Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.01.2007, 00:04
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Wie war das?

Vermutlich im Herbst 2005 suchte ich hier Kontakt zu Menschen denen es genauso ging wie mir. Irgendwie an Land gespült, wund von Leben. Menschen die auch am Tellerrand stehen und es nicht fassen konnten, was mit dem Leben einfach so passiert ist.

Zuerst war es in „Und nun“, der Kontakt entwickelte sich, irgendwann PN ausgetauscht, irgendwann Bilder ausgetauscht – da hatte sie auf einmal ein Gesicht und auch ihre Familie bekam ein Gesicht.

Die Telefonnummern ausgetauscht und am 02.04.2006 zum ersten Mal telefoniert. Ja, ich weiß den Tag noch sehr, sehr genau. Mein Absturz und ihre Worte. Und ja, ernste Gespräche und ohne es zu merken, immer mal wieder die Päckchen neu geschnürt. Immer mal wieder weiter gegangen in dem verflixten Leben, immer mal wieder auf Talfahrt gegangen und wirklich immer die Worte von ihr gehört, die ich genau zu diesem Zeitpunkt hören musste. Von ihr immer den richtigen Ton gefunden, immer wieder angestupst, andere Sichtweisen, Denkanstöße.

Im Sommer habe ich sie tatsächlich richtig gesehen. Es war ... hmm....so klar. Sie kam von ihrem Urlaub zurück, hatte einige Stunden Aufenthalt – die Gelegenheit. So nah da, so problemlos zu machen. Da stand ich also in der Ankunftshalle, hatte ihr Bild so im Kopf und dachte mir – na – ob wir uns erkennen. Es passierte nicht oft, daß man einem „fremden“ Menschen in die Augen schaut und sagt – ja, das ist sie. Es war so. Ich sah sie und wusste, ja, das ist sie.

Sie ist ein lieber Mensch – aber das wusste ich vorher. Sie hat unglaubliche Augen, ihre ganze Seele ist in den Augen zu finden. Strahleäuglein.

UND HEUTE HAT SIE GEBURTSTAG.

Mein Entschluß war gefasst, ich wollte an diesem Tag zu ihr fahren. Aber manchmal wird man durchgewirbelt, hängt in den Seilen und hat ganz einfach nicht die Spucke dazu. Das Herzchen ist in die Hose gerutscht und man schaut wieder verängstigt dem Leben zu – am Tellerrand. Verpasste Möglichkeit? Nein, wir holen das nach – ganz sicher.

Alles Liebe von mir. Und hörst Du? Laß es laufen, mach es aus dem Bauch raus.

Bruni
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55