Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2006, 15:15
Andrea. Andrea. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo ihr 3,

sorry für's nicht melden, habe mich wohl vergessen wieder zwischendurch einzuloggen und habe daher keine Email bei einem neuen Eintrag mehr erhalten

Also ich habe heute meine 13. Bestrahlung hinter mich gebracht und seit heute habe ich auch das Gefühl, dass mich mein Geschmackssinn langsam aber sicher verlässt, mein Essen schmeckt nämlich irgendwie zwischen sauer, bitter und einfach eklig. Ihr habt es mir ja prophezeit, aber wenn man es erlebt ist es nicht besonders schön Wird das noch schlimmer??

Habe letzte Woche auf der Bestrahlungsseite innen im Mund eine Wunde gehabt, die aber Gott sei Dank über's Wochenende wieder besser geworden ist. Dachte zuerst, die würde immer größer werden und ich habe ja gerade mal 1/3 der Zeit überstanden. Aber es ist tatsächlich wieder geheilt.

@Christiane: Die Radiologen sitzen bei mir glücklicherweise nicht im Keller und sind alle sehr nett Also da muss ich Heidelberg mal ein Lob aussprechen, die geben sich echt Mühe, obwohl sie sich mit Genehmigungen sehr schwer tun!

@Wolff: Herzlichen Glückwunsch, das schlimmste hast du hinter dich gebracht! Ich muss noch bis 19.12. behandelt werden und das Weihnachtsessen wird mir wahrscheinlich nicht schmecken. Du kannst Weihnachten schon wieder alles genießen und halbwegs vergessen (oder verdrängt) haben, was für eine schwierige Zeit du hinter dich gebracht hast. Ich beneide dich!

@Kirstin: Bestell deiner Ma mal schöne Grüße und sag ihr mal, ich würde echt was geben, um jetzt schon mit der Behandlung fertig zu sein ;-)

Liebe Grüße und bis bald
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2006, 21:24
Kicky Kicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Warendorf
Beiträge: 59
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo zusammen.....
Ich walte mal wieder meines Amtes. Wird mein Account missbraucht? Muss ich mich ausgenutzt fühlen??
Hmmm.... ich werde drüber reflektieren.

Hallo Andrea,


schön von Dir zu hören und vor allem, dass schon 1/3 Deiner Strahlentherapie um ist.

Du hast gefragt, ob es noch schlimmer wird, mit dem Geschmack und ich habe eben mal nachgeschlagen in meinen Aufzeichnungen :

Um den 13. Bestrahlungstag hatte ich so gut wie keinen Geschmack mehr.
Der Vorteil ist, dass wenn nichts mehr schmeckt, dann ist auch nichts mehr bitter oder eklig.

Der Nachteil ist halt, dass Nichts mehr irgendwie schmeckt...
Also probier einfach alles mögliche aus ( ich hatte auf eigenen Wunsch mal Rosenkohl mit Spaghetti ) oder gib Dich der Strahlendiät hin.

Wir denken an Dich und sind immer hier, wenn Du was Schreiben magst. Aber mach Dir keinen Druck, ok?



Hallo Kirstin,


ich freue mich für Deine Mutter, dass alles vorbei ist!
Auch wenn es ein bisschen dauert, bis die Wirkung der letzten Bestrahlungen abgeklungen ist, konntet Ihr ja schon von ersten Fortschritten berichten.
Das baut ungemein auf, jeden Tag passiert etwas positives und die Körperfunktionen stehen rasch wieder auf.

Die Durchhalteparolen haben sich gelohnt, wenn Deine Mutter jetzt schon sagen kann, sie würde die Strahlentherapie immer wieder machen. So denke ich auch.
Und das hilft Andrea vielleicht auch durch die kommenden schweren Tage.

Euch allen eine gute, erfolgreiche Woche.
Danke für Eure warmen Worte, am Freitag ist mein Ganzkörper PET-CT.
Die Auswertung geht durch alle meine gesammelten Abteilungen und dauert
eine Woche.
Ich sehe das wohl gelassener als Christiane. (Woher weiß er, wie ich das sehe ??v .... ich bin ganz verwirrt )
Aber dieser Tage werden auch vergehen und ich freue mich und sehe der Untersuchung positiv entgegen.

Bis die Tage,
viele Grüße von Wolff

und seiner besseren Hälfte (ich muss mich beeilen, dies online zu stellen... sonst gibt es ein Veto )
LG Christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55