Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2007, 15:47
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Meine liebe Grit!
Einen etwas längeren Beitrag von mir kannst Du unter "Was wir alleine nicht schaffen..." lesen. Da habe ich neulich mal angefangen, meine Gefühle zu beschreiben. Bin aber noch nicht fertig, nur ich mußte erstmal aufhören..

Oh, Migräne ist auch ätzend. Ich kenne das auch. Mir ist dann immer total übel. Schrecklich. Es soll ja schwarzer Kaffee mit Zitrone helfen*Örks!!! Soll aber helfen!
Es freut mich so, daß Dein Vater voller Tatendrang ist. Super! Er nutzt seine Zeit und macht, was ihm Freude macht. Schön. Leben Deine Eltern getrennt? Es ist schade, daß Du so eine distanzierte Beziehung zu Deiner Mutter hast. Ich bin meiner ja auch erst seit meiner Erkrankung näher gekommen.
Weißt Du, meine Schwiegereltern wohnen auch hier im Ort und wir haben uns im Juli 06 heftig gestritten. Sie kamen nicht ins KH, haben mich hinterher nicht besucht und nun stand sie, meine SchwieMu, plötzlich am Freitag in der Tür. Sie wollte mal sehen, wie es mir so gehe. Ich habe sie reingebeten. Weißt Du, was sie dann gesagt hat? Sie meinte "Oh, schön hast Du angenommen. Ich wünschte, ich könnte auch ein paar Kilos loswerden!!" Oh Mensch, da hätte ich schreien können. Wie blöd ist das denn??? Ich habe ihr dann gesagt, "Aber weißt Du, daß ich einen verdammt hohen Preis dafür bezahlt habe?" (Nicht, daß ich früher dick war. Ich hatte nach der Schwangerschaft noch nicht wieder alles runter, weil ich ja auch noch gestillt hatte. Nun habe ich in der Zeit seit Mai 06 sehr viel abgenommen, aber auch wieder zugenommen ) Mich hat das sehr gekränkt, weil ich es auch wirklich unwichtig finde und sogar ekelhaft in diesem Zusammenhang !!! Ja, es gibt so viele gefühllose Menschen. Und ich muß das so oft aushalten...

Liebe Grit, ich bin gerne für Dich da. Es ehrt mich auch sehr, daß Du so etwas in mir siehst! Ich sitze wirklich oft auf dem Fußboden, allerdings im Wohnzimmer und baue Duplo-Zoos oder Duplo-Häuser für den kleinen Zauberer, von dem ich den Kindern abends immer eine kurze Geschichte erzähle!

Ich war noch nie in Rom. Es ist mein Traum. Ich möchte einmal die Fresken von Michelangelo betrachten! Das ist schon lange mein großer Wunsch. Und mein Mann hat mir versprochen, wenn ich all das hinter mir habe, fahren wir beide nach Rom! Und ich werde versuchen, heute abend zu buchen ( natürlich auch mit Reiserücktritt-Vers. )
In England war ich als "junger Hüpfer" auch mal! In Brighton, 4 Woche Schüleraustausch. Das war schön. Schottland und Irland stelle ich mir auch schön vor.
Ich bin ja zur Hälfte Finnin (deswegen mein Name auch mit 2 "e") und wir fahren, wenn es geht, immer im Sommer nach Finnland zu meinen lieben Großeltern, Tanten, Onkel und so. Herrlich! Es ist so wundervoll dort. Dieses Jahr wollen wir gern 3 Wochen bleiben! Ich hoffe so, es klappt. Letztes Jahr ging es leider nicht!

Liebe Grit, Deinem Kopf gute Besserung und ja, ICH NEHME DICH IMMER IN DIE ARME, wenn auch leider nur virtuell!

Herzliche Knuddelgrüße,
Leena
  #2  
Alt 25.02.2007, 21:05
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Meine allerliebste Leena,
oh du hast recht, es gibt so viele Leute, die gar nicht nachdenken, einfach daherplappern und dabei so viel kaputt machen... Wenn ich an diesen doofen Arzt denke, der nach der Kombi aus Chemo und Bestrahlung zu uns gesagt hat "uups, da hat sie der Krebs ja auf der rechten Spur überholt" da könnte ich dem paar knallen... Und das mit deiner Schwiemu ist wirklich die Höhe. Was ist denn wichtig - ob du 40 oder 80 kg wiegst ????? Sowas von egal - du bist ein liebenswerter, herzlicher, mitfühlender Mensch und wer das nicht bemerkt - der kann dich mal. Vielleicht kann sie ja auch nicht mit deiner Krankheit umgehen, weiß nicht, wie sie dich behandeln soll - doch ich denke, soviel Gefühl müsste man eigentlich haben, um nicht in so einer Situation mit solchen Worten um sich zu schmeißen. Mein Vater hatte vorher auch nen recht stattlichen Bauch (das Bierchen hat halt immer geschmeckt) und jetzt ist er ein kleines, dünnes Persönchen - aber keiner von uns käme auf solch doofe Gedanken. Aber die Umwelt kann schon oft recht grausam sein und mit solchen doofen Sprüchen deine Seele treffen. Sei stark meine liebe Leena und hol dir die Kraft hier bei deinen vielen Freunden hier im Forum, von deinen kleinen Schatzmäusen und deinem Mann, der dich unwahrscheinlich liebt. (Ich habe schon fats alles von dir hier im Netz gelesen, daher traue ich mich mal, das ganz steif und fest zu behaupten ...)
Ja meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 12 war und ich habe dann bei meiner Mutter gelebt. Aber seitdem ich so 15 war, war gar kein Draht zueinander mehr da. Jeder hat Sonntag sein eigenes Essen gekocht, sie hatte einfach keinen Zugang zu meiner Gedankenwelt. Weißt du sie ist erst 60 - eigentlich ja noch nicht soooo alt, aber sie benimmt sich wie eine 80jährige. Nur barmen und jammern, das ist so gar nicht mein Ding. Sie hat sich auch mal bei Kollegen ausgejammert, weil ich doch so jung und dumm war (ihre Worte..) und mir mit 19 Jahren habe ein Kind "anhängen lassen". Da ist mir bald der Kragen geplatzt. Weißt du, ich sollte nach Ärzteauskunft keine Kinder bekommen können, war mit meinem Freund bereits knapp 3 Jahre zusammen und habe nie verhütet deshalb... Ja und nach einem Motorradunfall waren meine Hormone wahrscheinlich so durcheinander, dass es dann halt bei einem eintägigen Krankenhausurlaub (ich war da fast 3 Monate im KH) geklappt hat. Da habe ich dann natürlich nicht darüber nachgedacht, ob ich das Kind behalte - das war ja wie ein Geschenk nach so ner Arztaussage. Und das ich erst 18 war, war mir wirklich schnuppe. Also ich kann mit ihr über nix reden, sie sagt dann immer nur so Sätze wie "Aber Grit das tut man doch so oder so...." Und deshalb wird unsere Beziehung auch stetig schlechter statt besser. Aber das ist leider so. Als ich beim Psychodoc war letztes Jahr, die haben ja wegen der Urtikaria alle möglichen Dinge probiert, da meinte die auch, ich wäre entweder ne missglückte Abtreibung oder ne ungewollte Schwangerschaft meiner Mutter.... Ich weiß das nicht und habe das auch nicht weiterverfolgt, war nur 3x bei der Psychotante... Aber es würde mir doch eh nix bringen, wenn ich es wüsste, also was soll ich darin rumrühren. Ich versuche halt so damit umzugehen und bin ja wie gesagt dafür meinen Papa super ähnlich. Ich seh ihm wohl sehr ähnlich (sowas kann ich immer nicht einschätzen, aber die Leute sagen es ), habe halt viele seiner Eigenschfaten und unsere Gefühlswelt scheint sowieso gleich zu ticken. Also
was will man mehr... Tja und mein Vater hatte halt dann ne neue Partnerin, aus dieser Beziehung stammt eben auch meine kleine Schwester (Halbschwester ist mir zu doof - sie ist meine Kleine). Es war dann viele Jahre Funkstille und mit so ca 21 oder so habe ich die Initiative ergriffen und bin einfach zu meinem Vater gefahren... Ja den Rest kennst du.
Liebe Leena, du meine kleine Halbfinnin, ich werde jetzt mal den Sternen deinen Wunsch zuflüstern, dass das mit Rom und mit euren 3 Wochen Finnland ganz bestimmt klappen muss !!!! Du musst mir dann auch ganz dolle viel über Rom erzählen, das ist sicher super beeindruckend. Und es wird dir sowas von gut tun - wieder ein Traum erfüllt. Du wirst noch ganz viele neue Wünsche an dir entdecken - und du wirst sie dir erfüllen, da bin ich mir sicher. Und auch wenn du jetzt keinen Babybauch mehr haben wirst - meine liebe Leena - du wirst deinen Kindern umsomehr Liebe schenken. Und irgendwann wirst du erleben (du wirst das schaffen !!!!!), wie deine Söhne und Töchter dir Enkelkinder schenken und dann darfst du wieder diesen herrlichen Babygeruch schnuppern, über den zarten Flaum streichen
und einen dicken Knutscher auf den winzigen Bauch setzen. Liebe Leena - nicht weinen und nicht traurig sein - du bist so mutig und so stark. Du lässt dich nicht unterkriegen! Schau zum hellsten Stern am Firmament - er wird dir ne dicke Portion Kraft und einen wundervollen Traum schicken - von Rom, von einem zauberhaften Abendhimmel und von dir und deinem Mann, wie ihr Eis schleckend durch die Stadt spaziert.
Ich hab dich dolle lieb. Schlaf gut
Grit
  #3  
Alt 27.02.2007, 11:52
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Meine liebe liebe Grit!
Habe Dir noch gar nicht geantwortet ! Ich mache das heute Abend, wenn ich ein wenig Ruhe habe, ja?

Ich drücke Dich ganz ganz doll,

Leena
  #4  
Alt 27.02.2007, 19:16
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Liebe Leena,
es ist doch gar nicht schlimm, wenn du nicht antworten kannst. Ich lese auch immer in deinem Thema und so bin ich dir ja auch nah. Außerdem hats du hier so viele Freunde, wenn du jedem gleich schreiben willst, dann wirst du aber Ärger mit deiner Familie bekommen dann musst du dich naämlich mit dem Computer einschließen..... Also mach dir darum keine Gedanken !!!!
Hast du den tag heute noch ein wenig genießen können, mal an etwas anderes denken können ??? Ich habe mir doch gleich auf dein Wohl eines meiner beliebten Kamille-Honig-Vanille-Teechens schmecken lassen
Es ist so schön, wenn man hier gute Nachrichten liest.
Ich mach mir auch grad wieder Gedanken. Meinem Vater geht es immer noch sehr gut - zum Glück - aber jetzt bin ich in ner Zwickmühle. Er hat die Pausen zwischen seinen nächsten beiden Chemos derart vollgeplant.... Jetzt am 14.03. gehts ja wieder los und nacvh der übernächsten geplanten Chemo habe ich ihm ja die Reise zu den Störtebeker-Festpielen gebucht. 5 Tage Ende Juni. Und dann am 14.07. ist ja sowieso die Hochzeit meiner kleinen Schwester.. Aber er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, nach der nächsten Chemophase also so Ende April / Anfang Mai nach Rüdesheim zu fahren. Er wollte schon immer mal in die Drosselgasse und nun solls so sein. Weißt du jetzt mach ich mir Gedanken- ich möchte es ihm ja gern buchen, aber was, wenn das einfach dann alles zu viel ist. Ich mach mir doch Vorwürfe, wenn ihn das dann aus den Latschen kippt. Wenn ich das einmal gebucht habe, dann will er auch definitiv fahren und dann hört er auch nicht wirklich auf seinen Körper. Andererseits mach ich mir auch Vorwürfe, wenn ich jetzt einfach sage - Vati das wird zu viel - und dann verträgt er die beiden kommenden Zyklen vielleicht doch gut. Oder aber es ist vielleicht einer der letzten Wünsche die ich ihm erfüllen kann. Ach ist das wieder ein Mist. Wie entscheidet man sich da ???
Aber meine Süße, darüber können wir auch in den nächsten Tagen noch "reden". Genieß du erstmal deine positive Nachricht.
Und zum einschlafen noch ne kleine "Weisheit":

"Leben heißt nicht immer aufrecht stehen - sondern : einmal mehr aufstehen als hinfallen ! Und dann mutig weiter gehen ! "

Du bist im letzten Jahr so oft aufgestanden -dein Mut wird belohnt, ich spüre das tief in mir drin.
Schlaf schön.
Grit
  #5  
Alt 27.02.2007, 21:06
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Liebe liebe Grit!
Ich danke Dir so für Deine lieben Worte!!! Und so ein Tässchen Tee würde ich gern mal mit Dir trinken! Kamille soll ja auch sehr gut sein für meine kaputten Schleimhäute !

Ich bin sehr erleichtert und im Moment habe ich das "Sorgenpaket" mal ein wenig an die Seite gelegt. Und ja, Dein Spruch, der stimmt. Ich sehe das auch so, daß man ja nie aufstehen kann, wenn man nicht mal fällt. Im Radio ist zur Zeit ein Lied, in dem es auch heißt "There´s no light without darkness, no healing without pain etc..." So ist es wohl!
Ich genieße diese Pause von der Sorge- ich weiß schon, daß sie wiederkommt, aber ich kann mal durchatmen.

Darf ich Dich mal fragen, was Du arbeitest? Ich bin ursprünglich Anwaltsgehilfin . War nicht mein Traumjob, aber damals notwendig. Nun ja, ich habe den Job 1990 an den Nagel gehängt- und bin nicht traurig deswegen.

Zu Deinem Vater: Ich denke mal, daß er das Gefühl hat, ganz viele schöne Sachen zu erleben. Ich würde ihn machen lassen, glaube ich. Wenn er sich zuviel zumutet, wird er sicherlich einen Gang zurückschalten. Du könntest ihm ja auch sagen, daß Du buchst, er aber immer die Möglichkeit hat, einen Rückzieher zu machen. Dann würde er spüren, daß es ok ist, wenn er doch nicht kann, was er wollte. Du kannst ihn natürlich besser einschätzen als ich, aber mein Gefühl wäre so!

Du bist ein sehr lieber Mensch. Ich finde es ganz toll, daß Du so dicht bei Deinem Papa bist!!!

Sei herzlich gegrüßt und ich schiebe die Wolken weg, um Deinen leuchtenden Stern zu sehen!

Deine Leena
  #6  
Alt 28.02.2007, 19:44
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Meine liebe Leena,
ich glaube heute bin ich nicht so gut im Schreiben. Mir fehlen heute hier die Worte - es geht irgendwie auf allen Seiten so dramatisch zu, dass es einem die Luft nimmt. Da ist eine tieftraurige Eva - dort leidet Neti - und so geht es weiter. Schlimm, daneben zu stehen und nichts tun zu können. Wie gern würde ich jetzt einfaqch Netis Kinder behüten, damit sie nachsehen kann, was mit ihrem Mann ist. Wie gern wäre ich in der Lage, mehr als nur gedankliche Umarmungen zu senden. Manchmal glaube ich, dass was viele hier aushalten müssen, ist doch eigentlich schon nicht mehr tragbar. Ihr wachst hier alle zu solcher Größe und tragt soviel Liebe in euch - mein Kloß im Hals wird immer größer....
Mein Vater weißt du, das ist so ein "Typ", wenn der sich etwas in den Kopf gesetzt hat und dann halt was gebucht wurde, dann wird das auch gemacht. Und wenns im Rollstuhl oder auf allen Vieren ist. Das macht mich ja so unsicher....er hört dann nicht auf seinen Körper. Aber sicher hast du einmal mehr recht - wenn er das so gern möchte, dann werd ich mich auf jeden Fall drum kümmern. Und sollte er es doch nicht durchstehen, dann hat er aber wenigstens noch ein schönes Erlebnis gehabt und sich einen Wunsch erfüllt. Wird schon alles gut gehen. Ich vertraue auf deine Intuition - du bist hier mein kleiner Seelenengel, wenn ich von dir etwas lese, dann zaubert mir das immer ein Lächeln auf die Lippen.
Von mir erzähle ich dir dann morgen mehr - heute hat es mich hier irgendwie geschafft. Aber morgen mach ich mit dir einen "Kaffeeklatsch" über unsere Jugend - versprochen !!!
Bis dahin einen ganz dicken Knuddler und ein gedankliches "Gute Nacht Lied" von deiner
Grit
  #7  
Alt 02.03.2007, 21:23
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Liebe Leena,
nun habe ich schon 2 Tage nichts geschrieben - jetzt wird es Zeit. Hatte gestern ein herausragendes Erlebnis mit der Frau meines Vaters. Wir verstehen uns so lala - mal ist sie ganz lieb und nett und dann kann man sie wieder erschießen. Man weiß eigentlich nie, woran man ist - wie sie grad drauf ist und was einen erwartet. Aber egal - damit habe ich mich schon abgefunden - meine kleine Schwester leidet da ein Stück mehr, denn für sie ist es ja die leibliche Mutter. Doch zum Punkt - ich habe mich gestern mit meiner "Stiefmama" zum Mittag getroffen, weil sie in der Nähe meiner Arbeitsstelle zu tun hatte. Ja und was hat sie gemacht ??? Gejammert, dass Geld für meinen Vater so gar keine Rolle mehr spielt und dass er jetzt so viel ausgibt !! Wovon sie denn leben solle, wenn er nicht mehr da ist ???? Sag mal glaub ich das ? Ich habe ihr natürlich sofort meine Meinung gesagt, dass ich es richtig finde, dass er sich was gönnt. Weißt du, die sind früher nie Essen gegangen oder so und jetzt sagt er halt am Sonntag oft mal, dass er nicht möchte, dass sie kocht, sondern sie lieber Essen gehen. Oder er leistet sich halt mal ne Konzertkarte mehr, weil er sagt, er weiß ja nicht, ob er näöchste Jahr noch die Gelegenheit hat, sich dieses oder jenes Konzert anzusehen. Klar, er war früher eher so der Geizkragen, aber da sie alle beide immer gearbeitet haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie am Hungertuch nagen müssen, nur weil die Beiden mal zum Mittag ausgehen oder so (vor allem meint er es ja auch noch gut und möchte was mit ihr zusammen machen.....). Das ist sowas von unsensibel, ich glaubs mal wieder gar nicht. Eigentlich könntet ihr hier ne eigne Seite mit Aktionen solcher nicht- überlegender-Menschen machen. Ich glaube, die wäre ziemlich fix voll....
Aber auch noch zu kurz zu mir - du hattest ja nach meinem Beruf gefragt. Ich war ja eine von den letzten DDR-Abiturienten und dann habe ich ja gleich mein Kind bekommen. Somit war ich einer der ersten Arbeitslosen dann hier und die wussten mit mir eigentlich nix anzufangen.... Ich habe mir dann selbst ein Fernstudium zum Bürosachbearbeiter finanziert und habe dann 14 Jahre in einem Busunternehmen als Sekretärin gearbeitet. Wobei Sekretärin eigentlich der falsche Begriff ist - ich habe von der Angebotserstellung, Katalogplanung, Katalogschreiben, Schulverkehrsplanung, Einteilung der Reisebusse und Fahrer, Rechnungslegung.... einfach alles gemacht... ich habe die Arbeit geliebt. Tja irgendwann kam aber nur noch Stress dabei rum, es ging privat bis tief unter die Gürtellinie, derbstes Mobbing dass eigentlich zum Anwalt gehört hätte. Doch da kam der rettende Engel in Form meiner "Ersatzmami", sie lebt als Deutsche in GB mit einem Engländer schon seit 20 jahren und betreibt dort ein Unternehmen dass Schülersprachreisen durchführt. Sie kannte mich durch meine Arbeit bei dem Busunternehmen und hat mich wirklich dort rausgeholt, weil sie gesehen hat, wie ich gelitten habe, obwohl mir die Arbeit ja gefallen hat. Sie war wirklich wie ne Mama, hat jeden Morgen angerufen und mir Mut gemacht für den Tag usw. Und nun bin ich bei ihr beschäftigt, habe hier in Deutschland ein eigenes Büro und mache auch hier wieder viel verschiedenes - vom Buseinsatz über Programmerstellungen, besuch von Schulen usw. Jetzt bin ich beruflich wirklich rundum glücklich.
So liebe Leenamaus, dass waren mal wieder paar Zeilen von mir. Ich denk ganz feste an dich und hoffe, du lässt wieder was von dir hören. Ein ganz ganz schönes WE für dich und deine Familie
Dicker Knutschi
deine Grit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55