Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2007, 15:08
TINA21 TINA21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo Celine,
es tut mir wahnsinnig leid, das Du das Ganze schon wieder durchmachen mußt! Erst mit Deinem Dad und jetzt mit Deiner Mum. Aber wie Du ja an diesem Forum siehst, Du bist nicht alleine. Allein schon dieses Wissen hilft mir, diese Zeit durchzustehen. Und wenn gar nichts mehr geht, dann nehme ich meine Tochter ganz fest in den Arm und denke an die Zeit, in der mein Dad noch gesund gewesen ist. Und dann geht es wieder eine Zeit lang. Ich hoffe, dass Du auch jemanden zu Hause hast, der Dir die Kraft gibt, weiter zu machen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, ganz viel Kraft und drücke Dir ganz fest die Daumen, das Deine Mum wieder gesund wird und das der Tumor gutartig ist. Gib' die Hoffnung nicht auf!!! Du schaffst das schon!!!
Ganz viele liebe Grüße!
TINA21
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2007, 20:52
Benutzerbild von celine
celine celine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 51
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo Tina!
Vielen Dank für Deine lieben Worte.Ja ich habe zu Hause meine Familie und meine beste Freundin,die mich stärken.Ich versuche auch positiv zu denken.Was mich halt nur fertig macht,sind die 1000 Fragen,die mir im Kopf rumschwirren.Ich hoffe,es gibt bald Antworten.
Liebe Tina...ganz,ganz viel Kraft für Dich.
Drück Dich und schicke Dir ganz viel Kraftsternchen.
Lieben Gruß,Celine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2007, 15:02
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo ihr lieben,
sorry habe die letzten tage nichts von mir hören lassen, bin einfach nicht dazu gekommen. es ist schön dass sich so viele leute für meinen beitrag interessieren, dass gibt mir das gefühl das ich nicht allein bin , das ist schön.
ich bin so hin und hergerissen, weil ich so völlig in der luft hänge und gar nicht weiß was nun ist und wird. lebt mama noch ne weile oder nicht. es kann einem ja keiner was sagen. kein arzt- niemand. ich möchte nicht dass sie sich quält. sie ist jetzt wieder daheim. wir haben ihr so ein krankenbett besorgt, dass steht jetzt im wohnzimmer, statt der essecke, damit sie immer bei uns ist und allesmitbekommt. ich kann einfach überhaupt nicht sagen wie es ihr geht. alles ist widersprüchlich. fahre jetzt so oft wie möglich hin. muß die nächsten 6 wochen nur halbtags arbeiten, da fahr ich sie öfter besuchen.
ich überlege immer was ich anderen mitgeben kann als ratschlag oder so, aber es fällt mir sehr schwer, da ich ja selbst zur zeit ratlos bin. ich denke das es das beste ist seinen angerhörigen oder freund nicht allein zu lassen und so, viel mehr kann man ja gar nicht tun.
drück euch alle
viele grüße und bye bye
eure janin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2007, 20:28
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Unglücklich AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Oh mann, dass wird hier echt immer schlimmer. Mam gehts nicht gut, sie weint den ganzen tag und kann wegen diesen attacken nicht schlafen, außerdem klappert sie so schrecklich und laut mit den zähnen und alles wird schlechter. man vermutet dass sie ins koma fallen wird. heute hatte sie auch wieder einen anfall.
als ob das nicht alles schlimm genug wäre flippt jemand in meiner familie völlig aus- dreht durch.
wir brauchen uns alle gegenseitig und da kann es nicht sein, dass mein vater auf einmal nicht aufzutreiben ist und man bei meiner mam am bett keinen erreicht. und zum schluß muß man sich anhören was man sich einbildet, man würde sich ja nicht um mam kümmern. blöder arsch. ich verstehe meinen vater in gewisser hinsicht, aber er hat sich 30jahre nen scheiß gekümmert und jetzt hat er nur sein beschissenes selbstmitleid im kopf und behauptet nur er würde mam helfen. mein bruder sieht aus als fällt er vor erschöpfung bald um mit arbeit , kleinkind und halbtagsbetreuung von mam und ich komme so oft ich kann-habe nebenbei 2jobs und ein kleines kind, dass ist ungerecht so was auch nur annähernd abzulassen.nd man kann vor wut nur in die tischkante beißen und stille sein.
so das mußte mal gesagt werden
ich hoffe bei euch ist alles im lot und ihr habt nicht so nen blöden ärger am hals
knuddel euch alle
viele grüße eure janin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2007, 20:41
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo Janin....

oh ja das kenne ich. Man weiß echt nicht wo einem der Kopf steht und bekommt dann noch Vorwürfe...Ichw eiß, es ist immer leichter gesagt, als getan, aber lass es ins eine Ohr rein und durchs andere wieder raus...Ich denke schon,das du alles in deiner Macht stehende für deine Ma tust....

Ich weiß bei meiner schwiegerma auch nicht, wie es ihr geht. Wie du schon sagst, man kann es schlecht einschätzen. Sie weint auch sehr viel und kann sich nichtmehr mitteilen...Und diese scheiß Schmerzen....

Morgen müssen wir nun ihre Mutter beerdigen...Und sie bekommt nicht mit, das ihre Eltern innerhalb von vier Monaten beide gestorben sind. Sie warten dann auf sie....

Janin...ich sende dir ein riesen Kraftpaket......und drück dich ganz fest.
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2007, 07:51
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo Janin,
kannst Du Dich nicht als Pflegeperson eintragen lassen?
Habt Ihr schon beim Amtsgericht die rechtl. Vertretung gemacht/geregelt?
Ansonsten, könntest Du Dich auch bei so einer Situation krank schreiben lassen wg. Psyche. Denn es kann keiner erwarten, daß Du in so einer Situation arbeiten gehst. Obwohl Arbeit kann auch helfen.

Das mit der Familie ist natürlich sehr hart.
Denke, wie Du schon schreibst- das er von Selbstvorwürfen zerfressen wird.
Und er jetzt versucht Zeit-gut-zu-machen

wenn Du jemand zum telefonieren brauchst- bin da
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2007, 19:56
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Guten Abend,

ja gottsei ´dank haben wir alles rechtliche schon sehr lange geklärt. Heute ist uns leider aufgefallen, dass mein bruder mich hätte als Pflegeperson für die Pflegestufe 3 eintragen hätte lassen können. Sehr ärgerlich, denn mit dieser bescheinigung würde ich eine sondergenehmigung bekommen um eine zusatzausbildung zur heilerziehungspflegerin machen zu können, bräuchte sonst ein soz.jahr, weil ich ursprünglich koch gelernt habe. Ich hoffe auf dem Schulamt ist man morgen gutgelaunt und gibt mir diesen wisch. Alles sehr bürokratisch.
Unsere Pflegezeit geht ja nun schon keine ahnung wie lange, seit april 2005. wenn denen dass an erfahrung nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Bei meinem Vater hilft nur eins- Telefon auflegen. Habe am sonntag nur noch meine jacke geschnappt und bin mit meinem bruder spazieren gegangen, sonst hätte ich daheim womöglich eine ecke aus dem tisch gebissen, so sauer war ich.

Ach Heike (W), an die sache mit den Eltern denk ich auch oft. Es ist sehr traurig, dass in den 4 Monaten die Eltern deiner Schwiederma gestorben sind. Meine Oma und Opa sind schon länger tot, sie waren einfach alles für mam und deshalb wird sie auch neben ihnen beerdigt. es ist zwar 60km von hier weg, aber sie würde es so wollen, dass weiß ich. mein vater weiß das noch nicht, aber wenn wir es ihm sagen, kümmert er sich nicht mehr um sie und das wollen wir nicht riskieren. er hat das perfekte selbstinszenierungsprogramm schon geplant und der flippt wahrscheinlich eh komplett aus, wenn er es erfährt, aber sie hat zu mir mal gesagt, sie möchte niemals in dieser gegend wo wir jetzt sind bleiben, sie wollte immer nach eisenach zu ihren eltern zurück. denke da viel dran- dass sie dann endlich wieder zusammen sind. Ich mußte letztens an was doofes denken. Ich schneide mam nächste woche die haare und mach ihr ne Wellnessbehandlung(Maniküre etc) und da ist mir eingefallen, das meine mam immer gesagt hat, als die oma gestorben ist hat sie ihr vorher noch die haare und so gemacht. das gruselt mich schon. alles wiederholt sich hab ich das gefühl.
Heike (F)- vielen Dank für die nummer, dass ist sehr lieb von dir- habe sie mir notiert. Mit dem krank schreiben, dass werd ich wohl auch bald mal in anspruch nehmen müssen, habe auch einen sehr verständnissvollen arzt, der bei mir ja die krebs untersuchungen gemacht hat, obwohl ich als gesunde keinen anspruch drauf habe.
So und damit es wenigstens eine sonnige nahricht heute gibt möchte ich mal ganz stolz verkünden, dass mein kleiner ab heute ganz allein laufen kann. das gibt mir voll kraft

Ich danke euch für eure lieben zeilen und schick euch ganz viel sonne und alle lieben wünsche
Viele grüße
eure janin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55