Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.02.2007, 22:44
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Deine Worte stimmen mich sehr nachdenklich, Silvia. Meine Gebärmutter bin ich mittlerweile auch los und ich weiß, bei wem ich mich angesteckt habe. Anfangs hatte ich auch eine Mordswut im Bauch.

Aber - der Mann wußte gar nicht, daß er HPV-Träger ist

Und - wenn meine Immunabwehr zur Zeit der Ansteckung nach einem langen Krankenhausaufenthalt nicht im Keller gewesen wäre, hätte es das Virus wahrscheinlich erfolgreich bekämpft.

Ich bin der Meinung, daß sich keine Frau als "Schlampe" fühlen muß, egal ob sie sich beim Geschlechtsverkehr angesteckt hat oder auf einer öffentlichen Toilette. Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter. Und den Männern die Schuld geben?????????

Außer denjenigen, die direkt durch ihre Partnerin oder indirekt durch Freundeskreis etc. über HPV informiert sind, weiß doch kaum jemand, daß es das Virus überhaupt gibt und das es Krebs auslösen kann. Wobei die Betonung auf "kann" liegt. Denn wie bereits erwähnt, eine stabile Immunabwehr wird mit Viren fertig. Ob es HPV oder Grippeviren sind.

Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55