Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2006, 15:04
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

ganz lieb von Dir. Das Gedicht, an den Worten ist "was dran", ich weiss auch, dass jeder Tunnel eine Öffnung hat::::::::::hey, wenn dies endlich auch meine Mutter sehen würde.

Wie es Deinem Dad geth habe ich, ja irgendwie mit tiefer Betroffenheit, gelesen. Es ist eben halt doch noch alles so nah......und es tutu mir so leid für Euch....für Dich....für Deinen Dad, er hat das nciht verdient.

Nehme aber Du die Kraft von und aus Deiner Familie, die Du ja hast.....ich hab diese nicht, steh ziemlich alleine da........Du brauchst sie, mehr denn je in der kommenden Zeit.

Nochmal zum Gesicht, ein guter Wegbegleiter, ich denke für viele hier, wir alles wissen um den Inhalt, ab und an durch solche Worte daran erinnert zu werden....sicherlich kein Fehler.

Ich wünsche Dir und Euch alles Beste und geb Dir noch 'n bisschen Kraft.
Machs gut und sicher bis bald.
Vile liebe Grüsse

Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2006, 17:06
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika!

Das ist ein wunderbares Gedicht! Weißt du, von wem es ist, oder hat dein Vater es selbst geschrieben? Ich konnte es über Google nicht finden.

Lieben Gruß
Alannah
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2006, 22:08
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo alannah,
es freut mich sehr, dass dir dieses gedicht gefällt. ich hoffe auch, dass es dem ein oder anderen ein wenig hilft. aber ich weiß leider nicht, wer es geschrieben hat. ich würde es meinem papa zutrauen, dass er es selbst geschrieben hat. leider kann ich ihn nicht fragen, weil es ihm so schlecht geht, dass er meine worte nicht mehr begreifen könnte, bzw. er könnte mir meine frage nicht mehr beantworten. tut mir leid, aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
trotzdem alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2006, 13:25
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,
Trost.gif
Martina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2006, 19:58
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

oh wie traurig sich das alles anhört..kannst Deinen Pa nicht mehr fragen.....mußte ein wenig schlucken.....bin mir jetzt doch sicher, dass ich ihm/ Euch nur wünschen kann, dass es nicht mehr so lange dauert....welche Qual für Deinen Dad, und welche Qual für Euch.....das nicht mehr fragen können, die verpassten Gelegenheiten, die nie mehr wieder kommen...ist das was irgendwann am meisten weh tut.. Du tust mir so leid.....laß Dich mal ganz fest virtuell drücken........

Dir ganz ganz viel Kraft für alles was noch kommt

Inez
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2006, 22:16
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo, ihr lieben,
tja, seit gestern bekommt mein papa zusätzlich zum morphin-pflaster täglich noch morphium gespritzt. die schmerzen sind wiedergekommen. und zwar so heftig, dass es anders nun gar nicht mehr geht. deshalb kann ich ihn auch
wegen des gedichts nicht mehr fragen. zwar ist er ansprechbar, wenndie wirkung nachläßt, aber er kann nicht mehr antworten. nur ein klein wenig den kopf schütteln kann er noch. und das ist schon eine tortur für ihn. er blickt den ganzen tag nur noch an die decke, immer auf den selben punkt , oder er schläft. man kann zwar eine reaktion erkennen, wenn man ihn anspricht, aber nicht mehr viel. seit gestern trinkt er auch nicht mehr.
nun ist also die zeit des loslassen müssens gekommen. nun ist er da, der zeitpunkt, wo man ihn ansieht und am liebsten ganz laut schreien würde. mein papa sieht grauenhaft aus. sein körper ist nur noch knochen und haut. sein gesicht ist das eines gespenstes, das nur die achfahle haut um den schädel gespannt hat. seine augen sind, wenn er dich ansieht, rieeeeeeesengroß in dem kleinen gesicht. wenn er schläft, hat er die augen nur halb geschloßen, man kann das weiße im auge sehen. er ist nur noch ein häufchen elend, das zum tode verurteilt ist. ich hatte immer gehofft, wenn er morphium-spritzen bekommt, dass er dann nur noch schläft und sonst nichts mehr weiß. ich hoffte immer, er müsse das alles nicht mehr mitkriegen. aber dem ist nicht so. er kann sich nicht mehr artikulieren, aber er ist voll da. ach, ihr lieben, ich möchte ihn so gerne erlöst wissen, aber ich habe trotzdem so angst davor, wenn er nicht mehr da ist. er war ein so tapferer mann, hat gekämpft wie verrückt und nun hat er doch verloren...............
ich wünsche euch allen alles liebe und ganz viel kraft für alles, was noch kommen mag.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2006, 04:32
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

ach könnte ich doch irgendwas für Dich tun....ich sizte hier und weine mit Dir... ich kann so gut nachvollziehen wie´s Dir gerade geht...ich kann mich so gut daran erinnern bevor mein Pa gestorben ist, wie ich oft wach dalag und probiert habe mir das Gefühl schon vorher vorzustellen wie es ist wenn er dann wirklich nicht mehr da ist...um zu prüfen, ob ich das werde ertragen können.....natürlich war dann alles ganz anders, als es wirklich soweit war.....ich war mit einem Augenblick so völlig leer, nur noch funktionierend, hatte das Gefühl ein Windhauch könnte mich wegtragen...und dann..man ist so mit organisatorischen DIngen beschäftigt...dass es dann erst so richtig schlimm wird, wenn die Beerdigung vorbei ist. Als wir damals mit der Nachricht nach Hause kamen, die Jungs waren 8 Jahre alt, hat sich bei uns ein rießiges Drama abgespielt....die beiden hatten kurz vorher einen Film über Reinhold Messner gesehen, der wohl mal abgestürzt war und gerettet wurde, er war wohl wiederbelebt worden....Gil schrie die ganze Zeit "....wieso habt ihr den Opi sterben gelassen, ihr wart doch da, ihr hättet ihn wiederbeleben können, ich weiß das ganz genau..." wir waren völlig überrumpelt von solch einer " Idee"....er hat nichts an Erklärung gelten lassen, er hatte so ein besonders intensives Verhältnis zu meinem Pa gehabt........wir haben uns dann nicht zu helfen gewußt...als im KH um ein Gespräch zu bitten, damit die Ärzte ihm erklären konnten, dass es da Unterschiede gäbe...ein ganz junger Arzt hat diese Aufgabe übernommen, und wirklich sehr gut, hatte sich wunderbar vorbereitet....erst dann konnte Gil und auch wir irgendwie engültig loslassen................ich schreibe Dir das um zu sagen, es ist soooo schlimm, aber irgendwie wirst Du es schaffen damit klar zu kommmen, erstmal abgelenkt von verschiedenen Dingen und dann irgendwie, es ist so traurig, aber auch an Schmerz gewöhnt man sich wohl.....würde so gerne mehr für DIch tun können als nur hier zu schreiben...... Nehme Dich ganz ganz fest in den Arm, die bist eine wunderbare Tochter und mir eine
liebe virtuelle Freundin, bin froh Dich hier getroffen zu haben......
werde für Euch beten.....

ganz viel Kraft für alles

Inez
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2006, 04:33
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

ach könnte ich doch irgendwas für Dich tun....ich sizte hier und weine mit Dir... ich kann so gut nachvollziehen wie´s Dir gerade geht...ich kann mich so gut daran erinnern bevor mein Pa gestorben ist, wie ich oft wach dalag und probiert habe mir das Gefühl schon vorher vorzustellen wie es ist wenn er dann wirklich nicht mehr da ist...um zu prüfen, ob ich das werde ertragen können.....natürlich war dann alles ganz anders, als es wirklich soweit war.....ich war mit einem Augenblick so völlig leer, nur noch funktionierend, hatte das Gefühl ein Windhauch könnte mich wegtragen...und dann..man ist so mit organisatorischen DIngen beschäftigt...dass es dann erst so richtig schlimm wird, wenn die Beerdigung vorbei ist. Als wir damals mit der Nachricht nach Hause kamen, die Jungs waren 8 Jahre alt, hat sich bei uns ein rießiges Drama abgespielt....die beiden hatten kurz vorher einen Film über Reinhold Messner gesehen, der wohl mal abgestürzt war und gerettet wurde, er war wohl wiederbelebt worden....Gil schrie die ganze Zeit "....wieso habt ihr den Opi sterben gelassen, ihr wart doch da, ihr hättet ihn wiederbeleben können, ich weiß das ganz genau..." wir waren völlig überrumpelt von solch einer " Idee"....er hat nichts an Erklärung gelten lassen, er hatte so ein besonders intensives Verhältnis zu meinem Pa gehabt........wir haben uns dann nicht zu helfen gewußt...als im KH um ein Gespräch zu bitten, damit die Ärzte ihm erklären konnten, dass es da Unterschiede gäbe...ein ganz junger Arzt hat diese Aufgabe übernommen, und wirklich sehr gut, hatte sich wunderbar vorbereitet....erst dann konnte Gil und auch wir irgendwie engültig loslassen................ich schreibe Dir das um zu sagen, es ist soooo schlimm, aber irgendwie wirst Du es schaffen damit klar zu kommmen, erstmal abgelenkt von verschiedenen Dingen und dann irgendwie, es ist so traurig, aber auch an Schmerz gewöhnt man sich wohl.....würde so gerne mehr für DIch tun können als nur hier zu schreiben...... Nehme Dich ganz ganz fest in den Arm, die bist eine wunderbare Tochter und mir eine liebe virtuelle Freundin, bin froh Dich hier getroffen zu haben......
werde für Euch beten.....

ganz viel Kraft für alles

Inez
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55