Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2007, 16:31
Benutzerbild von katasi
katasi katasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: NRW Velbert
Beiträge: 66
Lächeln AW: Probleme mit den neuen Haaren...

hallo ihr lieben

ich hatte meine letzte tac-chemo ende oktober 05. silvester 05 hatte ich dann endgültig die schnauze voll von meiner perücke. ich habe sie dann kurz entschlossen an die dickste rakete gebunden die ich hatte und habe sie um punkt 24.00 uhr fröhlich in die luft geschossen!!!... das tat soooooo gut!!!!!!! von da ab bin ich hoch erhobenen hauptes mit meinen ersten "flusen" durch die welt gelaufen. ich hatte kein problem damit,hätte ich schon viel früher machen sollen! ....aber man nimmt ja auf seine umwelt rücksicht..........völliger quatsch!
zwei wochen später habe ich mir dann meine "drei grauen haare" dunkel färben lassen.....die gesichter der kunden im salon meiner freundin waren echt nicht schlecht ich hatte meinen spass und fühlte mich einfach super!!!
das färben hat meinen haaren übrigens überhaupt nichts ausgemacht.

alles liebe für euch alle
sigrid
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2007, 00:24
Elke Lisa Elke Lisa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: Probleme mit den neuen Haaren...

Hallo zusammen,
ich habe von Anfang an nur eine Kopfbedeckung getragen, wenn es vom Wetter her nötig war. Als meine dunkelblonden langen Haare anfingen auszufallen ließ ich sie mir von meinem Sohn auf 6mm kürzen. Nach einer Woche Eingewöhnungszeit für Nachbarn, Freunde etc. kam dann die Radikalschur. Das war unmittelbar nach meiner 2. Chemo.
Die Leute, die mich kennen fanden es gut, daß ich "oben ohne" rumgelaufen bin, fremden Menschen ist es selten aufgefallen. Ich denke, je selbstverständlicher frau die haarlose Zeit annimmt, umso weniger gucken die Leute.
Ich hätte mich mit ständiger Kopfbedeckung nicht wohlgefühlt, eine Perücke habe ich gar nicht erst genommen. Meine Haare haben während der Chemo wieder angefangen zu wachsen und sind sehr gleichmäßig, dicht und grond (grau-blond). Auch ältere Frauen (ich bin 49) sollten das Selbstbewußtsein zeigen und ohne Kopfbedeckung gehen, wenn sie sich dabei besser fühlen.
Ich fand mich schön

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2007, 13:57
*emma* *emma* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 26
Daumen hoch AW: Probleme mit den neuen Haaren...

Zitat:
Zitat von katasi Beitrag anzeigen
hallo ihr lieben

ich hatte meine letzte tac-chemo ende oktober 05. silvester 05 hatte ich dann endgültig die schnauze voll von meiner perücke. ich habe sie dann kurz entschlossen an die dickste rakete gebunden die ich hatte und habe sie um punkt 24.00 uhr fröhlich in die luft geschossen!!!... das tat soooooo gut!!!!!!! ...
Mensch Sigrid,

ich hab' mich eben weggeschmissen vor lachen - mir laufen immer noch die Tränen! Einfach klasse!!!!!

Zitat:
Zitat von katasi Beitrag anzeigen
von da ab bin ich hoch erhobenen hauptes mit meinen ersten "flusen" durch die welt gelaufen. ich hatte kein problem damit,hätte ich schon viel früher machen sollen! ....aber man nimmt ja auf seine umwelt rücksicht..........völliger quatsch!
zwei wochen später habe ich mir dann meine "drei grauen haare" dunkel färben lassen.....die gesichter der kunden im salon meiner freundin waren echt nicht schlecht ich hatte meinen spass und fühlte mich einfach super!!!
das färben hat meinen haaren übrigens überhaupt nichts ausgemacht.
Eben - völliger Quatsch! Neulich meinte der Mann meiner Freundin, warum sich Frauen eigentlich so anstellen. Ich solle doch ruhig mit meiner Glatze rumlaufen, er fände das toll.

Ganz herzliche Grüße,
Claudia - immer noch lachend
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55