Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2006, 21:54
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Blinzeln AW: Neu hier

@ lucie
tja...was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig,was
nee...hast schon recht mit dem geniessen und so...nur manchmal ist einem aber auch ganz schön langweilig
gut das es das netz gibt...wa? und wir uns hier alle haben.

bis denne

manolito

FlatERicklein.jpg
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2006, 22:08
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hi Manolito,

... ich gehör zu "manch einer die Chemo über die Vene bekommt ...." keinerlei Probleme gehabt .... Venenpflege mit Aloe hat bestens funktioniert ... nun gut, beim letzten Zyklus wollte sie dann trotzdem nicht mehr so gerne, aber sie haben durchgehalten ...

Mensch Rallie, was ist denn mit deinem Port? Ich hoffe, die bekommen das ganz bald in Ordnung bei dir, dass du dich nicht mehr so plagen musst!!!!

Dir und Rallie drück ich schon mal die Daumen für die nächste Chemorunde !!!! ... wie gesagt, nicht nachlassen, bis alle Mittel gegen Übelkeit & Co durchprobiert sind ... mir haben sie , zusätzlich zu dem, was in die Infusion kam, immer zig Tabletten mit nach Hause gegeben, (die ich nie gebraucht habe) (hieß Navoban - sollte an den Chemotagen schon morgens vor dem Frühstück genommen werden) An Tag 1 gleich nochmal nachmittags, ich glaube 6 Stunden nach Beginn der Chemo, und vor dem Schlafengehen.

Schönen Abend wünsch ich dir
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2006, 22:38
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Daumen hoch AW: Neu hier

Lieber Manolito,

auch Dir möchte ich hier erst einmal die Kraftpakete senden, die von den ganzen Massen, die bei mir in der Klinik angesammelt wurden, übrig geblieben sind! Für die nächste Chemo wünsche ich Dir alles Gute, vorallem jedoch, daß Du das mit der Übelkeit in den Griff bekommst. Bellinda hat recht, das Navoban ist super gut, ich hatte es auch bei den diversen Chemo`s. Deshalb frage doch einfach Deinen Onko Doc danach, die verschreiben es ja auch. Warum sollst Du unnötiger Weise die Kloschüssel umarmen, wenn anderes für diesen Zweck doch viel geeigneter ist ( sorry- )
Ich habe gesehen, daß Du mir soviele Kraftpakete zugeschickt hast, davon sollst jetzt Du und wenn es geht, noch viele andere provitieren! Es ist schon eine
Mega Tolle Runde

danke noch einmal und Dir alles alles liebe und Gute

nur

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2006, 09:15
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Frage AW: Neu hier

meine güte,was ist denn hier los?hattet ihr auch nen forum-ausfall oder ging das nur mir so.bin ja schon fast in panik verfallen,weil ich meine neuen homies nicht erreichen konnte.
nu hab ick stress...muss nach neuruppin zur chemo fahren und heut nachmittag ist kaffeekränzchen mit den lieben kollegen.
hoffentlich fällt mir der kuchen nicht aus´m gesicht au weia - makaber

bis dann

manolito

__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2006, 10:12
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito,

mir ging's genau so - und vielen anderen wohl auch. Das kommt leider öfter vor ....
Wenn du magst, kann ich dir meine Emailadresse per PN für solche (Not-)Fälle schicken.

Für gute Tipps ist's jetzt wohl zu spät, wahrscheinlich fließt dein Heilungsexlixier schon in dich hinein ...,
trotzdem hier der gute Rat: Vorsicht nach der Chemo mit Sahne und Cremetorten, insbesondere noch in Verbindung mit Kaffee, das verträgt sich nicht so gut .... -

Alles Liebe
von
Jutta
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2006, 12:27
Dolly37 Dolly37 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 6
Standard AW: Neu hier

Hallo,
ich bin neu hier, habe diese Seite durch zufall entdeckt,
ich habe nhl stadium 1A, zwei chemos hinter mir und bin kurz vor Ende meiner Bestrahlung. Ich dachte ich wüsste einiges bzw. genug von meiner Krankheit, aber seit ich hier am lesen bin, weiss ich das ich nichts weiss und meine Ärzt wohl nicht wirklich toll sind, was die Aufklärung betrifft.
Ich habe soviele Fragen wie warscheinlich jeder hier...
-wenn meine Betsrahlung zu ende ist woher weiss ich das alles erfolgreich war
-woher weiss ich ob ich geheilt bin(bin ich das je)
-wie sehen die nachsorge bzw. vorsorge untersuchungen aus
-und noch sovieles mehr....aber eigentlich habe ich nur Angst vor der Zukunft vor den Antworten vor dem was kommt und sein wird, meine Familie ist schon belastet genug mit dieser Situation um sie auch ständig mit meinen Ängsten zu belasten...

Dolly

Geändert von Dolly37 (29.11.2006 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.11.2006, 15:35
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Neu hier

hallo dolly,

ein herzliches willkommen bei unserer lymphi familie, ich kann dich gut verstehen du hast NHl stadium 1 A das sieht doch schonmal gut aus.
deine angst kann ich gut verstehen ich hatte ein NHL stadium 2 b und hatte eine chemo 6 Zyklen .zur nachsorge sie wird alle 3 monate in den ersten 3 jahren sein dann jedes halbe jahr und dann jedes jahr. nach 5 jahren gilt man als geheilt es kommt aber auf den tumor an. ich gelte ab nächsten september als geheilt. also und wenn du fragen hast schreibe dir doch mal alle fragen auf die dich bedrücken und frage deinen arzt und fühle ihm anständig auf den zahn. die angst bleibt das ist aber ganz normal.die angst wird nie wirklich vergehen aber um so länger es her ist um so entspannter wird man wenn du es zulässt.wenn du weitere fragen hast frage ruhig wie gesagt wir sind irgendwie eine grosse familie hier.

rockie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.11.2006, 21:43
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Neu hier

@bellinda

uiuiuiuiui...man war das ein anstrengender tag...bin fix und fertig...und einen pelz hab ick auf der zunge (siehe bild ) ...muss mir gleich erstmal die zunge kämmen,hu.scheiss chemie-heilungselixier-drecks-kram
222835KPrO_w.jpg

nachdem ich für 70km zwei stunden gebraucht habe,2 tröpfe und zwei chemo-spritzen bekommen habe,bei omi linsen gegessen habe (mir mürmelt´s immer noch mächtig im bauch),halb real leer gekauft habe,kuchen gebacken habe,wohnung geputzt,katzenklo ( ) sauber gemacht und gaaaaanz viel mit meinen gästen gequatscht habe bin ich jetzt äscht fäddisch.



man...ist das jetzt schön ruhig hier

naja...mit den sahnetorten habe ich es eh nicht so,bellinda.es gab brownies.

deine mailaddy nehme ich doch gerne dankend an,hab euch vor schreck gleich mal gegooglet und nur eine homepage von noddie gefunden(@noddie: tolle page),hatte dann aber auch keine zeit mehr mich intensiver mit der suche nach euch auseinanderzusetzen und dann funktionierte das forum auch schon wieder.

so,das wars erstmal an dieser stelle

liebe grüße und

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2006, 11:02
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Lieber Manolito

"escht fäddisch" - meine Güte, das wundert mich nicht - für das Programm bräuchte ich eine ganze Woche, um es zu bewältigen ... heute noch ... Meine Bewunderung hast du - aber dennoch - sei vorsichtig ...

Du fährst selbst zur Chemo??? (Falls du Allopurinol bekommst, lies mal den Beipackzettel ....)
Bei mir war danach immer eine laaaaaange Runde Tiefschlaf angesagt - Noddie Murmeltier mäßig ....
Putz-kuchenback-Besuchschwätz .... das alles an einem Chemotag - gibt sicher ganz viel Selbstbestätigung, das alles noch zu schaffen, kann ich nachvollziehen, aber dennoch möchte ich dir den gut gemeinten Rat geben, mach ein wenig langsamer - denn nur damit unterstützt du deinen Körper bei der Chemo. Stell dir mal vor, die Chemo hat als chemischer Kampfstoff hunderttausende von Soldaten, sprich Tumorzellen, umgehauen - jetzt sind die Aufräumtruppen im Körper massiv gefragt, sie vollbringen Höchstleistungen und dafür brauchen sie ganz viel Kraft und Energie - woher nehmen, wenn nicht stehlen, wenn der Chef sich im Außen verausgabt ....? Und dann noch die arme Leber, die läuft auch auf Hochtouren, die ganze Chemie wieder zu entgiften - die normale Arbeit bleibt da sowieso liegen, und das Leberchen mags gern bequem und kuschlig zum Regenerieren, sprich in Ruhe und im Liegen ....
Linsensuppe gehört sozusagen auch in die Kategorie Sahnetorte ... ich glaube, ich muss hier mal eine Ernährungsberatung starten ....

Also mach's dir kuschelig gemütlich, genieße die Ruhe ...

Und übrigens: keiner lacht hier wegen Muttern ... So ein Unterstützungsteam ist das Wichtigste und Wertvollste überhaupt. Für Brustkrebspatientinnen wurde da sogar eine Kampagne gestartet, weil man gerade auch von Medizinerseite weiß, wie wichtig das ist, das Motto war glaube ich Bossom Friends, es geht um einen festen Unterstützungspartner so eine Art Patenschaft während der ganzen Therapiezeit ....

Unverständlich ist mir hingegen der Arzt eines 18 jährigen MH Patienten, dessen Eltern ich dieses Jahr kurz kennenlernte - da musste sich Muttern vom Onkologendoc anschnauzen lassen, was sie immer dabei wolle, der Junge sei ja schließlich erwachsen und alt genug sich seine Therapie alleine abzuholen ....

Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55