Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2006, 00:29
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo liebe monika,

ich drücke dir von herzen díe daumen die ich hergeben kann. ja, manchmal denkt man das´oder das wäre besser, aber das was ist, oder passieren wird, auch wenn wir die entscheidung nicht verstehen, wird das beste sein.
darum wünsche ich dir weiterhin ganz ganz viel kraft.
lg chrisitnae
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2006, 21:20
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo, ihr lieben alle,

melde mich heute mal wieder, obwohl es im großen und ganzen nichts neues gibt. mein papa ist zu hause und es geht ihm den umständen entsprechend. er kann so gut wie gar nicht essen, erbricht immer alles. mit dem trinken ist es auch so eine sache. wir schreiben jetzt immer alles auf, was er an flüssigkeit zu sich nimmt, weil mein dad das ganz genau wissen will. aber wenn er 500ml geschafft hat, zu trinken, dann ist er auch ganz schön geschafft. leider erbricht er davon auch wieder die hälfte. es ist manchmal zum haare ausraufen. da freut er sich so sehr, wenn er mal 50ml bei sich behält und die nächsten schlucke sind dann gleich wieder draußen. seit einigen tagen hat mein papa auch immer wieder ganz starken schüttelfrost. kann mir vielleicht jemand sagen, wo das herkommt? das kommt so plötzlich, dass wir gar nicht so schnell schauen können. und hinterher schwitzt er dann ganz stark, so dass wir ihm schon mal den schlafanzug aufschneiden mußten, weil wir ihn sonst gar nicht abbekommen hätten. vielleicht weiß ja jemand von euch, was es damit auf sich hat.
ich grüße euch alle ganz, ganz herzlich und wünsche euch allen eine schöne woche. alles liebe an euch: monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2006, 21:55
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

ich weiß schon gar nicht mehr, was ich Deinem Dad und Dir wünschen soll.....er hängt so sehr am Leben....aber seine Qualen, sie sind so unvorstellbar groß.......ich schicke Euch einfach nur viel viel Kraft...Du bist sooooo tapfer !

Dir alles alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2006, 06:55
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hallo liebe Monika

Ich möchte Euch einfach nur ein großes Paket Stärke vorbei schicken, aber nur soviel wie ich abgeben kann.

Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2006, 07:51
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

wie geht es Euch, Deinem Dad und Dir? Es geht mir so unter die Haut wenn ich Deine Worte lese.
Dein Dad UND Du, Ihr seid so stark, auch wenn Du manchmal für Dich selbst niht den Eindruck hast.

Ich weiss nicht was ich Deinen Dad und Dir mehr wünsche, dass er nicht mehr leiden muss oder dass er qualvoll Weihnahchten erleben darf.
Aber Ihr müsst es eh nehmen, wie es kommt.

Liebe Monika, bin in Gedanken bei Euch, ich gebe Dir alles an Kraft, was ich irgendwie mobilisieren kann, ich wünsche Euch alles Gute, was auch immer Du in dieses Wort reinpackst.

Liebe Gruesse
Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2006, 20:02
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo monika,
wie geht es dir, deinem pa und deiner familie?
möchte euch ganz lieb grüßen
wünsche euch weiterhin alles "gute"
sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.11.2006, 07:18
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hallo Monika

Ich möchte euch einfach noch mal nen bissel von meiner Kraft schicken, kann im Moment was abgeben. also nur Mut

Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.2006, 08:02
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo frank, sabine und alle, die hier mitlesen,

es sieht bei meinem papa tatsächlich so aus, als würde er alles daran setzen, weichnachten noch bei uns zu sein. alle ärzte, die mit meinem dad zu tun hatten, sagten uns anfang august, dass er nur noch wenige wochen zu leben hätte. nun, mein dad ist immer noch da. er ist hundemüde, schläft fast den ganzen tag. abgesehen von den ewigen schüttelfrostattacken, schläft er auch in der nacht relativ gut. zwar geht es ihm körperlich sehr schlecht, weil er halt gar keine kraft mehr hat. er kann nur noch liegen. aber die wichtigsten funktionen, urin und darm haben sich wieder eingestellt. noch vor ein paar wochen mussten wir ihm jeden tag eine flasche setzen, weil er alles, was er durch den mund zuführte, erbrochen hat. nun trinkt er täglich fast einen ganzen liter. erbrechen ist viel besser geworden. lieber frank, deine worte und meine gedanken sind in diesem fall ein und dasselbe. wünsche ich meinem papa die erlösung, oder qualvolle weihnachten? auf meine frage an den hausarzt, der jeden tag kommt, hat dieser geantwortet: "ich kenne keinen patienten, bei dem sich der körper so lange so sehr stabilisiert, wie bei ihrem papa. nicht bei so einem krankheitsbild. er muß schon sehr, sehr am leben hängen".
ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. auch wenn ich anders denke: mein papa will noch nicht gehen, und deshalb will ich es eben auch nicht. du hast recht, wir müssen es sowieso hinnehmen, wie es kommt. aber wenn mein papa immer noch kämpfen will, dann müssen wir eben die zähne zusammenbeißen und seinen kampf mit ihm weiterkämpfen. auch wenn ich ihm so sehr die erlösung wünschen würde.
manchmal frage ich mich, ob er wohl noch etwas auf dem herzen hat, das es ihm nicht möglich macht, loszulassen. aber mein dad macht nicht den eindruck. er sagt, es ist alles in ordnung. er weiß, dass alle versorgt sind, dass seine kinder gute familien haben und er sich nicht sorgen muß. ich mußte ihm nur ganz fest versprechen, dass er nur ins kh muß, "wenn es absolut notwendig" ist. also, wenn er es wegen der schmerzen zu hause nicht mehr aushalten könnte. ansonsten möchte er zu hause sterben dürfen. das habe ich ihm hoch und heilg versprochen, obwohl meine mutter da schon sehr geschluckt hat. sie würde ihn halt bei jeder verschlechterung ins kh bringen, um ihn noch mal ein paar tage länger behalten zu dürfen. aber sie war bei meinem versprechen dabei und hat es auch akzeptiert. und auch sie hat ihm ihr versprechen gegeben, dass sie nach seinem wunsch handeln wird.
nun, ihr lieben, es kommt, wie es kommt. und wir alle müssen es hinnehmen.


gerade eben habe ich einen anruf bekommen!!!!!!!!!!!!!! ein sehr, sehr lieber mensch, ein ganz besonderer mensch, der so alt war, wie ich, ist dieses wochenende an magenkrebs verstorben. oh gott, wie kann denn so etwas sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nun sitze ich ganz alleine hier und kann vor lauter weinen gar nicht mehr schreiben. was werden seine kinder wohl sagen? das mädchen ist 12 und der bub 13 jahre alt. die brauchen doch ihren papa!!!!!!!!!!!!!!! und seine frau! der stefan war doch ihr ganzes leben!!!!

ist die welt gerecht? ist das leben gerecht? ist der herrgott gerecht?
ihr lieben, ich brauche jetzt zeit, das zu verarbeiten. wie soll ich das jetzt meinen beiden kindern nur beibringen? sie haben diesen mann so sehr gemocht. nun haben sie 3 jahre lang um ihren opa gebangt, sind mit den nerven schon fast am ende und nun stirbt ein so lieber mensch, den sie so sehr gemocht haben.
ich muß jetzt aufhören, meine hände zittern zu sehr. bis bald.
alles liebe an alle: monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55