Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 14.02.2007, 21:09
BärchenN BärchenN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 28
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito,
danke dir auch noch mal für die PM.

Übrigens sieht deine Lilo aus wie unsere Lola (Bild folgt noch, hab das Kabel noch nicht wiedergefunden.

Mensch, da bist du an der Ostsee und ich wohne fas t neben dieser Oase, und merke es nicht. Ich auch mit Schatz da hin will.

Ich hoffe, diese ganze Wellness hat dich nicht überanstrengt

Aber du hast ja anscheinend Energie für vier. Gib mir doch bitte ein wenig ab. Mein Schatz bekommt dann wieder etwas von mir, dann geht es ihm so wie dir.

Liebe Grüße von der Ostsee aus Kiel

dat Bärchen und der Bäär
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 14.02.2007, 23:00
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hallo Ihr Lieben,

ein "himmlischer Bote" hat mir geflüstert, dass unser Manu das Wellness-Leben in vollen Zügen genossen hat .... sprich eine richtig dolle Zeit an der Ostsee hatte,



und heute ist wieder Beacopp Tag 1 angesagt -- bin sicher nach dem Supererholungswochenende is unser Energiebündel bald wieder fit genug, um selbst zu schreiben.

Drück Dich Manu
und lass' Dir bloss nicht von Etoposid & Co erzählen, Du müsstest nun ne "Zwangsdiät" machen ....

Bellinda

Geändert von Bellinda (16.02.2007 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 15.02.2007, 21:23
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hi Ihr Lieben,

hier is noch mal die rasende Promi-Reporterin in Sachen Manolito el Fitto,



ich soll ganz lieb alle "Forumsels" grüßen,

die Kurzurlaubs-Erholung hat leider nicht lange vorgehalten,
Herr Beacopp hat wieder ganz schön zugeschlagen (morgen Tag 3)
und es kann wohl noch'n bisschen dauern, bis der erste persönliche Urlaubsreport von Manu kommt.

Manu, alles Gute für morgen
und vor allem eine lange übelkeitsfreie Tief-Durchschlaf-Nacht

Ganz liebe Grüße

Zahn-Kopfweh-Bellinda

Geändert von Bellinda (16.02.2007 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 15.02.2007, 21:26
BärchenN BärchenN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 28
Standard AW: Neu hier

Hallo Mano,

das tut mir echt leid, das es dir jetzt schon wieder nicht so gut geht. Versuche einfach an deinen schönen Verwöhnurlaub zu denken.

Lieber Grüße von der Küste

von Bärchen und Bäär
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 15.02.2007, 21:28
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Rotes Gesicht AW: Neu hier

Hei Mano,
ich denke mal dasse im Urlaub ordenlich Kraft für die nächsten Attacken gegen Mr.Hodkin gewonnen hast.....
Wenne aber meinst das es nicht gereicht hat und Du noch weiterführende Pläne diesbezüglich Deiner Gesundheit und der Optik
hast habe ich hier ein abschreckendes Beispiel:..................


Ein Mann in den besten Jahren wird plötzlich schwer krank und ins Krankenhaus gebracht. Auf dem Operationstisch hat er eine todesnahe Erfahrung. Er sieht Gott und fragt ihn: “Ist mein Leben zu Ende?” Gott beruhigt ihn: “Nein, du hast noch 43 Jahre, 2 Monate und 8 Tage zu leben”. Nach der OP entscheidet sich der Mann in ein Wellnesshotel zu fahren und sich es sich richtig GUT gehen lassen.Mit Massage,Gesichtsglättung(Mit Gurke und Mäusemilchkefirauflage)Brustenthaarung,Bachblütenb ehandlung,
Sauna mit anschliessender Kälteschocktherapie,Lichtwellentongymnastik,
Eintagammeersalzsolegrotteatemübungsspektakel ,Ajudingsweda und Einlauf.
Nachdem er sich am Ende der Behandlung im Spiegel besah,war er zwar runderneuert,aber immer noch nicht zufrieden.
Er dachte das hält nicht 43 Jahre vor.
Er sprach beim Chef des des Wellness-Hauses vor um sich beraten zu lassen.Der zuckte mit den Schultern und sagte :"Da hilft nur ne Schönheits-OP!"Und empfahl Gesichtsfalten zu glätten,das Bauchfett abzusaugen, die Nase gerade biegen zu lassen,Kopfhaare zu implantieren und noch so vieles mehr.
Nachdem er wieder zuhause ist hadert er mit sich.Was soll er tun was kostet das ganze?
Nachdem er 4Wochen Hochglanzprospekte gewälzt hat und sich letztendlich für eine Klink mit einem
superduper Schönheitsmesserkünstler entschieden hat,lässt er sich dort einweisen....
Nachdem er ja noch sooo lange zu leben hat, will er das Beste daraus machen und so gut wie möglich ausschauen.
Nach der letzten Operation wird er aus der Schönheitsfarm entlassen.

Beim Überqueren der anliegenen Hauptstrasse wird er von einem Auto erfasst und zu Tode gefahren.

Als er dann vor Gott steht, fragt er wütend: “Ich dachte, Du hast gesagt, ich hätte noch über 40 Jahre zu leben? Warum hast Du mich nicht gerettet?”
Gott antwortete schlicht: “Ich habe Dich nicht erkannt!”

Gut, ich denke ich gebe Dir noch ein paar sagen wir mal....Garagengroße Kraftpakete mit auf den Weg der Chemos......
Rall
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 16.02.2007, 11:18
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hihi

Rallie, Dir geht's wieder besser - kann das sein?

IIIIIrgendwie kenn' ich die Geschichte ja inner anderen Version .....aber Deine is ja wie aus'm richtigen Leben....

***************************
Manu hier noch ein Super-Sonnen-Kraftpaket
- fast hast Du's geschafft!!!


Bellinda

Geändert von Bellinda (16.02.2007 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 16.02.2007, 12:54
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Neu hier

hallo

ich schicke dir auch ganz dolle kraftpakete mano du hast es fast geschaft.
ralli das war super habe mich fast weggeschmissen dir auch natürlich alles liebe.



rockie
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 16.02.2007, 14:03
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Neu hier

Und noch einen zum lachen!
Freu, dir gehts wirklic besser, oder?


Lieber Mano,

sende dir ganz viele Knuddelkraftpakete!

Hoffe dir gehts ganz bald wieder viel viel besser!

Kuss Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 16.02.2007, 17:45
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Frage AW: Neu hier

halloo ihr lieben,

erst mal danke für eure wünsche und dir rallie,danke für die story.hab mich natürlich auch weggehaun.
tja - wie geht es mir.
nachdem ich an der ostsee vor kraft nur so strotzte,hat beacopp innerhalb von 5 stunden alles zu nichte gemacht.
an der see waren wir jeden tag über 3 (!) stunden spazieren - mit kleiner bierchenpause zwischendurch.danach gings immer ab in den wellnessbereich - schön sauna,abruhen zeitung lesen (hab ein vermögen für zeitschriften ausgegeben) und dann vom büffet durchs abend mehrgänge-menu gefressen.alles super - keine schwächeanfälle,müdigkeitserscheinungen ect. schätzelein war es schon richtig unheimlich,ja.einige kilochen zugenommen.
naja...und kaum in neuruppin im kkh angekommen und ne ladung cyclophosphamid rinjedrückt - scheissendreck - allet vorbei.

kann gar nicht sagen wie es mir geht - ein ewiges hin und her.müde,aufgedreht,müde,aufgedreht...usw...und dabei schone ich mich jetzt wirklich.

werd mich mal so nach und nach durch eure beiträge lesen und mich weiter erholen.werd aber bestimmt eine weile brauchen.will ja auch noch mit schätzelein die letzten seiner urlaubstage geniessen.melde mich aber ganz bestimmt bald wieder.

liebe grüße erstmal

manolito knuddel euch alle
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 16.02.2007, 21:19
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Neu hier

Hallo Mano,
schön das du wieder da bist, wir haben dich vermisst. Alle Daumen sind gedrückt, damit es dir bald wieder besser geht und der Manolitooo mit seiner fröhl. Schnodderschn... wieder durchs Forum wirbeln kann.
Jetzt darfst du erst einmal deine "Kilochen" und das "Chemorübchen" pflegen. Denke an die schöne Ostsee und lass dich so richtig verwöhnen. Außerdem werden ja die Köfferchen bald wieder gepackt, wie ich lese. Mit deiner flotten Beifahrerin Lilo und deinem Schätzelein kann ja nichts schief gehen. Also ab, noch ein paar Tage Urlaub schnuppern.
Damit das auch so richtig klappt schicke ich dir ein riesiges Kraftpaket.
Mit Knuddelgruß von - Dori -
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 19.02.2007, 09:41
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Reden AW: Neu hier

so - bin wieder am start,ihr lieben.

nachdem mich die chemo mal wieder auf den boden der tatsachen geholt hat und ich es mir am freitag zu hause richtig schön gemütlich gamacht habe,krachte es in meinem körper mal wieder richtig und cyclo gab ordentlich gas.
samstag wollten wir nur schnell die lilo holen - ja ja - nüscht.
da ja sooo schönes wetter war - kamera eingepackt,schätzelein mit schwester und freund abjeholt...und ab an´schlachtensee.
ähhh...und ehe sich der mano versah´ isser schon wieder 3 oder 4 stunden inner weltgeschichte rumspaziert und hat bilder geknipst und die natur genossen.nur dieses hin und her - ko,aufgedreht,ko,aufgedreht...komisch
hatte das dann aber gestern auch wieder im griff.lilo musste noch eine nacht bei ihrem pflegedaddy ausharren und ist mittlerweile wieder wohlbehalten in IHREM revier angekommen.gestern.

ja...gestern - ooch schon wieder so´n geilet wetter hier.welche jahreszeit haben wir noch gleich???hier hat´s 10 grad gehabt und sonne satt.also wieder raus - zum wannsee.erst mal stau (typisch berlin) aber dann... herrlich.ich glaub schätzelein war schon genervt von meiner wunderei und knipserei.jedes zweite wort:doll
vor einem jahr hätte ich mich glaub ich nie soo für schönes wetter und die natur begeistern können,jedenfalls nicht so euphorisch.
nach kaffee und kuchen in der schlechtesten kaschemme am wannsee,dann nach erweitertem fussmarsch fix und fertich nach hause - auffe couch und einjepennt.naja - kein wunder.
abgesehen von einem leichten halsschmerz geht es mir aber ganz gut - nur,was mache ich wohl erst wieder am mittwoch

...und...where´s rallie?
...und...bellinda - foto´s ?
...und...ach ja,hätt´ich´s doch fast vergessen.
hatte ein interessantes gespräch mit meiner sozialarbeiterin zwecks meiner ahb.
sie hat mir für den 15.mai einen platz in boltenhagen reserviert
jetzt muss der mano nur noch schnell den hodgkin besiegen - will keine bestrahlung und hoffe auf negatives pet mit positivem resultat - und dann geht´s ans meer,yeah.

also -schönen montach erstmal.
mano drückt euch alle urst schau
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 19.02.2007, 13:10
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Reden AW: Neu hier

Hallo Manu,
Da Du ja im Urlaub auf Deine Lilo verzichtest hast und einige Tage ohne Katze warst haste den Kopf frrei für folgende Feststellung:

Warum man sich lieber eine Katze statt eines "Lebensabschittsbegleiters" halten sollte


Es gibt viele Gründe, sein Leben lieber mit einer Katze statt mit eines "Lebensabschittsbegleiters" zu teilen:
Sie meckert nicht, wenn man zu spät kommt.
Sie schnurrt und macht keine Szene.
Sie quatscht einem nicht die Ohren voll.
Sie gibt nicht das ganze Geld für Kleidung aus.
Sie hängt nicht den ganzen Vormittag beim Frisör.
Das Bad ist nicht stundenlang blockiert.
Man kann fernsehen, was man will.
Man braucht nur noch einen Schuhschrank.
Man kann sie nach Alter, Rasse und Typ auswählen.
Man kann mit mehreren gleichzeitig ins Bett gehen.

Es gibt keine nervige Schwiegermutter.
Sie kriegt keine Migräne.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 19.02.2007, 15:51
sugar sugar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Oberpfalz Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito,
bellinda hat mich auf Dich aufmerksam gemacht. Ich habe Morbus Hodgkin, Stadium III fortgeschritten ohne B-Sympthome, ohne Knochenbefall und das Knochenmark ist auch ok. Ich habe meine Diagnose am 10. Januar erhalten. Inzwischen habe ich die zweite Chemorunde hinter mir. Morgen ist Tag 8 von Chemo 2. Mir sind die Haare ausgefallen, direkt nach Chemo2 und jetzt habe ich momentan so noch 2 Milimeter stehen . Da ich ein Mädchen bin hat die Krankenkasse eine Perücke bezahlt. Mal sehen wie ich damit klarkomme.
Ich bin übrigens in der HD15 Studie und bekomme 8 x BEACOPP. Wie ist das bei Dir? In welchen Abständen bekommst Du die Chemo und wie weit bist Du?

Ich weiß, dass immer ganz viele liebe Menschen auch noch mitlesen! War jemand auch Raucher und hat jemand einen Tip wie man in dieser Situation auch noch das Rauchen aufhören soll. Dummerweise kann ich es nämlich nicht ganz lassen. Ich lange immer wieder hin. Es klappt komischerweise nur das ich nicht rauche, wenn ich weiß, dass ich Infusion bekomme, weil sonst die Venen verengt sind und die Sache nicht gut läuft. Hatte ich einmal...muss ich nicht nochmal haben

Ich hoffe, dass wir das alles gut überstehen und freue mich auf Antwort.
Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 19.02.2007, 21:19
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Neu hier

hi tina,

erst mal willkommen hier bei uns.ich glaub du hattest schon mal etwas weiter oben was geschrieben,aber da war ich noch im urlaub,oder schon wieder in der chemo.ich bekomm´ja auch manches nich mehr so mit... in meinem alter

tja - wat soll ick sagen...den aktuellen stand der dinge in sachen chemo siehst du ja immer in meiner signatur.
bin quasi middem sechsten mal fast durch - habe meinen tag 8 am mittwoch.
da fahren wir ja fast gleich,wenn du deinen morgen hast.wünsche dir natürlich alles gute,kraft und wenig nebenwirkungen ...u´ll gonna kick ´em.

die chemo bekomme ich im 21-tages-rhytmus,d.h. ich habe am 1.11.06 angefangen.habe 1.2.3.tag immer ab mittwochs-freitags und dann tag 8 auch wieder mittwochs.imma dit selbe

tja...mit den haaren ist das ja auch so ne sache.ich hatte anfangs(siehe seite 1) auch so meine probleme und habe mich super schnell daren gewöhnt.alle anderen in meinem umfeld übrigens auch.die sehen mich so wie ich jetzt eben bin.
klar...ohne cap oder warmes strickmützchen gehe ich nicht vor die tür,aber ich glaube,dass wir männer es da doch etwas einfacher haben,obwohl wir ja nicht weniger eitel sind.ich zumindest ,hihi.
rallie,was meinst du???

mit perrücken kenne ich mich ja nun nicht so aus.setz doch mal ein bild von dir ins profil (natürlich nur wenn du magst - hab ja auch eines von früher und eines von jetzt drin) - oder schickste per pn - oder eben nicht - wie du willst.
wie alt bist du noch gleich?

ach ja...und was das rauchen angeht - höre so schnell wie möglich damit auf.habs auch geschafft.ich habe 10 jahre geraucht und von einem auf den anderen tag aufgehört.hab auch erst rumgeeiert mit - nur am we...oder nur eine schachtel pro woche...oder so ´m scheiss.alles mist.hör auf und iss lieber was leckeres,du kannst es brauchen,denn die chemo wird sich noch ein wenig von dir nähren,denke ich.hab jetzt auch 10 kilo mehr drauf als vor mh.sieht man ja auf den bildern.
2004_0616Bild0012.JPG jetzt.JPG
2004.............. und 2007 quasi gestern


mit dem rauchen habe ich allerdings schon früher aufgehört und bin jetzt
einer von denen die sich am meissten über die raucher aufregen,hehe hoffentlich darf man bald nirgends mehr rauchen...aber das ist ein anderes thema.

quasi will ich dir nur sagen : frag mich alles was dir einfällt.krieg keinen schreck,wenn du meine bilder siehst.ich hoffe ich bekomme mich wieder einigermassen hin,aber ich habe auch gelernt,dass es wichtigeres als aussehen gibt und wie es innen in einem menschen aussieht,tja - das ist das wichtigste.


ihr forumsels seht übrigens alle sehr schick aus


in diesem sinne...hoffe ich es war nicht zu wirr - halt chemobirne

mached jut

manolito


__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 19.02.2007, 21:31
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Neu hier

Zitat:
Zitat von RALLIE09 Beitrag anzeigen
Es gibt viele Gründe, sein Leben lieber mit einer Katze statt mit eines "Lebensabschittsbegleiters" zu teilen:
Sie meckert nicht, wenn man zu spät kommt. falsch
Sie schnurrt und macht keine Szene. stimmt
Sie quatscht einem nicht die Ohren voll. falsch
Sie gibt nicht das ganze Geld für Kleidung aus. hast du ´ne ahnung???
Sie hängt nicht den ganzen Vormittag beim Frisör. dit mach ick bei ihr
Das Bad ist nicht stundenlang blockiert. hat ihr eigenes klo - braucht ewig zum ka...
Man kann fernsehen, was man will. samstags:hundkatzemaus auf vox
Man braucht nur noch einen Schuhschrank. rischtisch
Man kann sie nach Alter, Rasse und Typ auswählen. rischtisch
Man kann mit mehreren gleichzeitig ins Bett gehen. noch nicht probiert

Es gibt keine nervige Schwiegermutter. die wohnt weeeeiiit wech
Sie kriegt keine Migräne. nee,aber die fährt die krallen aus
Fernseheule.jpg

nich dass jemand denkt,dass ist gefaked oder so - das ist mein kätzelein.ist aber schon etwas her...noch inna alten whg.

noch fragen???

nu aber...bis dann

mano und lilo
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55