![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Grüße aus Nürnberg sendet Euch allen, die Ihr hier so aktiv im Forum tätig seid, Katrin.
Habe am Anfang der Woche durch Zufall Eurer lebendiges Forum zum Thema Tonsillenkarzinom gefunden und mich sehr darüber gefreut. Ausgedruckt ergab der Stand bis einschließlich 14.4. bei mir einen Packen von 164 A4-Seiten!!! Wieso habe ich mich hierher 'verirrt'? Ich bin eine weitere Tochter, die ihrem Vater auf seinem kommenden schweren Weg aus der Krankheit zur Seite stehen möchte. Mein Vater, der nicht raucht oder trinkt, noch berufstätig ist und dieses Jahres 60 alt wird, klagte seit Anfang des Jahres über geschwollene Mandeln und Halsbeschwerden. Sein Zahnarzt, den er währdend der Behandlung dazu befragte, antwortete lapidar: "Ach ein bißchen gerötet, da gurgeln sie ein wenig, wir sind doch Männer!" Nunja, das Gurgeln half nicht und es wurde immer unangenehmer. Schließlich ging er (endlich) in der 12.KW dieses Jahres doch auf unser Anraten zum Arzt und dann ging alles sehr schnell. Der Hausarzt schickte ihn postwendend zum HNO, dieser veranlasste eine Biopsie und diese hatte leider positvien Befund. Da meine Schwester im Klinikum Großhadern in München arbeitet, veranlaßte sie, daß er dorthin zur Voruntersuchung und zur OP kommen konnte. Am vergangenen Freitag (11.4.03) wurde er dort 7 Stunden operiert, zusätzlich zu den Mandeln wurden auch die Lymphknoten am Hals entfernt. Auf den Befund warten wir nun und die ganze Familie drückt die Daumen, derweil er sich langsam von der OP erholt und auch schon wieder einige Schritte gehen kann. Am Samstag werde ich wieder bei ihm sein, meine Schwester kann ihn zum Glück jeden Tag besuchen und auch meine Mutter weilt in München (sie wohnen eigentlich 600 km entfernt von München) und steht ihm tapfer und liebevoll zur Seite! In zwei Tagen habe ich mich durch alle Forumsbeiträge gelesen, dabei einige Tränen vergossen, aber vor allem viel viel Zuversicht gewinnen können. Dank Euch allen dafür, daß ihr hier so aktiv seid und Eure Erfahrungen für die 'Nachfolger' weitergebt und damit sehr viel Kraft und Mut gebt! Vor allem Harry möchte ich für seine Mühe, die Informationen zu sammeln und in seiner HP darzustellen, danken! Das ist eine sehr gute Idee und wenn wir (mein Partner, der sich auch intensiv um alle möglichen Informationen kümmert und ich) dazu beitragen können, werden wir diese sehr gern tun! Allen Lesern und Gestaltern dieses Forums wünsche ich ein schönes Osterfest! Liebe Grüße von Katrin |
Lesezeichen |