Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 07.02.2007, 17:41
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Hallo,

bin vom Lungendoc zurück, hat ein bißchen länger gedauert, weil er volles Programm gemacht hat. Danach war ich noch in der Stadt, ein bißchen einkaufen und so.

Jetzt sehe ich klarer, auch wenn der Arzt nicht wirklich was Neues gesagt hat.
Die Lunge sieht unverändert aus, die Verdichtungen sind also noch da, aber nicht stärker geworden. Was die Ursache ist, lässt sich so nicht sagen, es könnten Vernarbungen sein, aber auch die Lymphangiosis carcinomatosa.
Weil der Tumormarker nicht mehr ganz so extrem weiter gestiegen ist, meint er, wir müssen jetzt noch nicht handeln, ich soll erstmal zur AHB fahren, um wieder aufzubauen und danach die Marker und die Lunge wieder kontrollieren lassen.

Bei der Lungenfunktion hat sich herausgestellt, dass der Sauerstoffaustausch in meiner Lunge eingeschränkt ist, was auch erklärt, warum ich so schnell aus der Puste gerate. Mein HB-Wert ist aber trotzdem völlig in Ordnung und die Sauerstoffsättigung im Blut auch.

Er hat aber auch ganz klar gesagt, dass ich nun tatsächlich in der Situation bin, wo ich nicht mehr sagen kann, ich habe eine Runde gewonnen . Die Therapie wird nun abhängig vom Verlauf des Markers erfolgen, wenn er zu sehr steigt, gibt es Chemo, wenn er wieder sinkt, kann ich Pause machen. Ich könnte auch wieder Navelbine bekommen, die habe ich ganz gut vertragen und sie hat ja gewirkt, wenn auch nicht auf Dauer. Er hat mir aber auch Hoffnung gemacht, dass durch die neuen Therapien die Chancen, auch in dieser Situation noch viel Zeit zu gewinnen, ganz gut sind.

So blöd es klingt, aber ich bin jetzt irgendwie erleichtert. Ich weiß, woran ich bin und kann mich auf die neue Situation einstellen.

Morgen bespreche ich die Befunde mit meinem Onkologen und wenn er grünes Licht gibt, rufe ich in Kassel an und lasse mir einen Aufnahmetermin geben.

Liebe Grüße und danke an alle, die mir ihre kräftigen Daumen zur Verfügung gestellt haben,
Mony
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55