Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2007, 17:03
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

dann wünsche ich dir, dass du bald wieder auf den Beinen bist. Die Erkältungen und auch die Grippe haben in diesem Jahr Hochkonjunktur, scheint es. Es ist ja gut, dass deine Ärztin einen so guten Cocktail für dich parat hat und er auch anschlägt. Dann geht es dir sicher bald wieder besser. Dass du deine Reise absagen musstest, ist schade, aber sie ist ja schon wieder in Sichtweite gerückt. Wie schnell ist es Ende März.

Also, nochmals gute Besserung und liebe Grüße
B bby Lee
  #2  
Alt 19.02.2007, 10:56
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Bobby Lee,

danke für Deine Genesungswünsche.
Heute geht es mir schon ein ganzes Stück besser als letzte Woche. Nur meine Heiserkeit will und will nicht verschwinden. Hoffentlich bekomme ich meine "normale" Stimme bald wieder. Hab´schon richtig Angst, dass sie so bleibt.
Meine Chemo habe ich abgesagt und ich werde die nächste erst am 06. März antreten. (Dem Tag, an dem wir Leena alle Daumen drücken müssen).

Morgen bekomme ich nochmal so einen Super-Power-Vitamin-Cocktail per Infusion. Der war wirklich toll und eine Besserung meines Zustandes konnte ich schon nach wenigen Stunden spüren.

Mein neuestes Blutbild ist übrigens auch ok.: Leukos 9,8, HB 13. Da bin ich ganz zufrieden und sehr froh, dass ich diesen Grippevirus doch so einigermaßen heil zu überstehen scheine.
Wenn alles gut bleibt, werde ich nächste Woche meine Reise neu buchen, in der Hoffnung, dass nicht wieder etwas dazwischen kommt.

So, das wär´s mal für heute.
Sei ganz lieb gegrüßt von
Moni
  #3  
Alt 19.02.2007, 11:39
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni!

Habe bisher immer nur still in deinem Thread mitgelesen.. ich selbst kann dir leider zu der Chemo und Behandlung nicht viel sagen..
aber du hattest geschrieben das du dank dem Dexamethason.. die Chemo gut überstanden hast.. hast du das Zeug auch über den Port per Spritze bekommen?.. weil dann müßtest du nämlich diverse Nebenwirkungen ( hält ungefähr 30 sek. an) gemerkt haben.. ein ganz dolles kribbeln im ganzen Körper von oben bis unten.. und man hat das gefühl das einem der ganze Hintern kribbelt ,
Habe das Dexa zusammen mit MCP jede Woche während meiner 12 wöch. Chemo mit 5 FU bekommen..
Ich hatte übrigens auch eine Woche bevor ich operiert wurde einen ganz heftigen Infekt (hatte ja schon innerlich mit der OP abgeschlossen).. aber dank meiner selbstgemachten Obstsalate ( VITAMINE!!!!!!).. und
Tabletten (was ich alles in mich reingestopft hab..) ging er gott sei dank bald weg.. vor allem wenn man mitten in der Chemo ist.. oder grad fertig ist das ja doppelt anstrengend..
schade das du deine Reise absagen mußtest.. aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben..nicht wahr??
Nachdem was ich gelesen hab, was du schon alles durchgemacht hast und noch vor dir hast.. find ich bist du eine unheinmlich starke Persönlichkeit.. die gegen ihre Krankheit so kämpft.. und das find ich ist das wichtigste.. sobald man sich selbst aufgibt hat der Krebs nämlich viel mehr Chance sich auszubreiten.. ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft.. und kämpf weiterhin so toll..
lg Jana
  #4  
Alt 19.02.2007, 17:02
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Jana,

vom Dexamethason habe ich 8 mg als Tablette vor der Chemo und jeweils morgens und abends 8 mg für ca. 3 - 4 Tage nach der Chemo bekommen. Außerdem vor der Chemo die EMEND Tabl. 1 x 125 mg und an den 2 nächsten Tagen morgens je 1 Tabl. mit 80 mg. Das ist eine Komplettpackung mit genau diesen 3 Tabletten.
Die FOLFIRI plus AVASTIN habe ich als Infusion und per Pumpe über meinen Port bekommen. Das ganze Procedere dauert ca. 48 Stunden. Deshalb gehe ich dann jedesmal für die 3 Tage in die Klinik.

Habe diese Chemo ja zum 1. Mal bekommen und muss sagen, dass ich sie völlig ohne Nebenwirkungen überstanden hatte. Doch dann kam diese verdammte Grippe, die mich total geschlaucht hat. Aber auch ich bin dank einer Power-Vitamin-Infusion schnell wieder fit geworden. Heute plagt mich eigentlich nur noch die Heiserkeit, die ich jetzt schon seit 1 Woche habe. Doch ich denke, dass ich die auch noch los werde.

Liebe Jana, vielleicht versuchst Du es bei Deiner nächsten Chemo mal mit diesen Tabletten. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du sie dann besser überstehst.

Melde Dich dann mal wieder und erzähl mir, wie es gelaufen ist. Bis dahin sein ganz lieb gegrüßt von
Moni
  #5  
Alt 19.02.2007, 18:49
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo liebe Moni!

Ich selbst hab die Chemo schon hinter mir.. das waren einmal 5 1/2 Wochen bestrahlung und Chemo vor der OP ( im August/Sept. 06) dann kam die große Darm-Op (Sept 06) und dann nochmal 12 Wochen Chemo ( von Okt06-Jan.07)..
bei mir waren es nur die 5 FU Pumpe die ich allerdings als 24 Std. pumpe umbekam und immer bei mir trug.. alle 7 Tage war Wechsel.. ich hoff für dich ganz doll, daß du die nächsten Chemos weiterhin so gut verträgst...

Schick dir ganz viele Kraftpakete aus Berlin
Jana
  #6  
Alt 19.02.2007, 21:23
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni!
Es freut mich zu lesen, daß es Dir wieder besser geht und daß Du bald Deine Reise antreten wirst. Auf Deiner Homepage habe ich schon mal ein wenig gelesen. Die ist witzig aufgemacht. Du hast ja schon viel von der Welt gesehen, das ist echt toll.

Ich habe ein Stoma, über nur vorübergehend. Ich komme damit aber gut zurecht. Ist nicht so schlimm, wie viele Menschen glauben. Ich werde das wohl im Spätsommer zurückverlegen lassen. Erstmal Urlaub im Sommer machen...!

S, nun ruhe ich mich mal ein wenig aus. Dir alles Liebe und eine warme Umarmung,

Leena
  #7  
Alt 19.02.2007, 21:24
Benutzerbild von Neti
Neti Neti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

hallo liebe Moni ich habe erst jetz deinen Thread gelesen und bin wirklich sehr traurig wenn ich lese was du schon alles so durch hast ich wünsche dir weiter hin gaaaaanz viel Kraft und nie die Hoffnung aufgeben drücke dich ganz lieb lg Neti und Family
übrigens Dexa hilft meinem Mann auch sehr gut
__________________
Du bist die Liebe meines Lebens es wird nie wieder jemand deinen Platz in meinem Herzen besetzen...Du bist mein EHEMANN und irgendwann bin ich wieder bei dir und ich wünsche mir so sehr das du es bist der mich dann hinüber begleiten wird....
Daniel (Bigpapapump) 11.6.1974 - 1.3.2007
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55