Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2007, 12:29
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

hallo zusammen!

war jetzt ein paar tage nicht on, so habe ich etwas schneller gelesen....

zum thema stoma: habe jetzt seit über 2 jahren eins und mußte feststellen, das es auch vorteile haben kann. es schränkt mich auch bisher nicht ein, ob zum schwimmen, wie sabine schon schrieb, oder auch andere sportarten.
hatte keine zeit mich darauf vorzubereiten, da ich aber aus der pflege komm, kannte ich es schon von einigen meiner pat.!

entscheidungen treffen!? wow, ein echt schwierige sache für mich.
natürlich ist es gut, wenn man selbst entscheiden kann, aber ich bin dazu nicht mehr wirklich in der lage und bin froh, wenn mir einige entscheidungen abgenommen werden.
woher soll ich auch immer wissen, was das beste ist.
wenn´s nach mir ginge, hinge ich schon wieder an der chemo, einfach um selbst das gefühl zu haben, irgendetwas tun zu können.
so heißt es wieder nur abwarten und das ist ganz gruselig....

so, erstmal allen noch nen schönen sonntag!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2007, 13:18
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Hi Tina ,

wir haben unser Colo-Stoma ja am selben Tag bekommen, wie wir neulich feststellten . Zufälle gibts....

Doch bei mir verlief die zeit danach ganz anders als bei dir. Schon damals habe ich dich glühend um deine gute Wundheilung der sacralen Wunde beneidet. Du erinnerst dich?

So sind wir halt total verschieden. Du hast die Chemo ja auch erstaunlich gut vertragen, während ich gleich nach der ersten Infusion 5 Tage lang weder essen noch trinken konnte. Die letzten Wochen vor der OP bin ich nur noch mit Windeln aus dem Haus gegangen.

Dass das Abwarten das Schwerste ist, glaube ich dir sofort. Das ginge mir genauso.

Bis bald
Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2007, 13:26
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

hihi, stimmt ja, am selben tag....

aber erst war´s ein ileo, erst 4 monate später kam das colo.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2007, 13:34
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

@ Tina
*klatsch an die Stirn* stimmt ja...ich Schussel


Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2007, 13:22
Benutzerbild von ChrisME
ChrisME ChrisME ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 19
Beitrag AW: Diagnose Darmkrebs....

Hallo Ihr Lieben,
war heute beim Onkologen, Blutabnahme und Besprechung der ersten Chemo.
War alles soweit prima, Blutwerte sind okay.
Allerdings habe ich da eröffnet bekommen, dass Ende April eine Koloskopie gemacht werden muss, da im verbliebenen Dickdarm bei der letzten OP "verdächtige" Zellen zu sehen waren, die aber noch keine Krebszellen waren.
Ich hatte das im Krankenhaus zwar gesagt bekommen, aber angesichts der Tatsache, dass es mir so schnell wieder gut ging doch verdrängt.
Wenn sich diese "verdächtigen" Zellen nun doch weiter verändert haben, muss der restliche Dickdarm auch noch raus und ich bekomme einen ilioanalen Pouch, allerdings wird hier kein Stoma nötig sein, meinte mein Doc...

Die Realität hat mich wieder eingeholt...
Und das an einem soooo schönen Tag, das ist nicht fair.

Ich versuche mich nicht von der Angst wieder auffressen zu lassen, schließlich geht es mir körperlich ganz gut, aber es nagt doch schon an einem...

Menno, wieso passiert mir immer wenn ich glaube, jetzt gehts wieder bergauf, etwas was mich wieder runter zieht....?

Geht es Euch auch so?
__________________
No da but today! (Jonathan Larsson, RENT)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2007, 13:37
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Hallo Chris,

erstmal schön das deine Blutwerte ok sind ! Fängst du grad mit deiner Chemo an ? Welche bekommst du ? Ich drücke dir die Daumen das es dir dabei gut gehen wird.Hoffe mit deinem "Darm" ist alles ok.

Ich habe vor ca 2 Wochen ein Arztbericht in die Hand bekommen in dem stand das ich vergrößerte Lymphen im Bauch habe....super und warum sagt mir das keiner
Habe dann bei den Ärzten nachgefragt und von 3 die Antwort bekommen" ich soll mir keine Sorgen machen da eigentlich normal" ! Mir geht es soweit sehr gut aber Gedanken macht mich sich ja trotzdem. Das nähste CT hab ich am 28.3.
Ich denke manchmal das "alles" bei mir bis jetzt so gut gelaufen ist das kann doch nicht sein.....kommt da noch was womit man nicht rechnet.....

glg luna-tina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2007, 13:40
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Liebe Chris,

wie bescheuert, dass das kommen musste... Trotzdem: NOCH ist ja gar nicht klar, ob das stimmt, es ist nur der mögliche worst case! Einerseits ist es ja gut, sich darauf AUCH einzustellen, andererseits - vergiss nicht, es gibt genauso die Möglichkeit, dass gar nix ist, keine Zellveränderung (wie haben die bei der letzten OP eigentlich Zellen GESEHEN?- Oder ging das aus der Histo hervor?), und dass Dir alles an Darm, was Du jetzt hast, noch erhalten bleibt. Und dafür drück ich Dir jetzt ganz fest die Daumen!
Die Angst hat Dich zum Auffressen schon mal gar nicht verdient, am allerwenigsten an einem so schönen sonnendurchfluteten Tag wie heute. Es ist so toll, dass Du Dich wieder so gut erholt hast, und die Freude darüber, DAS ist das, was DU verdient hast!
Ich weiß, wenn man plötzlich so in der Unsicherheit leben muss, v.a. wenn die Nachrichten noch so neu sind, kann man diese blöden Gedanken ganz schlecht ignorieren.
Ach, weißte was, Chris, ich drück Dir halt einfach die Daumen

Meliur
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2007, 19:59
Benutzerbild von ChrisME
ChrisME ChrisME ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 19
Beitrag AW: Diagnose Darmkrebs....

Hey Luna,
Hey Meliur,

danke für eure lieben Worte.
Ich hab den Tag trotz allem genossen.
Bin zu meinem Bruder gefahren und habe mit meinen beiden Nichten (4 und fast 2 Jahre alt) den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz verbracht, das war sehr schön, dann ist noch die Schwägerin von meinem anderen Bruder mit ihren beiden Kids aufgetaucht und ich hatte dann 4 Knirpse um mich herum und ich hab alles vergessen, was ich heute vormittag vom Doc gesagt bekommen habe.
Das tat sehr gut...

@Meliur
Bei der letzten OP ist aus dem noch verbliebenen Teil des Dickdarms Gewebeproben entnommen worden, die dann noch mal untersucht wurden.
Ich hoffe nicht, dass sich da noch weiter was verändert hat.

Sicherlich ist das der Worst Case, aber ich hoffe ganz fest, dass dieser nicht eintrifft.
Mir geht es einfach zu gut, da kann sich sowas nicht noch mal bilden.
Morgen gehts dann wieder weiter mit der Chemo.

Ich plane übrigens schon meine Reha.
Wenn keine OP sein muss, dann wird die wohl Ende August/Anfang September sein. Ich möchte gerne an die Küste, weil ich gleichzeitig meiner Haut noch was Gutes tun möchte.
Ich habe mir St. Peter Ording ausgeguckt und hoffe, dass ich da auch hinfahren kann. Mein Onkologe meinte, wenn die auf meine Erkrankung spezialisiert sind, dann schreibt er mir die entsprechende Empfehlung

Hat jemand schon in St.Peter Ording ne Reha gehabt und kann mir berichten????
__________________
No da but today! (Jonathan Larsson, RENT)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55