Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2007, 22:46
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Daumen hoch AW: Der Wahnsinn

das ist aber schön zu hören.

nicht dass du denkst ich hätte dich vergessen,mein kleenet fröschlein

knuddel dich

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #2  
Alt 25.01.2007, 18:08
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr Engel!

Danke das Ihr mich nicht vergessen habt! Ich habe Euch auch nicht vergessen - aber mir fehlte die seelische Kraft zu schreiben!

Mir geht es körperlich nicht gut - meine alten Beschwerden haben seit ein paar Tagen wieder zugenommen. Aber mein CT ist momentan (manch einer weiß warum die Betonung auf momentan liegt...) gut ausgefallen.

Also wie es momentan (schon wieder dieses Wort...) ausschaut kann ich ohne Umwege gleich in die allogene SZT steuern - nächste Woche werde ich richtig darüber aufgeklärt - habe heute nur Kleinigkeiten dazu erfahren - aber ehrlich gesagt haben die mich schon entmutigt - ich rege jetzt schon gehörige Zweifel daran das ich die Sache überlebe. Jaja die Pessimistin läßt durchblicken - aber dieses ganze Auf und Ab das macht mich noch verrückt, klar besser Auf als nur noch Ab - ich sollte aufhören zu jammern.

Alles wird gut - sagt das nicht diese Nina Ruge - ich könnte ihr jedesmal eine reindonnern - wie - nein - Ich bin nicht aggressiv - wie kommen sie denn darauf...

Sorry - euch wünsche ich nur das beste ihr Lieben Engelchen (und damit meine ich alle - ja!)

Und Struwel ich drück Dir ganz fest die Daumen für Dienstag - komm Du kannst mich doch nicht alleine in die Transplantation rücken lassen - Du kommst da mit - gemeinsam gegen Hodgkin! Ja!

Christine
  #3  
Alt 25.01.2007, 19:23
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo liebes Sonnenfroschlein,
ich bin wieder da und freue mich zu hören, dass das CT gut ausgefallen ist. Ich war jeden Tag in Gedanken bei euch, habe gehofft, dass es allen soweit gut geht. Ich denke an deine Ängste und Zweifel und halte in Gedanken deine Hand. Du hast schon so viel geschafft und wirst auch diese Hürde packen. Das Schiff der Hoffnung fängt uns alle auf!!!!!!!!!!
Von uns allen kommen viele Kraftpäckchen und tausende Schutzengel passen auf dich auf.
Alles Gute für dich und liebe Knuddelgrüße - DORI -
  #4  
Alt 26.01.2007, 15:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Idee AW: Der Wahnsinn

Hallo meine liebe Christine,

erst einmal schön, Dich wieder einmal selbst lesen zu können!
Fühl Dich ganz lieb geknuddelt.
Vergessen? Nein, ganz sicher nicht ! Du weißt, wir denken stets an Dich, stets an die vielen anderen, die sich hier bei uns eingefunden haben!
Ich mußte lange überlegen, was ich Dir zu Deinen Zeilen schreiben wollte - sollte - möchte!
Es ist nicht ganz so einfach, Du machst mir einen sehr resignierten Eindruck, sehr traurig und wütend!
Ja, Du hast sicher recht, alle Wut der Welt spiegeln sich in Deinen Zeilen wider.
Irgendwie liest es sich auch so, als daß Du nicht weiter kämpfen möchtest, so, als ob Du Dich aufgibst!???
Stimmt das etwa? Wenn nicht, dann bitte ich Dich: kämpfe weiter, nur für Dich, für Dein Leben, für diese Chance die wir ( ich genau wie Du ) haben!
Schau auch einmal nach vorne, das CT ist OK, wie es beim nächsten Mal wird, ist etwas anderes!!! Du stellst Dich so auf schlechte Ergebnisse ein, daß Du die positiven ( und seien sie noch so klein für Dich ) nicht siehst.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst:
wir können nur versuchen, Dich ständig aufzubauen, Dich zu motivieren und den Blick für Dein Leben nicht zu verlieren. Es ist alles recht heftig, ich weiß das, und die Ängste haben mich selbst mehr als nur ummantelt, ich spüre sie in jeder Pore meines Körpers! Aber was will ich machen? Ich bekomme vielleicht diese eine Chance, und wenn dem so ist, gehe ich mit einer positiven Einstellung in die Transplantation. Und kämpfen werde ich stets bis zum "Umfallen", ich bin und bleibe ein zwar ängstlicher aber großer Optimist!
Ich sehe es so:
1.Es ist mein Leben um das es geht
2.Ich habe nur ein Leben, ich kann mir die Welt nicht vorstellen, wenn ich nicht bin!
3.Trotz und gerade deshalb möchte ich mehr, sehr viel mehr von diesem Leben, auch wenn es stark dezimiert ist. Es ist und bleibt für mich das Kostbarste! Denn, es gibt nichts, was davor - dahinter kommt (Betrachtungsweise)
4.Es ist mein Kampf, ich habe ihn bereits angenommen, ohne Kampf habe ich bereits im Vorfeld verloren
5.Sollte ich die Möglichkeit der Transplantation nicht wahrnehmen können weil ich abgelehnt werde, dann wird das Leben auch weitergehen, anders.........sicher, aber es wird, und es werden immernoch genügend schöne Dinge vorhanden sein. Und selbst dann werde ich das Leben noch in irgend einer Form genießen können! Wahrscheinlich sind es die kleinen Dinge - die Geschenke des Lebens, die ich dann sehe, und die sind keineswegs Materiell!

Also: steh auf wenn Du ein Kämpfer bist - es geht nur um Dich!
Nimm für Dich diesen Kampf auch an, versuche auch mal die schönen Dinge zu sehen, auch wenn es sehr schwer fällt
Nur mit der Bitterkeit des Lebens machst Du es Dir selbst unsagbar schwer!
Du hast die Kraft, Du bist stark genug, also kämpfe weiter für DICH
Ich meinerseits kann immer wieder nur versuchen, Dich zu motivieren und zu stärken.
Du schreibst, wir gehen zu Zweit in diese schwere Zeit, OK! Aber dann sollten wir uns gegenseitig aufbauen, und wie kann ich Dir helfen, wenn Deine Grundeinstellung so niederschmetternd ist.
Wir können diesen Weg gemeinsam gehen, aber kämpferisch und mit dem Blick zum Gipfel, einen anderen Weg gibt es nicht, für mich zumindestens! Die Hoffnung ist das, was mich und all die vielen Anderen stets nach vorne treibt.
Unsere Ängste und Sorgen werden mit Sicherheit unser ständiger Begleiter sein, die können wir nicht verdrängen, sie sind ein Teil von uns geworden!

Hier allerdings sind soviele Engel unterwegs, die jeden "Tragen", Kraft und Energie geben, die es evtl. auch schaffen, Deine pessimistische Einstellung zu beseitigen!
Liebe Grüße und viel viel Kraft vorallem für`s positive Denken wünscht Dir von ganzem Herzen
g1_03.jpg
et struwwelchen

P.S.
Ich hoffe sehr, ich habe Dich jetzt nicht mit meiner Grundeinstellung irritiert!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sonne-4.gif (6,5 KB, 177x aufgerufen)
  #5  
Alt 26.01.2007, 16:46
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Chrisine..

wie freu ich mich dich wieder zu lesen... es tut gut deinen Zeilen zu sehn..auch wenn sie deprimiert sind klingen.. und nun etwas für DICH UND INA

IHR GEHT DEN WEG NICHT ALLEINE!!
wir sind auch da.. wir können euch nur aufbauen,stärken,bei euch sein usw.. sicher,den Weg müßt ihr letztendlich gehn.. aber WIR sind an Eurer Seite.. zumindest in Gedanken..und die helfen oft mehr als man ahnt..

also.. EXTRA FÜR EUCH ZWEI..
ein RIESENPAKET....gefüllt.. na?? ihr wißt es doch.. gefüllt mit meiner wunderbaren Kraft von meinem einzigartigen BAum...
Haltet durch.. seid weiter so stark.. ihr seit beide schon soo weit..
Lucie
  #6  
Alt 29.01.2007, 13:23
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr!

Habe gestern schon eine Antwort geschrieben, allerdings hat mich hier irgendjemand rausgeschmissen *grummel*

Struwel Du erschreckst mich manchmal Du hast es wieder mal ins Schwarze getroffen mit Deiner Einschätzung!

Aber nein ich gebe nicht auf - ich bin nur hin und hergerissen - in einigen Momenten denke ich ja keinen Sinn mehr - aber in dann kommen auch Momente: Moment mal! Stop! Noch ist nicht aller Tage abend!

Aber vielleicht bald? Habe mit Köln telefoniert und der hat mir doch irgendwie nochmal vor Augen geführt das das ganze sehr gefährlich ist und wenn es bis dahin wieder auftauchen sollte, dann ist die Frage ob sie mich überhaupt noch transplantieren sollten - da bei mir die Therapiemöglichkeiten doch schon ausgeschöpft sind. Super! Ich weiß das selber! Aber wenn man das hört so...

Ich kann mich auch schlecht ablenken, da mich mein Lymph in der Halsgegend wieder ärgert - da tut es mir weh. Es scheint untypisch zu sein das Lymphies weh tun - aber bei mir war das bis jetzt immer ein Zeichen.

Oh Mann - ich muß hier raus - aus diesen Teufelskreis- ich habe ehrlich gesagt momentan zu nichts mehr Lust - vielleicht Fatigue - wie weiß man ob man sowas hat, bin dauernd müde...

Ja Struwel ich bin auch wütend - auf wen - weiß nicht vielleicht auf den da oben - allerdings bezweifele ich langsam ernsthaft das es ihn überhaupt gibt.
Und wenn dann hat er keine Macht oder kein Interesse an uns - denn wie kann es sein das er soviel Leid zuläßt, sogar Kinder verschont er nicht.
Und andererseits dürfen Menschen, die in ihren Leben viel Böses getan haben alt werden - sogar Menschen die wirklich viele auf dem Gewissen haben - wie Diktator und ähnliches. Vielleicht muß man in dieser Welt böse sein um zu überleben - meine Gedankengänge werden wahrscheinlich immer konfuser - ich hoffe irgendjemand kann sie noch nachvollziehen.

Aber es ist alles so irr

Liebe Grüße Christine
  #7  
Alt 29.01.2007, 21:12
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebes Froschilein!

Nun habe auch ich endlich Zeit gefunden mich durch deine Seiten zu lesen...

Puhhhhh, kann ich da nur sagen und mega großen Respekt! *ichverbeugemichvordir*

Es ist schwierig für dich zu kämpfen und aus dem schwarzen Loch wieder heraus zu finden. Aber die Welt sie braucht dich! Du hörst dich zwar müde an aber ich merke und spüre schon noch einen "Kampfwillen" bei dir!

Froschi, bald scheint wieder die Sonne und sie wird dein Gemüt und dein Herz erreichen!
Hast du mal an Meditation oder dergleichen gedacht? Um wenigstens für ein paar Minuten die Welt um dich herum zu vergessen?
Wirkt wahre Wunder, wollte es selbst nicht glauben...

Ich drücke dir alles was ich habe!
Sende dir ganz ganz viele Kraftpakete, ENGEL; Knuddler und Schmatzer!



Herzliche Grüße

Seniorita
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55