Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2006, 14:43
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Konisation

Hallo Nimriel!

Sprech den Befund am besten mit deinem Gyn durch. Die niedergelassenen Frauenärzte haben dafür mehr Zeit als die Krankenhausärzte.

Die Blutungsdauer nach einer Koni ist sehr unterschiedlich. Ich habe über 3 Wochen sehr stark geblutet und mußte dann letztendlich auch Medikamente einnehmen, weil von alleine nix aufgehört hat. Ob du dich fit genug fühlst, um zu arbeiten, weißt du selber am besten.

Da meine Blutungen ziemlich stark waren, hab ich mich entsprechend "ausgelutscht" gefühlt und bin sehr viel gelegen. Nimm auf jeden Fall Kräuterblut oder was ähnliches gegen den Eisenverlust. Arnica C 30 zur besseren Wundheilung ist auch gut.

Liebe Grüße - Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2006, 15:57
Nimriel Nimriel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Hallo Evche,

auch Dir vielen Dank!

Leider ist "meine" FÄ in Urlaub, ich war bei ihrer Vertretung - das war vielleicht ein Vollidiot (sorry). Aber ehrlich. Total von oben herab.

Aber inzwischen wurde ich aus der Klinik zurückgerufen, und es war so, dass sie erst einen Kegel rausgeschnitten haben und dann noch rundherum ein bisschen nachgeschnitten und Pröbchen entnommen. Das waren die anderen Stücke und dort war nichts mehr zu finden. Es ist also alles raus! Juhu.

Da ich immer noch blute und mich insgesamt eher schlapp fühle (hab auch noch ne Erkältung und eine Zahnentzündung, also alles nicht so prickelnd), habe ich noch eine Woche AU darangehängt. Der doofe Arzt hat mich behandelt wie eine Drückebergerin, hat mich soo geärgert! Ich arbeite nämlich normalerweise so viel und mache etliche Überstunden.... grrrr.

Bisher hab ich roten Traubensaft getrunken, aber das mit dem Kräuterblut ist auch eine gute Idee. Werd ich mir mal besorgen!

Viele Grüße
Nimriel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2006, 16:07
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Konisation

Hallo Nimriel,

komisch...mir ging das letztes Jahr ganz genauso...war zugepumpt mit schmerzmitteln wegen einer Wuzelentzündung im Zahn, war erkältet und hatte Fieber, die haben mich aber trotzdem ambulant operiert und ich hatte demnach auch ordentlich zu tun.

Hol dir mal Kräuterblut das ist gut. Ich kann Dir also nachempfinden, wie es Dir geht und wünsche Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!!!!

Freu mich übrigens riesig für Dich, das bei der Koni alles gut gegangen ist und nichts festgestellt wurde. SUPER!!!!

Aber lass mal, die Erfahrung mit solchen Ärzten habe ich zur Genüge hinter mir... kann das also völlig nachvollziehen...und ich bin so gut wie nie krank, es sei denn ich hab ne Koni Spaß beiseite...ich muss morgen ins Krankenhaus..die Angst ist groß aber ich werde es schaffen..hatte heute noch ne Jademassage...herrlich sage ich euch...

Also liebe Nimriel, lass es Dir gut gehen und entspann dich schön aber vor allem werde wieder schnell gesund...
__________________
HPV high risk seit 2000, immer PAP III

PAP 4a Oktober 05 > Konisation, im Guten entfernt
PAP 4a Oktober 06 > Lasertherapie
Ergebnis: > Carzinoma in situ CIN III, Turmorwachstum nicht auszuschließen

nach erneutem Abstrich:
PAP II Januar 07 > HPV-frei
PAP II April 07
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2006, 20:12
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Konisation

Alles, alles Gute morgen bei der Re-Koni für dich, Wanda. Melde dich, wenn du alles gut überstanden hast.

Liebe Grüße - Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2006, 02:46
CIN III CIN III ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 32
Standard AW: Konisation

Hallo,

möchte allen Frauen mal Mut bezüglich Konisation machen

Ich hatte meine Konisation vor ca. 3 Monaten, nach 3x PAP 3d und HPV positiv und wurde dann in eine Dysplasiesprechstunde verwiesen, was ich nur empfehlen kann, wenn der Abstrich 3 Mal nicht in Ordnung ist.

Ich habe eine Messerkoni machen lassen mit Ausschabung, war überhaupt nicht schlimm, keine Schmerzen garnichts und ich wäre auch am gleichen Tag entlassen worden (bin aber privat versichert und durfte dann noch eine Nacht bleiben, was aber wirklich nicht notwendig gewesen wäre). Als histologisches Ergebnis kam ein CIN III raus und die Schnittränder waren frei.

Nun habe ich meine erste NAchuntersuchung gehabt.... und es ist alles in Ordnung, habe einen PAP II.



Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2006, 08:49
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Daumen hoch AW: Konisation

Hallo meine Lieben...

war gestern in der völllig verdreckten Charité. mir war ganz übel, bei der Vorstellung da operiert zu werden. Nach 3 stündigem Warten, bin ich dann endlich ran gekommen. 2 Doktoren haben mich untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen keine Rekonisation zu machen (trotz einer 4a und einem CIN III). Mein Muttermund sei sauber und nur im hinteren Gebärmutterhals hätte ich schwere Dysplasie... man würde zu viel gesundes Gewebe entnehmen...jedenfalls muss ich am Freitag wieder in die Charité und dann wird gelasert. Man muss sich dass wie bei Star Wars vorstellen . Das wird bei vollem Bewusstsein gemacht..."OH MEIN GOTT"..und ich kann zwei Stunden später wieder nach hause "getragen" werden.. HAHA

Naja, also alles in allem ganz gut, sollte es zu Komplikationen kommen wird die Narkose eingeleitet und operiert, sollte sich die vorherige Biopsie ebenso als nicht "gut" herausstellen, wird evtl. auch mehr gemacht. aber erstmal wird nur gelasert, da ich so der Doktor noch einen so zarten Muttermund hätte, der nicht befallen ist und ich ja noch viele kleine lustige Babys bekommen möchte... hab mich danach voll gefreut aber hab auch mächtig Schiss vor Freitag.. aber auch dass bekommen wir hin...

Also, allen nochmal geraten, ihr könnt selbst was für Eure Selbstheilung oder dem schnelleren heilen tun, hört auf mit rauchen, entspannt euch, lebt gesünder, lasst keinen Stress zu, schlaft viel und hört auf die inneren Zeichen, sie geben Euch von ganz allein den Rat, der für den einen der beste ist.. und ich hab mir 2 Wochen eingeredet, nicht operiert werden zu wollen.. und es hat geklappt... WIR WERDEN WIEDER GESUND!!!

ALLES ALLES LIEBE FÜR EUCH ALLE DA DRAUSSEN...es gibt noch Hoffnung...
__________________
HPV high risk seit 2000, immer PAP III

PAP 4a Oktober 05 > Konisation, im Guten entfernt
PAP 4a Oktober 06 > Lasertherapie
Ergebnis: > Carzinoma in situ CIN III, Turmorwachstum nicht auszuschließen

nach erneutem Abstrich:
PAP II Januar 07 > HPV-frei
PAP II April 07
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55