Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2007, 22:14
Heike1965HB Heike1965HB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 2
Standard AW: Gesund gelebt und doch erwischt

Seid alle herzlich gegrüßt im neuen Jahr. Ganz vielen Dank an die aufmunternten und ganz lieben Worte und Grüße von Euch struwwelchen, Elke, Lucie, Bellinda und Blankenfelder. Ich lese fast jeden Tag hier das neueste im Forum, habe aber noch nicht so den richtigen Mut zum Schreiben, da ich eben noch recht wenig weiß und ich denke, nur die anderen nicht langweilen.

Zur Untersuchung kurz vor Weihnachten beim HNO sah man im Ultraschall noch drei LK's im Hals, die größer als normal waren. Da ich schon den ganzen Dezember erkältet war, hoffte ich, dass sie bis zum OP-Termin weg sind.
Am 2. Januar bin ich dann pflichtgemäß in die Klinik zur OP eingezogen. Da waren zwei Knoten wesentlich kleiner und der dritte hatte sich nicht verändert.
Ich fragte den Arzt, ob wir dann die OP lassen, aber leider fand er zu viele f ü r Argumente.

Am nächsten Tag die OP, wo dann zwei Knoten entnommen worden sind. Ich warte nun auf das Ergebnis. Mit der Zeit werde ich geduldiger, weil ich sowieso nichts beeinflussen kann. Geduld hat mir bisher gefehlt..., ich konnte fast alles, nur nicht geduldig sein. So hat sich in meinem Inneren schon ein Wandel vollzogen. Die Wunde ist noch dick, aber insgesamt habe ich es gut überstanden. Dass man total auf das aufpassen muss, was einem verordnet wird, zeigt, dass ich am 1. und 2. Tag 3 x 1 Tabl. eines Antibiotikums bekam, am 3. Tag nicht und am 4. wieder. So fragte ich und so war es offensichtlich vergessen worden. Da es am 4. Tag schon nach Hause ging, war es mir egal.

@ Elke: ich war im Vorfeld meiner Registrierung hier schon mal auf Deiner Homepage gelandet. Als ich dann Näheres wusste, kam mir Deine Leidensgeschichte gleich wieder in den Sinn. Ich bewundere, wie tapfer Du bist. Und wie Du das alles überstanden hast.

@ Bellinda und Struwwelchen: Ihr seid soo unermüdlich im Versenden positiver Energien!! Ich finde es so toll, wie persönlich Ihr jeden Neuen in die bisher ungekannte Runde aufnehmt. Ich wünsche Euch weiter eine Mega-Ausstrahlung.

Nun doch noch eine Frage:
Bei mir sind ja nun alle erkannten vergrößerten LK's durch operative Entfernung raus. Mit dem Schlappsein ist es besser. Aber die eigenartigen, kaum mit Worten zu beschreibenden Schmerzen im Lendenbereich und wie schon mal geschildert vor der Regel und zu Beginn im linken Unterleib sind nach wie vor da. Es ist ein Brennen, Ziehen oder als würde man am Rücken zerbrechen. Sie sind ertragbar, aber soo komisch. Wie kommen sie zustande? Sind das Abfallprodukte des verkrebsten Gewebes? Nach Bewegung an der frischen Luft geht es mir oft besser und vor allem auch in der Sauna oder mit heißen Umschlägen wie Körnerkissen.

Bei mir hängt ja nun die mögliche Therapie von den Ergebnissen der Hals-LK's ab. Verschwinden die Schmerzen dann nach der Bestrahlung, nach der Chemo?? Ich selbst habe so eine Angst vor den Nebenwirkungen einer Chemotherapie, dass ich mich geistig überhaupt noch nicht damit identifizieren kann.

Gestern habe ich von einer Impfung gelesen, die in Freiburg in Studie ist oder war. Wann kommt denn das zur Anwendung bei den NHL's? Sind die Onkologen von soetwas angetan oder eher gar nicht?

Ich knuddel Euch heute alle und wünsche Euch Kraft und ganz gute Gedanken!! Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2007, 22:32
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Gesund gelebt und doch erwischt

hallo Heike
die Schmerzen die du schilderst können von einer Erschlaffung des inneren Bindegewebes herrühren. Durch deiner xxxxxkrankheit ist es möglich das sich die Schwäche auch auf das Bindegewebe ausgebreitet hat. Aufklärung könnte ein Besuch beim Gyn schaffen.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2007, 11:36
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ???

Liebe Silverlady,

vielleicht sitze ich auf der Leitung, aber warum schreibst Du "xxxxxkrankheit" ?

Lieben Gruß
von
Bellinda


Liebe Heike,
ich habe jetzt auf die Schnelle keine Fachliteratur zum Nachlesen (Artwolf, wo bist Du??? ), doch die Impfungsstudien beruhen auf der Erkenntnis, dass es bei bestimmten Tumoren einen Zusammenhang mit bestimmten Erregern gibt. Solche Zusammenhänge gibt es zb. zwischen: Humanes Papilloma Virus und Gebärmutterhalskrebs, (da ist die vorbeugende Impfung wohl schon ziemlich greifbar) oder Helicobacter pylori, der auch für die meisten Magengeschwüre verantwortlich gemacht wird, und Magenkrebs. Bei bestimmten Lymphomen wird eine Beteiligung des Epstein Barr Virus vermutet (macht Pfeiffersches Drüsenfieber) - inwieweit die Forschung da gediehen ist, weiß ich leider nicht.
Hier ein Link zum Thema Impfung und Krebs.

Hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter,
alles Liebe

von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2007, 18:28
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Gesund gelebt und doch erwischt

liebe heike

ich hatte jetzt erst zeit dir zu schreiben aber auch von mir ein willkommen schreib ruhig alles dir von der leber den wir sind eine grosse familie und dumme fragen gibt es nicht und auch keine nervigen. also nur mut jeder hier ist da für dich.


also bis dann liebe heike

rockie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2007, 18:32
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Gesund gelebt und doch erwischt

hallo silverlady


bellinda hat recht wie immer unsere liebe bellinda.
also als ich erkrankt war hatte ich so etwa 10 wochen vorher pfeiffrischesdrüsenfieber.wie das mit impfungen aussieht weiss ich nicht ich habe eigentlich alle impfungen die wir so brauchen und bin dadurch nicht erkrank. aber ebstein barr ist sehr gefährlich da es halt in den lympknoten sitzt. es gab zu meiner zeit eine studie von dem professor Diel aus köln der da einen zusammenhang gefunden hat .
wie gesagt es wird neue studien geben.


naja bis dann ihr lieben

rockie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.01.2007, 20:42
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gesund gelebt und doch erwischt

Liebe Heike,

ich hatte auch eine riesige, unbändige Angst vor der Chemo.
Dennoch ist es mir von Anfang an gelungen, sie als Heilmittel, als mein Lebenselixier zu betrachten, ein hartes zwar, aber ein lebensrettendes ---statt sie als Gift, als Feind zu sehen. Denn sie half mir, den Feind meiner Körperzellen, den Krebs, zu vernichten! Und das mit Erfolg!

Ich hatte zwar das große Glück, keine Schmerzen zu haben, dafür aber B-Symptome vor allem einen unendlichen Nachtschweiß (in der Nacht mehrmals (!) die Kleidung wechseln, Bett abziehen ....) Und schon nach der allerersten Chemo war dieser Alptraum vorbei!!!!
Die Chemo war zwar anstrengend, hat mich sehr müde gemacht, aber ich hatte dank der wunderbaren Zusatzmedikamente trotz der eskalierten Therapie keinerlei Erbrechen oder Übelkeit.

Ich hoffe, das kann Dir ein klein wenig Mut machen.
Alles Liebe
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.01.2007, 22:37
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Gesund gelebt und doch erwischt

liebe Bellind
ich wollte nur höflich sein und nicht gerade in die fäkalsprache verfallen.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2007, 22:51
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Gesund gelebt und doch erwischt

Zitat:
Zitat von Heike1965HB Beitrag anzeigen
Ich lese fast jeden Tag hier das neueste im Forum, habe aber noch nicht so den richtigen Mut zum Schreiben, da ich eben noch recht wenig weiß und ich denke, nur die anderen nicht langweilen.
Liebe Heike


LANGWEILEN wirst du hier niemanden!!!Davor brauchst du sicherlich keinerlei Angst haben.. Mut zu schreiben... hm.. braucht man das?? nein.. du hast den Anfang gemacht.. schreib dir alles einfach von der Seele..so ausm Bauch raus,das was du denkst und fühlst.. sei einfach nur du.. und alles andere wird sich finden..lächel..

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für die Ergebnisse... bei deinen Unterleibsschmerzen kann ich dir nicht wirklich helfen,da ist denk ich ein Gyn wirklich viel besser in der Lage zu..
wie du die Chemo verpacken wirst,das wirst du erst sehn und merken wenn du drin sein solltest.. hab keine Angst davor,dem Mr H eins in den Hintern zu geben..und dazu gehört die Chemo.. Mein Mann hat sie einigermaßen ohne sonderliche Nebenwirkungen überstanden..und du wirst das auch.. glaub nur daran..

Alles Liebe und auch für dich extra ein Kraftpäckchen frisch vom Kraftpaketebaum gepflückt..
Lucie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55