Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2007, 14:33
Maria 40 Maria 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 42
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle!

habe mich vor kurzen hier bei euch registriert, und möchte mich auch gerne vorstellen.

Bin 40 Jahre alt verheiratet und habe 2 Töchter (6 und 11).
Die Diagnose bekam ich mit 36 vor 4 Jahren am 03.03.03.
Metastasierte BK. Ich bekamm 2 mal Taxotere dann abbruch wegen Leukopenie. Bestrahlung am Halswirbel, Brust und Wirbelsäule, dann 2 mal CMF. HDR-Brachytherapie und OP der Brust.
April 2005 Lebermetastasen 6 Appl. EC-Chemo.
Zusätzlich alle viel Wochen Zoladex und Zometa. Am Anfang Tamoxifen jetzt seit 2 Jahren Femara. Seit einer Woche erneut Lebermetastasen, ab Montag wieder CHemo.
Bin ziemlich Aufgeregt aber auch zuversichtig,dass es gut wird. Ich habe einen tollen Mann, und eine Famile, die mir hilft.
Würde mich auf viel austausch mit euch freuen.

Liebe Grüße an alle
Maria
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2007, 22:12
Benutzerbild von blümle
blümle blümle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 84
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle,
ich möchte mich auch kurz vorstellen...
Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet seit 20 Jahren, habe zwei Töchter 21 und 22 Jahre und einen Enkel mit fast 4 Jahren und eine Katze, die momentan mein bester Freund ist!!!!!!!!!
Seit fünf Jahren kämpfe ich mit dem Brustkrebs, habe bei der dritten OP meine Brust hergeben müssen,mich trotz allen Anfechtungen für den alternativen Weg entschieden mit dieser Krankheit zu kämpfen.Das heißt, Mistel seit fünf Jahren täglich, keine Chemo, Psychoterapie.
Seit November 2006 Knochenmetas,Hormonterapie und Zometa begonnen,
Bestrahlung 10 mal, und jetzt mal sehen wies so weitergeht.
Auf jeden Fall habe ich sehr viel Hilfe von meinen Mädels und meinem Mann,
die mich bis jetzt sehr unterstützt haben und denen ich sehr dankbar bin.

Ich schreibe euch hier, weil ich die ganzen Jahre keinen Nerv hatte, mich mit
anderen Menschen zu treffen um über meine Krankheit zu reden oder ihr zu
nahe zu sein. Denke so ist es für mich besser.
Obwohl ich seit gestern auch wieder mehr nachdenke, nachdem ich viele
Beiträge im Forum gelesen habe.
Aber im Moment bin ich froh, einen Raum zu haben und euch hier zu treffen.
Ich wünsche allen viel Kraft beim Weiterkämpfen...

Liebe Grüße an alle, blümle

Geändert von blümle (17.03.2007 um 22:16 Uhr) Grund: Hat noch was gefehlt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2007, 14:13
Benutzerbild von Skorpiline
Skorpiline Skorpiline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Marburg
Beiträge: 5
Reden AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich möchte mich auch vorstellen
ich bin 51 Jahre alt, Mutter dreier schon "erwachsener" Kinder.
Habe seit einigen Jahren einen ganz tollen Partner, den ich nicht mehr missen möchte Er half mir in der schweren Zeit über vieles hinweg- Kam während der fast dreiwö. Klinikaufenthaltes jeden Tag zu mir.
Im Dez. 05 wurde BK diagn., leider mit mehreren Knoten, so dass keine Rettung mehr für meine re. Brust war.Hatte während der OP gleichzeitig Wiederaufbau.Danach folgte Chemo, Herceptin und Bestrahlung, Herceptin erhalte ich immer noch dreiwöchentlich, dazu noch einen Mix aus Aramidex und Bluthochdrucktablette u. zweimal wöchentlich Magnesium und Kalziumtabletten u. gegen die vielen Schmerzen (Gelenk- u. Knochenschmerzen Ibroprophen und Magentabletten.
Im Januar 07 ging es zur AHB. Hatte schon erwähnt, dass ich mit meinen Händen so große Probleme hatte und habe - Carpaltunnelsyndrom, erfolgreiche OP, aber re. Hand sind die Finger immer noch taub und wie Nervenschmerzen und mein linkes Gelenk schmerzt, als ob ich Rheuma hätte, das bisschen tippen schmerzt schon wieder. Meine beiden Daumen sind wie Klappdaumen, das schmerzt auch wie verrückt. Der nächste amb. OP-Termin steht schon fest Dabei wollte ich , vorausgesetzt es ist alles o.k., die li. Brust verkleinern lassen - bessere Proportionen und die re. korrigieren lassen. Durch d. Bestrahlung hat sich das Gewebe verschoben. Die Narbe auf dem Rücken muss auch nochmal korrigiert werden. Da habe ich dieses Jahr noch viel vor mir. Packen wir es an
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2007, 13:44
Heike69 Heike69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Sparneck (Oberfranken)
Beiträge: 49
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich möchte mich auch vorstellen.
Mein Name ist Heike, bin 37 Jahre alt, seit 13 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder, 7 und 11 Jahre alt. Meine Mutte ist mit nur 32 Jahre an Brustkrebs gestorben, damals war ich gerade mal 3 Jahre alt.
2003 dann die Diagnose: 5 bösartige Tumore in der linken Brust. Es folgten Chemos, brusterhaltende Operation und Bestrahlungen. Die Tumore waren nicht hormonabhängig.
2005 ließ ich einen Gentest machen, der bestätigte, dass ich BRCA 2 Trägerin bin.
Ende 2006 stellte man ein Rezidiv fest. Nachdem ich nun nach dem Gentestergebnis schon lange überlegt hatte, was ich machen sollte, entschied ich mich gleich für eine beidseitige Brustamputation und Eierstocksentfernung. Die Entscheidung war mir bis dahin sehr schwer gefallen. Aber sie war richtig, da sich nach der Operation herausstellte, dass der Tumor auch wieder G3 war und diesmal hormonabhängig.
Nun bekomme ich Tamoxifen und leide, wie viele von Euch enorm unter den Nebenwirkungen und den Wechseljahrebeschwerden.
Aber es ist meine einzige Chance, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen will.

Viele Grüße
Eure Heike69

Geändert von Heike69 (30.03.2007 um 21:26 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2007, 18:28
Benutzerbild von kitaro
kitaro kitaro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen
Auch ich möchte gerne, dass ihr wißt mit wem ihr es zu tun habt
Ich heiße Marion ( werde nur Marlo genannt) bin 50 Jahre jung. Ja jung, denn ich hoffe noch verdammt alt zu werden. Habe einen Sohn von 27 Jahren und ein Zwillingspäarchen von 22 Jahren. Ja und dann ist da noch der Mann,der meinen Knoten in der Brust ertastet hat. Ihr müßt euch einen Kerl vorstellen 203 cm lang, 126 kilo, Hände wie Klodeckel und so ein Mann hat soviel Fingerspitzengefühl, dass er einen 4 mm großen Knoten ertastet hat. Im Krankenhaus hieß er nur noch der "Lebensretter". Ja er ist nicht nur mein Retter, er ist mein Leben und das nun chon seit fast 29 Jahren. Ja ja wir wissen wir sind in dieser Hinsicht richtige Dinosaurier
Habe im Febuar nach brusterhaltende OP und Bestrahlungen ein AHB in Bad K******* gemacht und dort habe ich von diesem Forum gehört. Ich finde es einfach super mal andere Geschichten zu hören ( es muss ja nicht immer Krebs sein)
Ich wohne zwischen Bonn und Koblenz, na ganz genau in Ahrweiler.Freu mich immer über Post egal von wem egal woher. Also rappelt euch mal auf
Gruss Marlo

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 19:59 Uhr) Grund: ******
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2007, 23:42
Benutzerbild von Annie65
Annie65 Annie65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 52
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Bin ja schon seit einigen Monaten stille Leserin im Forum. Habe hier schon viele Informationen erhalten, welche mir sehr geholfen haben. Ein großes Dankeschön an Alle!
Ich werde demnächst 42 Jahre alt, wohne in der Nähe von Dresden und habe einen Mann und eine 20-jährige Tochter sowie 3 Katzen .
Bin Ende Juni 2006 brusterhaltend operiert wurden, kein Lymphknotenbefall, G3, hormonpositiv. Anschließend habe ich das volle Programm von 6 x FEC und 33 Bestrahlungen erhalten.
Zur Zeit stecke ich in der AHT mit Tamoxifen und Zoladex, was ich einigermaßen gut vertrage. Hitzewallungen stehen auf der Tagesordnung und der ewige Kampf mit dem Gewicht. Aber auch das werde ich durchstehen und hoffen, daß alles gut wird. Dies wünsche ich auch allen Anderen hier!

Viele Grüße! Annie65
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2007, 08:44
Benutzerbild von Marejka
Marejka Marejka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Dänemark
Beiträge: 13
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle Ihr "toughen" Mädels,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Eigentlich weiss ich nicht so recht, was ich hier mache, denn im Verhältnis von so vielen von Euch geht's mir ganz gut.
1,2 mm Tumor in der rechten Brust ein Tag vor Weihnachten 2006 entdeckt, weil ich meinte, dass es mal wieder an der Zeit sei, zu gucken ob noch alles in Ordnung ist. Das war's dann nicht.
Alles ging dann schnell, fragt mich jetzt nicht nach den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen (bei denen komme ich hier im Forum eh nicht mit - wo habt Ihr die alle her??). Jedenfalls habe ich gerade meine 3 Chemo hinter mir, noch 4 vor mir und dann Bestrahlung.

Nebenwirkungen, ja klar, gestern habe ich zum ersten mal richtig gereihert nach der Chemo. Aber was soll's. Ich hoffe drauf, dass es dieser Duchlauf ist, und das war es dann, nie wieder Rückfall, ich bin erst 35. Mein Freund, der mich am 14. Juli heiraten will, stützt mich wo er kann, mein ganzes Umfeld, meine Kunden, meine Freunde, haben immer nur verständig und positiv reagiert, meine Versicherung zahlt meine Krankschreibung, von daher kann ich nicht klagen.

Als ich im Januar zu den ganzen Untersuchungen musste, bin ich zwischen Krankenhaus hier in Dänemark (wo ich schon seit 13 Jahren lebe) und meiner kranken Mutter in Deutschland hin- und hergependelt. Meine Mama ist dann am 22. Januar an Krebs in den Eierstöcken gestorben. Sie hatte vor 20 Jahren BK und ist dann aufgrund vieler anderer Krankheiten wie z.B. Nierensteine in den letzten 10 Jahren nicht mehr zur Kontrolle gegangen. So ist ihr Krebs also wiedergekommen und hat sich verbreitet.

Als sie im Januar endlich zum Arzt ging, war nichts mehr zu machen. Sie hatte zum Schluss so viel Wasser im Körper, dass sie von innen ertrunken ist... während ich im Nachtzug von dem - damit - letzten Besuch bei Ihr wieder auf dem Weg nach Dänemark war, weil ich selbst zu einer Untersuchung musste. Am 26.1. konnte ich noch bei der Beerdigung dabei sein, am 30.1. wurde ich selbst operiert. --

Wie gesagt, ansonsten geht's mir ganz gut. Das sehe ich, wenn ich hier ins Forum schaue. Ich will nicht klagen und wünsche Euch allen ganz einfach nur dass Ihr wieder GESUND werdet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2007, 08:38
monika lindemann monika lindemann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Köln-Ossendorf
Beiträge: 18
Böse AW: Profil BK User stellen sich vor...

Guten Morgen, mein Name ist Monika Lindemann, ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln. Ich habe vier Töchter,21,19,18,16 Jahre alt.Habe mich letztes Jahr nach 24 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt und lebe jetzt mit meinen Töchtern mit meiner ersten großen Jugendliebe zusammen. Bin 2005 an BK erkankt,brusterhaltend operiert,zwei Wochen später bekam ich die Lymphen raus,alle waren befallen.Dann 6xChemo,Bestrahlungen und nehme seit Januar 2006 Tamoxifen. Habe zusätzlich eine Herzinsuffizienz und die Schilddrüse arbeitet fast gar nicht, d.h., ich schlucke jeden Tag nen Haufen Tabletten. Eigentlich geht es mit gut, habe aber seit Nov.2006 starken Haarausfall. Die Haare waren so toll gewachsen, jetzt sind fast alle weg, auch Augenbrauen, Wimpern und Schambehaarung. Der Hautarzt meint, es könnte an dem Tamox liegen. Habe schon 5 Sitzungen hinter mich gebracht, in denen ich in den ganzen Kopf Spritzen bekommen hab,stöhn,hat aber nichts genutzt. Ist jemandem von euch das auch passiert? Muss wieder mit Käppi rumlaufen, voll doof.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.2007, 23:02
l Chris l l Chris l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo an alle,
nachdem ich ein paar Tage im Forum gelesen habe, möchte ich mich auch vorstellen.
Ich bin 52 Jahre, habe einen erwachsenen Sohn, eine nette Schwiegertochter und zwei ganz süße Enkelkinder.
Meine erste Brustkrebserkrankung (rechts) war im Januar 1984. Nach einer Brusterhaltenden OP bekam ich Strahlentherapie 30 Bestrahlungen. Danach vergingen die Jahre und ich fühlte mich im laufe der Jahre immer sicherer, dass ich von einer zweiten Erkrankung verschont bleibe.
Tja, wie das Leben so spiel, ich ging regelmäßig zur Kontrolle. Nachdem ich 6 Monate nach einer Mammographie meinem Arzt mitteilte, dass sich meine Narbe an der Brust verändert, wurde eine Stanze gemacht mit dem Ergebnis, dass ich einen 2,5cm großen Tumor in der rechten Brust habe. Der schon 2 Jahre vor der Diagnose auf der Mammographie zu sehen war: cry: Mein Doc dachte, es sei Narbengewebe . Nach erneuter Brusterhaltender OP, 6 FEC Chemos, 23 Bestrahlungen und Wiederaufbau der Brust mit Eigengewebe geht es mir jetzt recht gut und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
so, dieses war mein 2. Beitag in einem Forum und ich hoffe, dass es noch viel werden.
Liebe grüße
Christel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55