Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 16.12.2006, 17:37
Kathra Kathra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: Was meint ihr?

Hallo Jessi,

erstmal herzlichen Dank für deinen Rat.
Ich habe mir natürlich gleich die Seite durchgelesen und bin über die Aussage, dass die übliche Krebsvorsorge mit Abstrichabnahme wie immer durchgeführt werden kann, gestolpert.
Das ist ja gerade mein Problem und keiner weiß genau, wie es nach einer solchen OP-Methode in mir aussehen würde. Das Risiko, dass dann trotzdem kein tiefer Abstrich mehr möglich ist, ist mir einfach zu groß.
Zudem ist es und bleibt es eine große OP... und dann kann ich es auch gleich "richtig" machen lassen.
Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass ich mich seit 1985 (mit 22 J.) im Klimakterium befinde und mich mit dem "Frau sein in der 2.ten Lebenshälfte", so im Beipackzettel meiner Hormontabletten, abgefunden habe.

Meine Gyn. hat mir mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen (sie ist eine wirklich liebe und fähige Ärztin) und die Total-OP scheint mir die sicherste für mich zu sein.

Ich merke: Ich habe mich ja schon entschieden...bleibt nur die Angst....

Kann mir bitte jemand etwas über den Blasenkatheder sagen, den man gelegt bekommt? Wie lange bleibt der drinnen und ist der überhaupt nötig?
Und wie hoch ist die Gefahr, dass die Harnleiter in Mitleidenschaft gezogen werden? Kennt jemand das Vivantes-Klinikum Auguste-Viktoria-Haus?

LG Kathra
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55