Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2006, 11:45
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Dein ist mein ganzes Herz...

Irgendwie ein trauriger Tag. Nikolaus. Mein Geschenk dieses Jahr? Auf den Tag neun Monate ohne Dich. Kein gutes Geschenk – eher ein böser Alptraum, der mich manchmal ganz schön arg einholt. So wie heute. Keine kleine Überraschung, kein Lächeln, nix vor der Tür, keine Freude. Ich mag das nicht. Und bekomme Angst: Ist das schon ein Vorgeschmack wie ich mich in 18 Tagen fühlen werde? Wahrscheinlich. Und gib noch mal das Dreifache an Kummer und Traurigkeit drauf….
Ich bin genervt. Von diesem Tag und überhaupt. Und besonders mal wieder von der Wohnungsgesellschaft. Was für ein lahmer Haufen! Und von der Hausgemeinschaft! Was für ein komischer Haufen! Und ich mittendrin. War wohl doch arg verwöhnt aus der letzten Wohnung. Hier kannte man sich. Alles war sauber und gepflegt. Man grüßte sich und es gab sogar immer kleine Überraschungen zu Ostern, Nikolaus (jaja) und Weihnachten. Ich weiß, manchmal war mir (und auch Dir) das zu eng, zu nah. Manchmal fühlte man sich regelrecht beobachtet. Aber eigentlich war es ganz gut. Besser als jetzt. Die neue Wohnung ist schön. Aber man darf keinen Blick zuviel ins Treppenhaus und in die Anlage allgemein werfen. Und mein Problem mit der Steckdose ist auch mal locker seit 3 Monaten ungeklärt. Dankeschön! Wenn ich bis morgen keine befriedigende Antwort bekomme, wende ich mich an den Geschäftsführer. Und werde ihm gleich mal bei der Gelegenheit auf einige Dinge, die mich so ankotzen, hinweisen…. grrrrrr
Ja, mein Herz, ich strample und kämpfe, um über Wasser zu bleiben. Nicht unterzugehen und mich hinabziehen zu lassen. Ich bemühe mich, aber ab und zu gehe ich halt unter.
Ich zweifle. Noch immer an dem Sinn dieser ganzen Misere. Sinn von Trauer und Schmerz. Sinn, Dich überhaupt kennen gelernt zu haben. Sinn von Zukunft und Träumen. Sinn meiner höchsteigenen Trauer. Sinn meiner Liebe zu Dir.

Sei mit mir und führe mich.
Liebe und berühre mich.
Gib mir die Kraft, dir mir so fehlt.
Zeig mir das, was hier noch zählt.
Mein Schrei in Deine Ewigkeit
ist der Wunsch nach Zweisamkeit.
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2006, 13:45
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Dein ist mein ganzes Herz...

Hallo mein Herz!

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Ich kämpfe mich im Moment durch die Planung der Weihnachtsgeschenke und natürlich auch durch die Läden, um eben diese zu finden. Letztes Jahr waren wir noch zusammen unterwegs. Wir haben uns abgestimmt, gesagt ob wir ne Idee toll oder schlecht finden und einfach zusammen den Vorweihnachtsstreß verlebt. Dieses Jahr geh ich alleine durch die Läden, mache mir Gedanken und treffe meine Entscheidungen. Weißt Du wie gerne ich ein Geschenk für Dich kaufen würde? Etwas, das dir Freude bereitet? Etwas, wovon ich genau weiß, dass du es gerne hättest? Die Vorfreude auf deine Freude....
Tja, wenigstens muß ich dieses Jahr gewisse Leute nicht sehen und muß mich nicht damit abfinden, dass du bei einigen eingeladen bist ohne mich. Wie, Frank hat ne Freundin??? Ach, das ignorieren wir mal ne Runde.... Ich habe dir das manches Mal echt übel genommen. Weil ich gedacht habe, du setzt dich nicht genug für mich ein und du stehst nicht zu mir. Wirklich kapiert habe ich deine Denke zu diesem Thema bis heute nicht. Aber vielleicht verstehe ich es ein wenig mehr als zuvor. Aber es ärgert mich, dass genau dieses Thema so häufig zu Stress und Streit bei uns geführt hat. Ich ärgere mich über jeden Streit, den wir hatten. Halte ihn jetzt für unnötig. Aber ich sollte mich daran erinnern, dass zu dem Zeitpunkt, das nun mal genau meine Meinung zu irgendwas war und ich mich verletzt gefühlt habe und wütend war. Ich hatte damals nicht das Wissen von heute. Das ist eben so.
Mein Herz, ich denke an morgen. Und ich bin froh, dass ich morgen zu ausgebucht bin. Hoffentlich nicht viel dran denken muss, was morgen für ein Tag ist. Aber ich sende Dir schon heute 42 dicke Knutscher - Du weißt wofür!
Dein ist mein Herz!
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2006, 14:52
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Dein ist mein ganzes Herz...

Mein Herz

Was hast Du gestern gedacht? Hast Du das mitbekommen? Ich hätte mir so gewünscht, dass dieser Anruf früher kommt. Du Dir auch. Ich weiß es. Es hätte Dir so unendlich viel bedeutet. Ich habe geweint. Vor Spannung. Vor Trauer. Vor dem Gefühlschaos. Dabei weiß ich noch nicht mal was genaues. B hat sich noch nicht wieder bei mir gemeldet, was sie nun genau wissen will oder Bilder von Dir haben oder sich vielleicht doch bei mir auch melden... Ich sag ja: Reine Spannung!

Hey, mein Freund, ich vermisse Dich! Ich liebe Dich! Ich brauche Dich! Ich denke an Dich! Ich weine um Dich!
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2006, 16:00
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Dein ist mein ganzes Herz...

Hallo mein Herz!

Ich bin ziemlich ko. Der Jahresendspurt zeigt in der Firma gerade seine unschönste Seite und ich weiß nicht, wie ich meine ganzen Akten bis morgen vom Tisch arbeiten soll. Aber gut. Schauen wir mal... Meine liebe Kollegin ist dementsprechend natürlich auch gut drauf und wir waren heute schon so weit, eine Stunde nicht miteinander zu reden... Naja, hat sich wohl wieder eingerenkt.
Dass ich dieses Jahr frei habe, ist irgendwie ungerecht. Wie gerne hätte ich letztes Jahr frei gehabt. Aber ich war nicht an der Reihe und L hatte ja auch schon Urlaub gebucht. Es wäre besser andersrum gewesen. Das denke ich. Aber ändern kann ich das eh nicht mehr. Aber es nagt an mir, es ärgert mich ... grummel.
Und das andere? Ist ein Zeichen von Dir? Schickst Du mir sie? Ich möchte es so gerne glauben. Versuche aber im Moment erstmal ruhig zu bleiben. Sie hat sich noch nicht gemeldet. Ich weiß ja auch nicht, ob sie es wirklich macht und wie sie dann so ist. Ich bin so gespannt. Und so traurig zugleich.
1111 Küsse für Dich
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55