Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2006, 20:40
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo liebe Leute,

wir haben gestern diese niederschmetternden Befund bekommen.

">
> heute habe ich die Befunde bekommen.
> Im MRT zeigt sich links neben der Luftröhre eine
> Lymphknotenmetastase von knapp 1,5cm. Zudem zeigt sich im Bereich
> der Mandel rechts die vorbekannte Raumforderung bis in den
> Kehlkopfbereich reichend. Es erscheint das Teile des Tumors von der
> rechten Mandelregion bis in die Ohrspeicheldrüse und damit bis in
> den Bereich des Gesichtsnerven wachsen. Insofern liegt die
> Vermutung nahe, dass der Ausfall des Nerven mit dem Tumorwachstum
> zu tun hat. Auch die Schwellung im Gaumen scheint mit dem Prozess
> zusammen zu hängen. Die Bilder von der Lunge zeigen leider auch
> eine Zunahme an Größe und Anzahl der Metastasen sowie auch eine
> Beteiligung des 8. Brustwirbelkörpers. Insofern ist von einer
> Zunahme der Tumoraktivität auszugehen. Das Labor von heute zeigt
> unverändert einen geringen Hämoglobinwert von 9,1. Die Leukozyten
> sind im Normbereich.
> Mein Vorschlag wäre, dass wir heute eine Art Konferenzschaltung per
> Telefon machn, um die weitere Behandlung zu besprechen. Mailen Sie
> mir doch die Nummer unter der Sie zu erreichen sind. Gerne kann ich
> Sie auch morgen zwischen 8 und 9 Uhr vormittags anrufen."

wir versuchen dieses Jahr einen Zyklus Chemo, dann sehen wir weiter

liebe grüße manu.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2006, 23:22
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

mensch Manu
das ist ja ein Mist. Jörn hat doch schon soviel über sich ergehen lassen und dann so ein Ergebnis. Hoffentlich greift das nächste mal die Chemo wieder.
Lass mal öfter von dir hören. Vielleicht kannst du dich dann etwas ausquatschen.

An meine Arbeit muss ich mich erst wieder gewöhnen. dafür hat die Katze sich aber prima eingelebt.

allen anderen antwote ich morgen, bin jetzt ziemlich kapputt

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2006, 09:06
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Gregor

ich hoffe für dich das die Bestrahlung und die Chemo gut anschlagen und du von heftigen Nebenwirkungen verschont bleibst.
Ich vermute, die Ärzte wollen zuerst die Chemo und Bestrahlungen verabreichen um zuerst eine Verkleinerung des Tumors zu erreichen um dann evtl doch noch operieren zu können. Wurde eigentlich in dem Gespräch mit dem Onkologen eigentlich auch die Antikörpertherapie angesprochen?
Ich halte dir die Daumen!!!

Liebe Julie
auch bei euch drücke ich alle Daumen. Auch wenn das nervig ist immer hin und her zu fahren, so hast du deinen Freund doch über Weihnachten zu Hause. Und dein Freund hat immer die Möglichkeit sich wieder ein paar Tage zu erholen.

Liebe Mandy
ich freue mich das du deine Mutter auch wieder aus dem krankenhaus zurück hast. Das sie die rente durchbekommen hat nimmt mit Sicherheit ihr einige Sorgen ab und sie kann sich wieder auf andere Sachen konzentrieren. Ich wünsche ihr und dir natürlich auch lles Liebe.

Atlan, wo steckst du? Du hast auch schon eine Weile nix mehr von dir hören lassen. Geht es dir gut?

Liebe Reinhild
ein ganz großer Dank an dich. Der Gruß kam zu einem Zeitpunkt an dem ich völlig down war. Er hat mir wirklich geholfen.
Ich hoffe es geht dir gut und du hast einne schöne Zeit.
Danke noch mal.

Amöbe, Tonischa und auch allen anderen die ich jetzt nicht erwähnt habe
lasst mal von euch hören und macht mal kurz Piep.

Liebe Manu
das Angebot steht. Rufe mich einfach an wenn dir danach ist. ich hoffe ihr habt den Schock ein kleines bischen überwunden.


Ich wünsche allen, Betroffenen und Angehörigen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Lasst euch nicht unterkriegen.
Ganz liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2006, 10:54
Lisa48 Lisa48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 112
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Vielen Dank für Deine guten Wünsche, Sylverlady. Auch Dir eine ruhige besinnliche Zeit in der veränderten Situation.

Halol ManuK,

es tut mir alles unendlich leid für Euch beide. Wer hilft Euch in dieser schweren Zeit? Habt Ihr gleichaltrige Freunde, die Euch unterstützen und zumindest immer mal wieder zeitweise - soweit das möglich ist - Ablenkung bringen und auch einfach mal andere Themen, damit Ihr nicht so total gefangen seid in dieser Krankheit? Vor langer Zeit hast Du mal geschrieben, dass Du eine Beschäftigung für Dich selbst suchst, um wenigstens einmal wöchentlich den Kopf mit was ganz anderem, Erfreulichem zu füllen. Konntest Du das verwirklichen und wenn ja - hilft Dir das weiter?

Ich wünsche Euch beiden eine innige, schmerzfreie Zeit, an die Du Dich später mit guten Gefühlen erinnern kannst.

Alles Liebe
Lisa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2006, 21:30
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo manu,

das sind bei dir ja keine guten Neuigkeiten. Oh man. Es tut mir echt leid für euch, dass es keine besseren Nachrichten gab. Ich hoffe, dass dein Jörn die nächsten Chemos wieder besser verträgt und er in der Pause wenigstens etwas Kraft sammeln konnte.

Ich drück euch beide ganz fest.

Liebe Grüße
Mandy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2006, 11:23
Bikra Bikra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 36
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,
nun war ich einige Tage nicht im Forum und schon wieder hat sich soooo viel getan ...

@Manu: das hört sich ja wirklich sehr unschön an, was Du zu berichten hast ! Ich hoffe, die nächste Chemo hilft und Jörn steckt sie gut weg ! Ich drück Euch alle Daumen – und ich wünsch Euch, daß Ihr trotz allem das Weihnachtsfest ein bisserl geniessen könnt !!!

@Gregor: willkommen ‚im Club‘ – Als ich krank wurde, dachte ich: sowas hat kein Mensch ausser mir – mit dieser Form von Krebs biste allein auf der Welt (Gott und die Welt kenn ja wen mit anderen Krebsformen – aber an der Zunge .... da hatte ich das Gefühl, ein Exot zu sein). Aber: hier gibt es ganz ganz viele Leidensgenossen – und auch viele, die es gut überstanden haben ! Das macht doch Mut, oder ?!

Infos von mir: ich habe gerade ein MRT hinter mir - und: keine Anzeichen für einen Tumor !! gut, oder ? noch besser ist, daß die vermutlich Ursache für meine ständig dicken Lymphknoten im Hals und die ständigen Halsschmerzen gefunden wurde: ich hab ne Zyste in der Nasennebenhöhle ! Ich hab mich noch nie so über ne Zyste gefreut wie über dieses Teil ! Der Doc geht davon aus, daß die einfach weg muß und dann werden auch die Lymphknoten wieder verschwinden ... also erst mal inhalieren – und wenn’s nicht hilft, wird die operativ entfernt (ist angeblich nur ein kleiner Eingriff) – aber das sehen wir dann im Frühjahr. Bis Februar bekämpfe ich das Teil mit Wasserdampf !
Also ist das mit dem Halsweh usw. auch keine Folge von Chemo- oder Strahlentherapie oder Mangelerscheinungen.... Ich bleib aber trotzdem dabei, daß ich mir das ‚Orthomol immun‘ gönne.

Tja – irgendwie hab ich schon ein schlechtes Gewissen, daß es bei mir zur Zeit nur Gutes zu berichten gibt (das erste Jahr ‚danach‘ ist geschafft und ich bin offensichtlich ‚gesund‘ !) ... So sehr ich mich darüber freue, daß es mir gut geht – um so mehr bedrückt es mich, daß einige von Euch (ich denke jetzt besonders an Manu u. Jörn und auch an Amöbe und ihre Mama.... ) so ein Pech haben !!! Ich wollte, ich könnte Euch von meinem Glück ein wenig abgeben ....

Liebe Grüße
Bikra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2006, 21:18
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

der erste Schock ist verdaut.

Jörn will weiter kämpfen und wir werden unser Kampfschwein mit Leibeskräften wie die Löwen unterstützen.
er ist meine große Liebe und ich gebe ihn auch nicht so einfach auf.

Jörn hat Heute die Chemo ohne besondere Zwischenfälle gut bis jetzt weggesteckt.
Wir haben unseren Arzt gebeten alle Möglichkeiten einer weiteren Chemotherapie durchzusprechen mit den Kollegen und uns ein neues Konzept zu unterbreiten, mit dem wir auf möglichst sanfte Art und Weise so viel Zeit wie nur möglich gewinnen können.


ich bin sehr traurig weil ich auch große angst um meine zukunft habe aber ich lasse den kopf nicht hängen.

Danke für euren lieben Worte.

Jörn wird jetzt sicher das ganze we nur schlafen, ich hoffe er erholt sich und der scheiss krebs wächst nicht einen millimeter weiter.

liebe liebe Grüße an euch alle und ich berichte, wenn es was neues gibt.

kennt eigentlich jemand die Schwerionen-therapie?

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55