Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2007, 11:48
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: BDSK mit Lebermetastasen

ach yvi,
sch...

mir fehlen die worte. schade, dass prof. klapdor auch nicht mehr machen konnte. wenn das mistding metastasiert hat, dann kann man regionale chemo nur zusätzlich machen. der patient muss aber in relativ guter grundverfassung sein...
mal wieder ein tipp: sollte dein dad schmerzen haben, die die ärzte nicht dauerhaft und top eingestellt bekommen oder sollte er plötzlich ins krankenhaus müssen weil es ihm schlecht geht, so fahre ihn persönlich ins ak barmbek oder ins krankenhaus nach rissen. mein dad war in barmbek. dort gibt es eine palliativstation. mein papi ist dort richtig aufgeblüht und die haben es umgehend geschafft, ihm die schmerzen zu nehmen ohne ihn in dämmerschlaf zu setzen. das team dort ist ganz toll. wenn du ihn selber hinfährst, dann sparst du dir das prozedere mit der blöden einweisung/überweisung etc. man kann jeden menschen jederzeit in ein beliebiges krankenhaus fahren, sie dürfen einen nicht abweisen. zwei andere haben es vorher nicht geschafft, ihm so gut zu helfen.

schön, dass dein papa dich hat.

alles gute,

sonja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2007, 14:41
Benutzerbild von yvi1975
yvi1975 yvi1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Norderstedt
Beiträge: 27
Standard AW: BDSK mit Lebermetastasen

Liebe Sonja,

danke das Du mir geantwortet hast.

Mein Papa will jedoch auf keinen Fall noch mal ins Krankenhaus und er mag es auch nicht wenn ich seinen Arzt über seinen Zustand informiere was ich natürlich trotzdem tue.

Allerdings habe ich ihm versprochen dass er nicht ins Krankenhaus muss also werde ich versuchen weiterhin alles zu Hause am Laufen zu halten

Habe jedoch große Angst vor der kommenden Zeit ...

Trotzdem vielen Dank für Deine lieben Zeilen

Lieben Gruß

Yvi
__________________
erkrankte Person: MEIN PAPA
Diagnose: operabler BSDK mit Lebermetastasen
seit: April 2006
Alter von meinem Papa: 53 Jahre
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2007, 22:22
Rita B. Rita B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 36
Standard AW: BDSK mit Lebermetastasen

Hallo Yvi,
ich kann mich eigentlich nur den Worten von Sonja anschliessen.Wenn es deinem Paps so schlecht geht ist die beste Alternative eine Palliativstation.Kenne zwar nicht die bei dir in der Nähe,aber meine Mutti war auch schon 2 mal auf so einer Station hier in Dresden.Sie haben uns so sehr geholfen.Dort wird ein Mensch noch als Mensch akzeptiert.Dort hast du immer jemanden der mit dir redet und dir auch klar sagt was man noch machen kann oder lieber lassen sollte.Meine Mutsch wollte damals auch nicht ins KH,doch dann war sie glücklich dort gelandet zu sein.Wir haben gesagt das Mutsch den letzten Weg zu Hause gehen möchte und man hat uns großartig unterstützt.Jetzt ist sie zu hause und ich weiß aber, das ich jederzeit wenn ich Hilfe brauche, anrufen kann und jemand uns hilft.Ein Hausarzt macht 18 Uhr Feierabend aber wen willst du rufen wenn es nötig ist?Sprich mit deinem Paps und erkundigt euch vielleicht auch übe einen häuslichen Hospitzdienst.
Ich wünsche dir und deinem Paps viel Glück und Kraft gegen diesen Mistkerl zu kämpfen.
Ach Ivy,danke auch für deine lieben Worte an mich im Leberkrebs-Forum.Meiner Mutsch geht es unverändert und ich hoffe für sie das sie bald erlöst wird. Es ist so furchtbar nur zusehen zu können.Aber ich bin glücklich sie mit Hilfe des Brückenteams ( Ärzte und Schwestern der Palli ) zu Hause auf ihrer letzten Reise begleiten zu können.
LG Rita
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2007, 15:34
Benutzerbild von yvi1975
yvi1975 yvi1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Norderstedt
Beiträge: 27
Standard AW: BDSK mit Lebermetastasen

Hallo an alle,

meinem Papa ging es in der letzten Woche ziemlich schlecht - alles was er gegessen hat hat er wieder ausgespuckt und dabei 7 kg verloren, hinzukommt die Schwäche sodas er kaum das Haus verlassen kann. Er ist seit Anfang Januar in einer Studie von der Charite Berlin Oxalinplatin / Gemzar / 5FU und hat sich heute entschieden diese abzubrechen, was ich gut verstehen kann. Heute waren wir bei unserem Onkologen und haben da Bescheid gesagt und nächsten Mittwoch haben wir einen Termin für Ultraschall bekommen und besprechen dann wie es ohne Therapie weitergeht. Ich hoffe das ich nächste Woche mal ein Blutbild mitbekomme - damit ich selbst mal die Werte sehe da der Informationsfluss der Praxis nicht so besonders ist. Das letzte was ich gesehen habe wurde am 28.12. gemacht und da waren die Werte recht bescheiden:
C19 bei 22.770
LDH 701
Y-GT 1004
AP 454
DDI 4,41
CRP 90,8
LEUK 11,1
ERY 2,82
HB 9,4 usw.

Habe jetzt eine liebe Heilpraktikerin an der Hand die nächste Woche vorbeikommt und uns in der noch verbleibenden Zeit zur Seite steht.

So das wars erstmal wieder von mir

Liebe Grüße an alle

Yvonne
__________________
erkrankte Person: MEIN PAPA
Diagnose: operabler BSDK mit Lebermetastasen
seit: April 2006
Alter von meinem Papa: 53 Jahre
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2007, 20:09
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: BDSK mit Lebermetastasen

Hallo Yvonne,

das tut mir unendlich leid.

Kann verstehen, dass dein Papa die Studie abgebrochen hat, wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Ich wünsche euch, dass ihr noch eine schöne und schmerzfreie Zeit miteinander habt und euch die Heilpraktikerin gut unterstützen kann.

Ganz viel Kraft wünsche ich euch.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2007, 21:06
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: BDSK mit Lebermetastasen

Hallo liebe Yvi,

kann so gut verstehen wie´s Dir gerade so geht, muß gleich ein wenig mit Dir weinen...ist ja noch alles so nah.....weiß auch wie große Angst man hat vor allem, was da noch kommt, ist ja noch nicht lange her, dass ich genau diesen Satz selber geschreiben habe...möchte Dich nur insofern trösten, lieb Yvi....es ist wirklich ganz schlimm, was noch kommt, aber !!!!!, und das ist wirklich so, wenn man dann mittendrin steckt kommt es einem weniger schlimm vor, als man erwartet hat, und man entwickelt unglaubliche Kräfte das alles auszuhalten und auch noch richtig gut zu "funktionieren"......
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit alle Kraft der Welt...laß dich dafür mal feste drücken . und vielleicht, auch wenn Deine Pa in kein KH mehr möchte findet ihr ja einen Hospizplatz....da ist es nicht wie KH eher wie "Hotel".........

Euch alles erdenklich Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2007, 22:08
Benutzerbild von yvi1975
yvi1975 yvi1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Norderstedt
Beiträge: 27
Standard AW: BDSK mit Lebermetastasen

Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme!!!

Habe in letzter Zeit wenig Zeit gehabt vorbeizuschauen - da wir in der Vorbereitung für die kommende Sommersaison sind (habe ein Eiscafé) und zusätzlich noch eine große Faschingsveranstaltung in unserer Stadt mit ausgerichtet haben.

Meinem Dad geht es seit er die Chemo abgebrochen hat wieder erstaunlich gut! Unser Onkologe hat jetzt versucht ihn zu überreden weiterzumachen, aber mein Dad hat sich nicht darauf eingelassen da es ihm während der Chemo zu schlecht ging ... Habe heute mal sein Blutbild von letzter Woche rausgeholt (auch für die Heilpraktikerin) und erschrocken festgestellt dass sein Tumormarker auf 88480 gestiegen ist - aber es geht ihm z. Zt. erstaunlich gut - Essen bleibt drin und das Wasser in den Beinen ist auch weggegangen! Mal abwarten ...

Die Heilpraktikerin ist sehr nett bin froh sie an unserer Seite zu haben ...

Wenn es ihm nächste Woche auch gut geht wollen wir versuchen seinen Bruder (wohnt 700 km entfernt) besuchen zu fahren - hoffe er schafft die Reise.

Leider bin ich z. Zt. erkältet hoffe nicht das ich ihn anstecke

So lieben Gruß an alle

Yvi
__________________
erkrankte Person: MEIN PAPA
Diagnose: operabler BSDK mit Lebermetastasen
seit: April 2006
Alter von meinem Papa: 53 Jahre
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55