![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hubert. Habe diesen Thread erst eben entdeckt, da ich im Urlaub war
und anschl. PC-Probleme hatte. Ich trage schon seit 3 - 4 Jahren keine Kanüle mehr, sondern über dem Stoma ein Tracheofix-Pflaster und dann ein Schutztuch. Auch ich hatte das Gefühl, dass bei extremer Kälte die Lunge zerfetzt würde. Nun nicht mehr, denn durch einen dummen Zufall habe ich auf einem Markt an einem Motorrad- Zubehör-Stand gestanden und mich etwas umgesehen. Ich entdeckte dann ein Dreieckstuch aus Flies, dass wie ein Schutztuch mit einem Klettverschluss geschlossen wird. Habe dann sofort welche erstanden und trage diese bei Kälte. Bei einem Hustenanfall lässt sich das Tuch schnell öffnen und Abhusten ist kein Problem mehr. Hochgeschlossene Kleidung trage ich auch nicht. einen lieben Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
deine Idee ist echt klasse, da drauf muss man erstmal kommen. An diesem Beispiel kann man mal wieder sehen, wie wichtig all unsere Informtionen hier im Internet, wie auch in den Kehlkopflosenvereinen sind ! Ich werde deine Idee meinen Kollegen in unserem Bezirksverein weiter geben - Danke. a Grüssle sagt
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ernst
Hallo Hubert habe die Adresse des Schal-Herstellers oder -Vertreibers auch bei einen meiner Treffen einem SERVOX-Mitarbeiter gegeben. Ob etwas geschah weiß ich nicht, denn ich habe bei weiteren Treffen leider nicht mehr nachgefragt. Habe gerade in meinen Unterlagen rum gekramt und ebbes gefunden. Vielleicht kann man dort noch Bestellungen etc. aufgeben: ![]() lieben Gruß
Jürgen --------------------------------------------- Heute ist das Morgen, über das du dir gestern Sorgen gemacht hast, und alles ist gut. Geändert von juwi1947 (23.03.2007 um 13:05 Uhr) Grund: Bildanhang Schal |
![]() |
Lesezeichen |