Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Liebe Margit,

diese Information habe ich von einem Lungenfacharzt, bei dem ich gewesen bin, da bei mir von der mütterlichen Seite her so ziemlich alle an Lungenkrebs gestorben sind.
Ich habe außerdem zig Bücher gewälzt und war im Internet sehr aktiv. Grade bin ich dran in eine Buchhandlung in eine Unistadt zu gehen um dort vielleicht ein Buch über Krebs zu bekommen, wo näher auf das Adenokarzinom eingegangen wird. Alle Informationen, die ich bislang habe, habe ich sehr mühsam zusammengetragen. Bei meiner Mutter ist es so, daß eine OP zu spät ist, da Metastasen da sind. Mit der Chemo wird ja das Wachstum der Zellen gestört, gesunder wie kranker Zellen, da das Adeno so zellähnlich ist. ICh habe mit der Ärztin meiner Mutter geredet (ich war darauf vorbereitet) und die meinte (klar alles nur Statistik,...) aber ohne Chemo noch 9 Monate, mit Chemo (wenn Sie anschlägt und das tut sie zu 40%) eine Verlängerung um weitere 3 - 6 Monate. Es wird nur 4 Chemos geben und dann ist Schluß. Würde Sie die Chemo nicht vertragen, würden Sie diese absetzen. Misteltheapie finde ich sehr gut und es gibt auch sonst noch ein paar (finde ich) sinnvolle Ergänzungen. (Kennst du das Buch (hat meine Mutter im Moment, aber es heißt so ähnlich wie 110 Möglichkeiten gegen Krebs. Eigentlich bin ich der Chemo nicht sehr positiv eingestellt. Vorallem nicht, wenn es um so eine kurze Zeitspanne geht und es sich "nur" um eine Lebensverlängerung handelt. (Die Zeit, die Sie im Krankenhaus dafür verbringen muß, die Nebenwirkungen,....) Das muß jeder selbst abschätzen (hoffe, daß ich das nie für mich tun muß)Ich hoffe, daß meine Mail nicht zu ernüchternd ist, klar gibt es immer Spontanheilungen,... aber mir fällt es leichter mich mit dem schlimmsten FAll gedanklich schon einmal beschäftigt zu haben. Wie kann ich auf deine anderen Einträge kommen? Kenne mich hier nicht so aus. Wenn du magst, kannst du mir auch deine email adresse schicken, denn ich bin öfter nur kurz in den mails.
ich hoffe, daß ich mit meiner aufrichtigen mail niemanden geschockt habe. euch allen, die meinen eintrag lesen, wünsche ich viel kraft und von herzen alles gute.
viele grüße
elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
adenokarzinom b.möller Forum für Angehörige 21 30.05.2006 21:11
Adenokarzinom im Krummdarm Darmkrebs 1 16.11.2004 15:45
Adenokarzinom ?? Leberkrebs 0 16.02.2004 23:05
Adenokarzinom: Primärtumor unbekannt CUP-Syndrom 4 29.01.2004 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55