Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 02.11.2006, 21:52
Berghexe Berghexe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Auch positive Erfahrungen mit Tam und Zol?

Hallo Ihr alle, hier grüßt Euch eine NEUEFreue mich, Euch gefunden zu haben. Ein lieber Freund schickte mir den Link. Bin 47 Jahre und lebe seit 07.01.06 mit der Diagnose BK. OP(brusterhaltend), Chemo, Bestrahlung-das volle Programm. "Abgeschlossen" seit 14 Tagen mit einer TOP-Kur in Oberbayern. Im Moment bin ich grad in der Wiedereingliederung. Mache z.Zt.6h tgl. Es geht mir recht gut. Aber was heißt hier, abgeschlossen-ich nehme, wie Ihr auch, Tam u. Zol. Und gehöre zu denen, die plötzlich arg schwitzen und ich stelle fest, dass ich zunehmend mehr Wehwehchen habe in den Beinen und im Nacken-/Schulterbereich. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Aber seit ich heute recht lange hier bei Euch rumgeschnüffelt hab, nehme ich dies mal so hin. Aber ich kann Euch vielleicht was Nettes sagen zur 4-wöchigen, furchtbar dicken Spitze Zol. Ich hatte einen ganz tollen Kurarzt. Er gab mir den Tipp, meine Gyn-Ärztin nach der 3-monatigen Spitze zu fragen. Sie hat die selbe Wirkung mit dem positiven zeitlichen Nebeneffekt-ich brauche mir nur alle 3 Monate die Bauchdecke zerpieken zu lassen. Drei Monatsspritzen habe ich schon bekommen, jedesmal mit Horror davor. Nun ist nächste Woche das erste mal eine 3-monatige dran. Na das kriegen wir doch hin, wenns denn sein muss. Noch kurz ne Bemerkung: Auf Nebenwirkungen von Tam und Zol schau ich nicht so genau hin, das macht bloß verrückt. Meine OP-Ärztin hat mir mal gesagt als ich Sie danach fragte:"Sie wissen doch, wie schädlich Aspirin ist, und doch nehmen es viele, ohne auf die Packungsbeilage zu achten." Seit dem akzeptiere ich diese Medi's, schließlich sollen sie mir und Euch helfen !!!
Fürs erste soll es nun gewesen sein. Ich freue mich, wenn ich in Eurem Gesprächskreis aufgenommen werde.
Liebe, liebe Grüße von der Berghexe (Diesen Namen gab mir ein Tischnachbar bei meiner Kur. Ihr müsst wissen, ich komme aus dem Flachland-genauer, dem Spreewald.Und ich bin von den Bergen sowas von fasziniert gewesen, dass mir doch glatt manchmal Tränen gelaufen sind, als ich zum wiederholten Male von oben "Schau ins Land" gemacht habe.)
Bis denne.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55