Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2006, 22:43
Gerzi Gerzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Chorionkarzinom

hallo ihr lieben!
ich bin neu hier,wollte irgendwie nach gleichgesinnten suchen. Diagnose chorionca erfuhr ich anfang juni 2006 und anfang juli begann ic für 10 wochen die chemo mit dem emaco schema.als "schlimmste" nebenwirkung empfand ich diese extreme müdigkeit,ansonsten hatt ich alles relativ gut vertragen.gegen die schleimhautprobleme im mundbereich bekam ich vorbeugend folsäure gespritzt.hab jetzt noch alle monat blutkontrolle für ein jahr,wobei der ß-hcg wert am 16.10 bei 1.9 lag. da hab ich mich das erste mal getraut, aufzuatmen.nächse ko hab ich am 13.11 und wenn alles paßt,werd ich schön langsam wieder ins berufsleben einsteigen . freu mich schon wieder darauf. habe im moment kecke kurzhaarfrisur,genieße noch den krankenstand und bemerke, daß die kraft, die durch die chemo zerstört wurde, wieer zurückkommt. der körper verzeiht einem einiges!
  #2  
Alt 30.10.2006, 08:46
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 144
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Gerzi,

auch ich sitze hier mit einer flotten Kurzhaarfrisur
Habe mich mittlerweile schon dran gewöhnt und wenn einem die Leute sagen dass einem das auch noch besser steht .... was will man mehr.

Meine letzte (HOFFENTLICH) Chemo war im Juli und ich mache momentan eine Wiedereingliederung in meinem Job. Solltest Du Dir auch überlegen.
Vollzeit hätte ich niemals gepackt und so fängt man langsam an und steigert dann von Monat zu Monat. Eine klasse Sache

Gruß Claudia
  #3  
Alt 31.10.2006, 11:13
Snowy Snowy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Chorionkarzinom

Hey!

Bin gerade in meiner letzten Chemo, die insgesamt 5. nach Emaco Schema. Jetzt habe ich nach 2 Wochen die Probleme in den Mundschleimhäuten so halbwegs hinter mir, und jetzt kommt der totale Erschöpfungszustand, wobei ich nicht müde bin, sondern einfach nur geschwächt. Das mit dem Arbeiten habe ich jetzt auch wieder gelassen und hoffe, dass meine Kraft und Energie in einigen Wochen wieder vorhanden ist.

Folsäure bekomme ich nur in Tablettenform nach der Chemo für 2 Tage und nicht so wie Du, Gerzi gespritzt.

Ich bin das nächste Mal am Freitag im Krankenhaus und da sagen sie mir auch, wie das mit den Blutkontrollen in Zukunft sein wird.

Freu mich auch schon auf eine nette Kurzhaarfrisur, wollt ich schon immer mal ausprobieren. Aber ich hatte immer lange Haare und traute mich sie nie abschneiden. Tja, das hat sich somit von selbst ergeben.

Liebe Grüße und allen alles Gute.
Alexandra
  #4  
Alt 01.11.2006, 12:21
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 144
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Alexandra,

super, Du hast es geschafft

Du mußt Deinem Körper einfach Zeit geben. Auch die "Erschöpfung" geht vorbei. Dauert einfach....

Wünsche Dir dass Du Dich gut erholst und normalerweise wird der HCG-Wert alle 4 Wochen überprüft.
Bei mir ist das so !!

Alles Gute,
Gruß Claudia
  #5  
Alt 01.11.2006, 18:49
Heja Heja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Chorionkarzinom

Hey

Auch von mir mal wieder eine Nachricht, zudem eine Positive.

Jetzt, 4 Monate nach Therapieende bleibt mein Marker im Normwert. Die letzte Kontrolle ergab den Wert 0.9. Zeit sich mit der Normalisierung zu beschäftigen. Ich plane, mir die Entferung des "Ports" als Weihnachtsgeschenk zu machen.

Laut meinem Mann passieren die Rückfälle in den ersten 4 Monaten nach Ende der Chemo. Bis jetzt konnte ich mich immer genau auf seine Erfahrung verlassen und selbst er (eher zurückhaltend, wenn er sich als Arzt bei der Behandlung von mir einmischen mussste) gibt jetzt grünes Licht für meine Entscheidung. Ich freue mich drauf, meinen Körper nach mehr als 3/4 Jahren von diesem Fremdkörper befreien lassen zu dürfen. Obschon ich jedem für die Dauer der Chemotherapie, diese Massnahme ohne Einschränkung empfehlen würde.

Ich kann Claudia nur beipflichten, die Müdigkeit geht kurz nach Ende der Chemotherapie zurück und das Gefühl wieder über alle Kräfte nach eigenem Gutdünken zu verfügen ist genial.

Vieles normalisiert sich wieder, was mir persönlich bleibt ist, dass ich mich wichtiger nehme und mehr im hier und jetzt bin. Etwas, was mir sehr wertvoll ist.

Allen Kraft und viel Genuss am Schönen

Helena
  #6  
Alt 06.11.2006, 20:57
Gerzi Gerzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo ihr lieben!
Nächste woche hab ich wieder Blutkontrolle.mir ist gesagt worden,für ein Jahr hat man jedes Monat Blutko.Bin schon wieder etwas nervös.Wenn alles paßt ,werd ich ende Nov wieder zu arbeiten beginnen. aber vorerst nur halbtags.Also ca drei Monate nach ende der letzten chemo.
Es stimmt, daß die kraft relativ rasch wiederkommt,vorallem,weil ich sachen mach, die ich vor meiner Erkrankung nie machte(walken,Sauna,..)
Was noch anders ist ist, daß ich sehr ruhebedürftig bin (zB nach Veranstaltungen,oder Familienfeiern,überall,wo viele menschen um mich herum sind)da hab ich dann das dringende bedüfrnis, mich zurück zu ziehen.
Wünsch euch allen alles Liebe und viel Kraft,
Lg Gerda
  #7  
Alt 08.11.2006, 10:43
Snowy Snowy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Chorionkarzinom

Hey alle miteinander!

Ich hab's hinter mir und noch dazu habe ich mir den letzten Tag 8 auch noch erspart. Meine weißen Blutkörperchen haben nämlich nicht gepasst und so haben sie mir die letzte Chemo nicht geben können und auch gleich weggelassen. Stattdessen habe ich mir irgend so eine Spritze geben müssen und muss am Fr. wieder zur Blutkontrolle.

Was ist eigentlich, wenn man Fieber hat! Hatte diese Woche einen Tag bis zu 39 Grad Fieber und dann wars wieder weg. Hatte aber weder Schnupfen noch Husten nur Fieber. Komisch!!

Schön, dass es Euch gut geht und die Kraft wieder da ist. Das mit dem Walken hab ich mir auch schon überlegt anzufangen, ist glaube ich eine gute Idee.

Da hab ich noch eine Frage. Durch das Kortison hab ich ein kugelrundes Gesicht bekommen. Normalerweise bin ich eher schmal im Gesicht und so fragen mich halt die Leute, die mich nicht so oft sehen und die auch nicht über meine Krankheit bescheid wissen, ob ich zugenommen hätte. Wann normalisiert sich denn das wieder oder muss ich jetzt damit leben. Habt ihr das auch gehabt?

Schöne Zeit
Alexandra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fachärzte für Chorionkarzinom Tumorzentren und Kliniken 1 01.07.2006 20:53
Blasenmole, Chorionkarzinom andere Krebsarten 0 03.07.2005 16:05
Chorionkarzinom in der Lunge, EILT ! andere Krebsarten 0 20.06.2005 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55