Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2007, 21:48
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Hat Jemand Erfahrung mit FOLFOX 4 ??

hallo tanja!
Du fragst, wie man visualisierungen am besten erlernt bzw. betreibt. der einfachste weg ist sicherlich der, geführte meditationen über cd zu hören. der markt bietet da fast schon zu viel. ich persönlich höre z.b. louise hay: "heilende gedanken für körper und seele", welche ein hör-version zu dem buch "gesundheit für körper und seele" darstellt. auch rüdiger dahlke hat einige schöne cds zu bestimmten themen gemacht, z.b. "angst" oder auch "ziele". extra für krebserkrankte gemacht ist die cd, welche dem buch "wieder gesund werden" von carl simonton beigelegt ist.
wichtig ist es, diese dinge regelmäßig täglich anzuwenden. natürlich bringt es umso mehr, je mehr man sich auch anhand von büchern mit dem thema heilung auseinandersetzt. auch energiearbeit wie reiki etc oder entspannungstechniken wie autogenes training können helfen, den kontakt zu den eigenen heilkräften aufzunehmen + zu aktivieren. wichtig ist, dass man offen ist für diese dinge.
zum literarischen einstieg empfehle ich "spontanheilung" von andrew weil, "spontan geheilt" von gerhard buzzi und die zugegenermaßen sehr anspruchsvollen bücher "licht-arbeit" + "licht-heilung" von barbara ann brennan, die mein bild vom menschen und von krankheit vollkommen wandelte + mich öffnete für tiefere einblicke in die struktur der geistheilung.

ich wünsche Euch alles Gute
norbert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2007, 19:47
tanja37 tanja37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Strasbourg, Frankreich
Beiträge: 30
Standard AW: Hat Jemand Erfahrung mit FOLFOX 4 ??

Hallo Norbert,
meine Mutter hat sich entschieden: gegen die Chemo und für die alternative Behandlung. Ich war am Sonntag in einer kleinen Kapelle (Kapelle der Engel) in den Vogesen und habe Schutzengel für meine Mutter gerufen. SEit Montag morgen geht es ihr plötzlich besser, nimmt keine Schmerzmittel mehr und ihr Kampfgeist ist zurück. Sie hat mir heute gesagt ihr wäre Montag morgen im Traum ein Engel erschienen. Sie will die Chemo nicht, ihr ganzer körper wehrt sich schon nur bei dem Gedanken daran. Sie wird nun zu einem Naturheilpraktiker/Onkologen gehen und eine Therapie der natürlichen Art anfangen. Dazu Tai chi, Visualisierung und viel frische Luft. Ich habe Deine email ausgedruckt und werde ihr die Tipps morgen schicken. JEtzt geht es mir wieder etwas besser. Ich fühle dass es die richtige Entscheidung ist. Norbert, bist Du denn im Moment tumorfrei? Wie war diese Lungen OP ?
liebe grüsse
tanja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2007, 23:02
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Hat Jemand Erfahrung mit FOLFOX 4 ??

hallo tanja!
nein, leider bin ich nicht tumorfrei, im gegenteil meinen die ärzte, ich sei nun nicht mehr heilbar, habe ich doch wiederholt metas in der leber + eine lymphknotenmeta im bauraum. dennoch ist das wachstum beendet, anscheinend gehen die metas sogar nun zurück.

in der lunge hatte ich bislang gar nichts, hatte "nur" eine teilreektion der leber + natürlich die totalentfernung des dickdarmes.

ich freue mich für Deine mutter, dass sie so ein klares sigmnal bekommen hat weches ihr half, eine entscheidung zu treffen. hatte ich leider nie, oder ich habe die träume verdrängt...

Euch weiterhin alles alles Gute

norbert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55