Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Blasenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2007, 22:43
Amadeus1 Amadeus1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 1
Lächeln AW: Mein Papa hat Blasenkrebs

Hallo Sybille,

ich kann verstehen, dass Du am Boden zerstört bist.

Das war ich auch, als ich erfuhr, dass ich Blasenkrebs hatte. Aber Du solltest Dich nicht verrückt machen.
Ich habe bereits 2 Operationen hinter mir. Gottseidank habe ich keine Metastasen.
Die 1. Operation wird durchgeführt, in dem durch die Harnröhre operiert wird und der Tumor entfernt wird. Ein Gewebeteil wird eingeschickt. Je nach Kategorie wird eine weitere Operation durchgeführt wie zuvor beschrieben.
Hier wird nun etwas tiefer in das Gewebe gefräst und ein Gewebeteil wird wieder eingeschickt. Ist das Gewebe negativ, dann wird nur noch eine 3monatige Kontrolle durchgeführt.

Ich will hoffen, dass Dein Vater nicht weiter behandelt werden muß.

Ich habe jedoch nach der 2. Operation den Befund bekommen, dass die Blase entfernt werden muß. Natürlich bin ich jetzt auch erst einmal geschockt.
Aber es gibt Alternativen. Ich werde auch einen weiteren Arzt hinzuziehen.

Ich wünsche Dir vor allen Dingen, dass Du stark bleibst und Deinen Vater motivierst, denn von Blasenkrebs stirbt man nicht. Das ist die Hauptsache.

Ich drück Dir und Deinem Vater die Daumen !!!!!!

Viele Grüsse
Amadeus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2007, 18:00
sybille007 sybille007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Mein Papa hat Blasenkrebs

Hallo Amadeus,

vielen Dank für die Antwort und die tröstenden Worte.
Leider nimmt mein Vater das alles sehr auf die leichte Schulter, ich habe geprädigt, hole eine zweite Meinung ein. Er sagt,"ach ich bin schon in guten Händen".
Er hat diese Woche dem Arzt schon mitgeteilt, dass er die Blase entfernen lassen möchte, noch bevor er am (27.03.) in die Röhre muß, wegen nachsehen, ob Metastasen sind.
Ich will ihn natrlich nicht drängen, aber ich glaube er nimmt es zu leicht. Natürlich ist es gut zu wissen, dass er sich nicht hängen lässt, aber ich weiß nicht. Naja, ich warte erst das Ergebnis von der Röhre ab und werde mich dann wieder melden.

Amadeus, ich bin erstaunt, dass Du schreibst, dass man von Blasenkrebs nicht stirbt, ist das wahr, ich habe ganz andere Sachen gelesen.

LG
Sybille
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2007, 16:42
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Mein Papa hat Blasenkrebs

Liebe Sybille

Amadeus hat insofern recht, wenn er schreibt, an Blasenkrebs stirbt man nicht, denn wenn ich es medizinisch richtig verstehe, kann man den Krebs innerhalb der Blase gut entfernen - und wenn dies nicht geht, sogar die ganze Blase...

Nur ist es so eine Sache beim Krebs: Sobald er invasiv wächst, sprich, durch das Muskelgewebe hindurch, verbreitet er sich... und noch schlimmer ist es, wenn Metastasen vorhanden sind. Ich habe es seinerzeit so verglichen: Der Blasenkrebs ist der Keller, der brennt. Dies allein kann man gut bekämpfen, sprich löschen. Sind Metastasen vorhanden, brennt auch schon der Lift und wenn der steigt, wird es kritisch. Dann ist es eine Frage der Zeit.

Ich drück dir und vor allem deinem Papa ganz fest die Daumen, dass es bei euch GUT kommt, dein Papa keine Metastasen hat und auch der Krebs sich innerhalb der Blase gut entfernen lässt. Dann hat er alle Chancen der Welt! Mach dich nicht verrückt - es gibt bei Krebs eh nur eine Regel: Dass es nämlich keine Regel gibt. Viel beeinflussen kannst du nicht, Eurer Schicksal steht nun vor der Türe und es gilt, damit umzugehen. Egal, wie gnädig oder hart es zuschlägt.

Ich weiss nicht, ob dir meine Sätze was bringen. Bleib einfach tapfer und behalte einen kühlen Kopf.

Kraftspendene Grüsse, Kiwi
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2007, 17:41
sybille007 sybille007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 10
Cool AW: Mein Papa hat Blasenkrebs

Hallöchen,
tja, morgen ist der Tag an dem mein Vater erfährt, ob sich Metastasen im Körper befinden. Er hat schon einen Termin für das Krankenhaus, wo er sich die Blase entfernen lassen möchte, er lässt sich auch auf nichts anderes ein. Er hat mit jemandem gesprochen, der Weihnachten die Blase entfernt bekam und dem geht es so gut, dass mein Vater sich entgültig entschieden hat, das auch machen zu lassen. Ich weiß nicht, ob er da nicht zu schnell und zu euphorisch reagiert. Ich möchte auch nur das Beste, aber ich glaube nicht, dass er weiß, was auf ihn zukommt. Was meint ihr dazu?
Ich kann leider keine genauen Befunde sagen, aber wenn der Krebs schon in der Muskulatur ist, denke ich dass er schon ziehmlich weit ist.
Übrigends danke KIWI für die lieben Worte.

LG
Sybille
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2007, 09:18
ziegler175 ziegler175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Papa hat Blasenkrebs

Liebe Sybille,

Dein Vater hat vollkommen recht, die Blase muß raus. Dies ist freilich keine leichte Sache, aber er wird die schwere Operation überstehen und sich danach an die mit der Neoblase verbundenen Unannehmlichkeiten gewöhnen, genau wie die vielen "Leidensgenossen", die er hat!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen heute!

Herzlichst

Rosemarie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55