Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2581  
Alt 18.12.2006, 19:21
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Flips,
ich finde Deine Texte toll, wie machst Du das mit den schönen Bildern?
Festen Drück an alle!
Ich bin gerade von meiner Gynäkologin zurück, alles ist o.k.

Liebe Christine,
Ich danke Dir für deinen Beitrag von gestern uns stimme Dir von ganzem Herzen zu.
Gehadert habe ich als ich vor vielen Jahren nach einem Unfall sehr krank war.
Obwohl jetzt manche Freunde gesagt haben: "dass es ausgerechnet bei Dir passieren muss, wo Du sowieso schon so viel durchmachen musst... " habe ich diesmal, (bisher) viel innere Ruhe und großes Gottvertrauen.
Ob sich dass ändert, wenn ich mehr Abstand zum akuten Krankheitsverlauf habe werde ich ja dann sehen
Ich habe mir viele Bücher gekauft und werde anfangen mich mit der weiteren Zukunft umd dem Leben mit dieser Krankheit zu beschäftigen. (Danke für die Buchtipps hier im Forum!)
Zuerst wollte ich nur mein "normales Leben" wiederhaben, mitlerweile habe ich angefangen zu akzeptieren dass das nicht möglich ist.
Ich versuche den menschen um mich herum vorsichtig klar zu machen , dass ich aus der AHB nicht gesund und"wie früher" zurückkehren werde.
Es hilft mir sehr, hier Frauen zu treffen die mit dieser Krankheit schon lange leben und umgehen. Vielen herzlichen Dank Euch allen!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2582  
Alt 18.12.2006, 20:56
ronny ronny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Anita,

es ist schön, auch wieder von Dir zu lesen!

Nein, die Feiertage lassen wir uns sicher nicht vermiesen.

Ich hoffe bei Dir ist momentan alles Ok was Behandlung und Krankheitsverlauf angeht. Lass Dich an Weihnachten von deiner Familie ruhig ein bisschen verwöhnen!
Ja, das mit den 22 Jahren wäre schon toll gewesen. Ist es denn sicher, das es bei dieser Frau tatsächlich ein Rezidiv des Eierstockkrebses war und kein anderer Ursprungstumor?

Gruss Ronny

Geändert von ronny (18.12.2006 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2583  
Alt 18.12.2006, 22:44
Benutzerbild von Koalabärchen
Koalabärchen Koalabärchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anita,

danke dass du für meine Mama die daumen drücken möchtest.
Heute waren nun die letzten Gespräche mit den Ärzten. Es wird wohl doch nicht nur ein kleiner Schnitt für den künstlichen Darmausgang gemacht sondern auch noch ein Längstschnitt, da im Bauch wohl so viel Tumormasse vorhanden ist, dass sich die Ärzte den Darm genau anschauen müssen um zu wissen wo das Stoma hin soll. Auch das Gespräch mit dem Anästhesisten war wenig erfreulich. Er machte sich große Sorgen wegen der Narkose, weil Mama so schwach ist und somit zur Risikogruppe zählt.
Es bleibt uns nur zu hoffen, dass sie die OP übersteht und es ihr danach besser geht.

Liebe Grüße
Anna
Mit Zitat antworten
  #2584  
Alt 19.12.2006, 22:34
Benutzerbild von Koalabärchen
Koalabärchen Koalabärchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich sollte meine Mama am Dienstag operiert werden. In der Nacht von Montag zu Dienstag kam jedoch ein Anruf aus dem Krankenhaus, dass sich ihr Zustand sehr verschlechtert hat und sie auf eine Intensivstation verlegt wurde. Dort stellte man fest, dass sie auf beiden Seiten eine starke Lungenentzündung hat. Von OP ist keine Rede mehr und ihr Zustand ist jetzt so schlecht, dass die Ärzte ihr nur noch ein paar Tage geben. Sie bekommt jetzt auch Morphium.

Wir sind alle so unendlich trauig...
Mit Zitat antworten
  #2585  
Alt 19.12.2006, 22:46
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anna,

ich würde Dich jetzt so gerne in die Arme nehmen und gemeinsam mit Dir weinen.

Ich habe es schon so oft erleben dürfen, dass Menschen ihren eigenen Weg gehen und so selbst entscheiden, was sie eigentlich noch möchten.
Vielleicht, nein bestimmt, ist es gut, dass die Op erstmal verschoben ist.
Das Morphin wird ihr sehr gut tun, sie muß keine Schmerzen und keine Angst mehr haben.
Deine Mama hat so gekämpft, ist so tapfer, ich wünsche ihr, dass sie mit Gottes Hilfe bald in´s Regenbogenland vorausfliegen darf.

Ihr habt Euch so lieb, geht auch diesen schweren, letzten Gang gemeinsam.

Ich denke an Euch beide und bin in Gedanken bei Dir, liebe Anna

Moni
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
  #2586  
Alt 20.12.2006, 18:03
Benutzerbild von Koalabärchen
Koalabärchen Koalabärchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

meine Mama ist heute morgen für immer eingeschlafen. Sie sah so friedlich und zufrieden aus und hatte keine Schmerzen mehr...
Wir hatten sie am Sonntag für ein paar Stunden aus dem Krankenhaus noch rausgeholt und haben mit ihr noch ein Weihnachtsfest gefeiert auf dem gute Stimmung war und sie sich gefreut hatte die ganze Familie zu sehen. Ich glaube, dass hat ihr den letzten Weg sehr erleichtert.
Ich bin auch froh, dass ihr die OP erspart geblieben ist.

Nachdem die letzten Monate so schwer für sie waren, sah sie jetzt so unglaublich friedlich und zufrieden aus. Als ob sie schlafen würde und etwas schönes träumen.

Liebe Grüße
Anna
Mit Zitat antworten
  #2587  
Alt 20.12.2006, 18:42
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Anna
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen das unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die die wir lieben.
Sergio Bambarem

Ich drücke Dir mein Beileid aus und wünsche Dir liebe Menschen die Dir zur Seite stehen.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #2588  
Alt 20.12.2006, 19:03
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anna,

Deine Mama wird für immer in Deinem Herzen bleiben, sie wird weiterhin bei Dir sein, in jeder Blume, in jedem Stern, in jedem Sonnenstrahl und einfach, wenn Du zum Himmel schaust, wirst Du sie sehen können.

Ich wünsche Dir liebe Menschen an Deiner Seite, und ich danke Dir, dass ich Dich kennenlernen durfte.

Moni

__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
  #2589  
Alt 20.12.2006, 21:10
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anna,
ich finde es wunderbar, dass ihr mit deiner Mama noch ein Weihnachtsfest gefeiert habt und sie so die Möglichkeit hatte, noch einmal alle ihre Lieben zu sehen, dass wird ihr den Weg ins Regenbogenland erleichtert haben.
Es ist schön, dass sie zufrieden und ohne Schmerzen einschlafen durfte und ich bin davon überzeugt, dass sie auch von dort immer Anteil an eurem Leben haben wird.
Ich wünsche euch viel Kraft und ein friedliches Weihnachtsfest
traurige Grüsse Nena
Mit Zitat antworten
  #2590  
Alt 21.12.2006, 10:00
Benutzerbild von Anita
Anita Anita ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Oberfranken
Beiträge: 97
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anna,

deine Mama hat die Krankheit auf ihre Art besiegt. Es ist ein grosser Trost, dass sie friedlich und schmerzfrei einschlafen durfte.

In Gedanken nehme ich dich in die Arme und wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Anita
Mit Zitat antworten
  #2591  
Alt 21.12.2006, 10:11
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mädels,

morgen werde ich meine erste Chemo (Carboplatin 6 Zyklen) erhalten. Ich weiß, dass dies eine leichte Therapie ist und die Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen erheblich gering sind.

Trotzallem habe ich fürchtbare Angst, dass ich die Therapie nicht schaffen kann. Vorallem habe ich 2 OPs innerhalb von 2 Wochen hinter mir und mich nicht 100% fit für die Chemo fühle. Im Moment habe ich etwas Magenkrämpfe, meine Verdauung spielt etwas verrückt und ich spüre Brennen beim Wasserlassen . Meine größte Beschwerde ist mein Rücken, ich kann kaum gerade gehen und das Stehen bereitet mir Schmerzen. Mein Gewicht beträgt nur noch 43 kg. Durch Einnahme von Multivitamin, Vitamin E, Eisen und Magenschutztabletten hoffe ich, meinen jetzigen Zustand zu verbessern.

Meine Verzweiflung ist so groß, dass ich sogar mit dem Arzt verhandelt habe, dass ich erst nach Neujahr die Chemo beginnen will, und statt 6 Zyklen auf 4 reduziert werden sollte. Der Arzt will nicht nachgeben, und das Programm soll wie geplant stattfinden.

Ich weiß, dass meine Probleme im Gegensatz zu anderen fast "problemlos" sind. Leider weiß ich nicht, mit wem ich darüber reden soll.


Liebe Grüße

himmelblau

Geändert von himmelblau (21.12.2006 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2592  
Alt 21.12.2006, 10:36
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Himmelblau
Bei meiner Ersterkrankung 2002 habe ich die gleiche Chemo(Carboplatin mono) bekommen da ich auf Taxol allergisch reagiert habe.
Auch ich fühlte mich damals so kurz nach der Op noch nicht fit für die Behandlung aber es ging dann doch besser wie erwartet.Nach der ersten Chemo ,vor der ich fürchterliche Angst hatte, hat mich mein Mann im KH abgeholt und mir ging es so gut das wir zum Chinesen gefahren sind und erstmal was gegessen haben.Ich war so erleichtert das ich die erste Hürde hinter mir hatte.
Es waren immer nur so 1-2 Tage an denen ich mich nicht so gut fühlte aber sonst hatte ich relativ wenig Beschwerden. Ich konnte auch meinen Haushalt einigermaßen im Griff behalten und bin auch mal ein paar Tage in Urlaub gefahren.
Also Kopf hoch du schaffst das auch.Du mußt das schaffen
und durchhalten. Und wenn die Verzweiflung zu groß wird
findest du hier immer jemanden der dir zuhört(liest).
Was dein Gewicht anbelangt hatte ich auch nicht so viel vorzuweisen aber während der Chemo,wahrscheinlich durch's Cortison, hab ich 5 Kg zugenommen.
Ich wünsch dir ein friedvolles Weihnachtsfest und drück dir die Daumen das es dir auch mit Chemo einigermassen gut geht.
Liebe Grüße Dorle
Mit Zitat antworten
  #2593  
Alt 21.12.2006, 10:45
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: Erfahrungsaustausch


Liebe Himmelblau,

Angst ist nie "problemlos", aber, sie zeigt uns auch:
Wir leben noch.
Das Leben hat noch so viel Schönes und Gutes mit uns vor und bei allem Leid, bei der großen Angst, wird plötzlich im Herzen klar, ganz tief drin, wieviel Liebe da ist, wieviele Engel tagtäglich unterwegs sind.

Ich glaube, Dein Arzt handelt richtig. Nimm´die Hand, die sich Dir entgegenstreckt und lerne zu vertrauen.
Es wird gut werden - sein!!!
Und, DU hast dann alles getan, um wieder ganz gesund zu werden.
Für DICH und Deine Familie.

Das blau des Himmels und die Sonnenstrahlen werden Dir DEINEN Weg weisen.

Ich versuche Dir nun ganz viel Kraft zu senden,
drücke Dich und glaube an Dich.
DU WIRST ES SCHAFFEN!

Flips
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
  #2594  
Alt 21.12.2006, 11:22
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Himmelblau,
ich werde morgen ganz fest an dich denken und schicke dir schon mal ein ganz dickes Kraftpaket, ich weiss du wirst auch diese Hürde nehmen und deinen Untermieter damit vertreiben. So kurz nach einer OP die Chemo zu bekommen ist schon sehr beängstigend, aber ist gibt wirlich gute Medikamente, um die Nebenwirkungen auf ein Minimum zu reduzieren. Versuche ncht tapfer alle Nebenwirkungen zu ertragen, nimm so bald du irgendwelche Beschwerden hast sofort etwas dagegen ein, dann wirst du auch dies überstehen. Gegen die Rückenschmerzen ( hatte ich auch nach der OP) würde ich auch etwas nehmen (z.B.Ibuhexal), im Moment solltest du mit Medikamenten nicht sparen, ohne Schmerzen fühlst du dich stärker und kannst die Chemo besser durchstehen.
Ich weiss du schaffst dass !!!! Alles Gute für morgen und einen dicke Umarmung Nena
Mit Zitat antworten
  #2595  
Alt 22.12.2006, 07:43
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anna!

Mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Mutter.

Ich fühle mit Dir ..

Claudia (Fussel)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55