Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 03.02.2007, 23:08
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 514
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Hallo Wolf,

möchte Dir gerne zu diesem Thema auch etwas schreiben. Etwas ganz besonderes hast Du schon für Dich getan, nämlich den Willen zu zeigen, diesen Krebs zu bekämpfen.

Aber die Angst kann Dir keiner nehmen, die "unheimliche" Angst vor einer erneuten Diagnose, im guten wie im schlechten Sinn.

Ich möchte Dir gerne von mir erzählen und wie ich damit umgehe. Ich war auch mein Leben lang gesund und überaus fit. Sah immer aus wie das blühende Leben und dann kam auf einen Schlag die Diagnose: Lungenkrebs

Bevor ich freiwillig in die Notaufnahme ging, dachte ich schon, dass wirst Du nicht überleben. Ich bekam keine Luft mehr, träumte tage zuvor davon zu ertrinken oder zu ersticken. In der Onkologie hat man mir dann so gut geholfen, wie es eben ging. Die Chemotherapie war dann das einzige, was mir helfen konnte und tatsächlich, die Geschwulst wurde sofort angegriffen und es ging mir schnell viel viel besser. Nach der 3. Chemo das erste CT

Und jetzt kommt es, was wir a l l e - ohne Ausnahme - durchleben müssen. Eine meiner Freundinnen meinte, ich sage Bescheid, dass Du nichts über das Ergebnis wissen möchtest, damit du deinen Lebensmut behältst. Ich dachte darüber nach. A B E R - was ist, wenn ich eine gute Nachricht bekommen würde. Das würde ich dann nicht erfahren. Mit der Unwissenheit zu leben, wäre für mich dann schlimmer, als jede Tatsache.

Ich habe mich schon mit dem Sterben auseinander gesetzt, um so schöner, wenn man eine neue Chance bekommt. Ich kann dazu sagen, dass mir hier sehr mein guter Glaube geholfen hat. Das CT ist also bombastisch ausgefallen. Selbst die Ärztin war ergriffen und freute sich total mit mir.

Ich will damit sagen, die Angst kann Dir niemand nehmen, aber das Gottvertrauen auch nicht. Bitte um Deine Heilung, bitte um gute Ergebnisse.
Du kannst nie tiefer, als in seine Hände fallen.

Ich wünsche Dir, lieber Wolf, alles erdenklich Gute.

Liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55