Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 04.04.2007, 14:00
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Gerlinde!

Ich danke Dir herzlich für Deinen Beitrag!

Zum einen freue ich mich natürlich für Dich (EUCH!).
Des weiteren finde ich es ganz ganz lieb, daß Du an mich gedacht hast, weil Du ja auch weißt, wie sehr mich diese guten Nachrichten auch persönlich beruhigen!
Werde Dir noch per Mail schreiben, hab aber noch nicht die Zeit gefunden, hab auch nicht vergessen.

Danke, daß Du mir die Daumen drückst, wird hoffentlich auch gut gehen!

Liebe Grüße und nochmals danke (die Nachricht von Deinen Mann kommt für mich genau richtig, weil ich gestern, wie man in Wien sagt, wieder mal etwas mieselsüchtig gewesen bin)

Hedi
  #677  
Alt 04.04.2007, 14:51
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von coliflor Beitrag anzeigen
Kennt nicht jemand einen guten Hautarzt im Raum Dortmund, Essen von mir aus auch Münster?
Hallöchen,

Hast ne PN !!!!!
__________________
Liebe Grüße
Simone
  #678  
Alt 11.04.2007, 19:39
Chiquita Chiquita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 22
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

nachdem das Ergebnis der Histologie der zwei anderen Leberflecke nun ja Gott sei Dank negativ war, bin ich zwar sehr froh und erleichtert.
Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich mich in Hinblick auf die Sonne verhalten soll... An einem normalen sonnigen Tag wie im Moment, muss ich da 60er Blocker und eine Kopfbedeckung tragen? Oder sollte ich mich schon jetzt eher nur im Schatten aufhalten? Bin wirklich verunsichert, der eine Hautarzt sagt, Sonne meiden, der im Krankenhaus sagt, "keine Panik schieben, Sonne ist gesund!" und meine Hausärtzin, die die Fäden gezogen hat meinte doch allen Ernstes, ich sollte mit der frischen Narbe lieber nicht ins Solarium... ! Als wenn ich auf die Sonnenbank gehen würde, nachdem ich vor 8 Wochen ein MM entfernt bekommen habe! Vielleicht schreibt ihr mir mal, wie ihr mit der Sonne umgeht und was man beachten muss.
Herzliche Grüße,
Chiquita
  #679  
Alt 12.04.2007, 10:17
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Chiquita,


Die 10 Sonnenregeln:


1. Meiden Sie Sonne in der Mittagszeit.

2. Geben Sie Ihrer Haut Zeit, sich an die Sonne zu gewöhnen. Bleiben Sie in den ersten Tagen lieber im Schatten.

3. Tragen Sie in der Sonne immer sonnendichte Kleidung mit einem UV-Protektions-Faktor (UPF) der nicht geringer als 30 sein sollte. Und auf jeden Fall eine Kopf-bedeckung.

4. Cremen Sie alle unbedeckten Körperstellen mit Sonnenschutzmittel ein. Tragen Sie die Sonnencreme eine halbe Stunde vor dem Sonnenbad auf, damit sie ihre Wirkung voll entfalten kann.

5. Erneuern sie Ihren Sonnenschutz mehrmals täglich. Aber Achtung: Nachcremen verlängert nicht die Schutzwirkung.

6. Verwenden Sie beim Baden nur wasserfeste Sonnencreme. Tragen Sie die Creme nach dem Abtrocknen nochmals auf.

7. Achten Sie bei Medikamenten auf Nebenwirkungen in der Sonne. Fragen Sie sicherheitshalber Ihren Arzt.

8. Verzichten Sie in der Sonne auf Deodorants und Parfüms. So vermeiden Sie unschöne Pigmentflecken.

9. Gehen Sie mit Kindern in den ersten Jahren grundsätzlich nicht in die Sonne. Und später nur mit sonnendichter Kleidung und hohem Lichtschutzfaktor.

10. Bräunen Sie Ihre Haut besser nicht im Solarium vor. Noch mehr UV-Strahlung schadet der Haut und läßt sie schneller altern.


Quelle: http://www.unserehaut.de/345.html
http://www.krebshilfe.de/sonne-und-hautkrebs.html
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #680  
Alt 13.04.2007, 10:55
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 42
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

die Ergebnisse meiner Schwester sind da. Leider hat sich die Vorankündigung der Ärzte bezüglich Metastasen bewahrheitet. Es wurden mehrere befallene Lymphknoten im Bauchraum entfernt. Die Bauchspeicheldrüse (Schwanz wurde komplett entfernt) war komplett mit Metastasen zersetzt. Leider konnten Sie da nicht alles entfernen. Folglich sind noch Metastasen in der Bauchspeicheldrüse vorhanden. Wir haben schon einen Termin in Tübingen. Dort wird wg. einer Polychemobehandlung alles weitere besprochen.
Bin völlig fertig - wir alle sind fertig und haben Angst.
Müssen wir uns denn nun damit auseinandersetzen, dass ab sofort alles nur noch lebensverlängernd ist??

Habe die letzten Tage ein wenig im Forum gelesen und wünsche Euch allen, vor allem Babs und Claudia alles erdenklich Gute!!
Viele Grüße
Julia-Martina
  #681  
Alt 13.04.2007, 11:27
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Julia-Martina,

es tut mir entsetzlich leid hören zu müssen, daß es bei Euch schlechte Neuigkeiten gibt!
Das Problem bei der Bauchspeicheldrüse ist, daß man die leider nicht komplett entfernen darf und man somit auch Metas im Bauchraum belassen mußte...
Ich bin sehr froh, daß Deine Schwester jetzt doch in eine Uniklinik geht! Es wurde Dir ja schon dringend geraten, eine TCA-Testung (Chemo-Sensitest) machen zu lassen. Das hätte man jetzt gut mit den Lk-Metas tun können, weil das nur mit lebendem Material geht. Schade, daß diese Chance nicht genutzt wurde. Ich halte es für viel sinnvoller, VORHER zu testen, welche Chemo am erfolgversprechendsten ist, als einfach ins Blaue hinein Gift in den Körper zu pumpen.
Wie soll ich es Dir sagen, liebe Julia-Martina, Deine Schwester ist leider Stage IV... Das heißt tatsächlich, daß es primär "nur" noch um Lebensverlängerung geht. Aber vielleicht tröstet Dich doch, daß es Menschen gibt, so schon zwei Jahre Stage IV überlebt haben. Klar, ist das nicht die Regel und je jünger die Patienten sind, desto schneller ist die Zellteilung (leider eben auch die der Blödzellen... :0(( )... Dennoch hoffe ich sehr, daß Deine Schwester jetzt endlich bei guten Ärzten landen wird!
Übrigens bis ich eigentlich an der Uni in Erlangen in Behandlung - was mich aber nicht daran gehindert hat, mich im November in Mannheim zu einem Erstgespräch vorzustellen. Vorletzte Woche war ich auch zur Entfernung einer Hautmeta und zur TCA-Testung dort. Die Ärzte sind wirklich mehr als supernett und hilfsbereit!

Ich danke Dir sehr herzlich für Deine lieben Wünsche - ich geb sie Euch von Herzen zurück!
Haltet schön die Ohren steif und erzähl bitte, wie es bei Euch weitergeht!
Sehr liebe Grüße von

Claudia
  #682  
Alt 13.04.2007, 11:28
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Julia-Martina,

es tut mir entsetzlich leid hören zu müssen, daß es bei Euch schlechte Neuigkeiten gibt!
Das Problem bei der Bauchspeicheldrüse ist, daß man die leider nicht komplett entfernen darf und man somit auch Metas im Bauchraum belassen mußte...
Ich bin sehr froh, daß Deine Schwester jetzt doch in eine Uniklinik geht! Es wurde Dir ja schon dringend geraten, eine TCA-Testung (Chemo-Sensitest) machen zu lassen. Das hätte man jetzt gut mit den Lk-Metas tun können, weil das nur mit lebendem Material geht. Schade, daß diese Chance nicht genutzt wurde. Ich halte es für viel sinnvoller, VORHER zu testen, welche Chemo am erfolgversprechendsten ist, als einfach ins Blaue hinein Gift in den Körper zu pumpen.
Wie soll ich es Dir sagen, liebe Julia-Martina, Deine Schwester ist leider Stage IV... Das heißt tatsächlich, daß es primär "nur" noch um Lebensverlängerung geht. Aber vielleicht tröstet Dich doch, daß es Menschen gibt, so schon zwei Jahre Stage IV überlebt haben. Klar, ist das nicht die Regel und je jünger die Patienten sind, desto schneller ist die Zellteilung (leider eben auch die der Blödzellen... :0(( )... Dennoch hoffe ich sehr, daß Deine Schwester jetzt endlich bei guten Ärzten landen wird!
Übrigens bis ich eigentlich an der Uni in Erlangen in Behandlung - was mich aber nicht daran gehindert hat, mich im November in Mannheim zu einem Erstgespräch vorzustellen. Vorletzte Woche war ich auch zur Entfernung einer Hautmeta und zur TCA-Testung dort. Die Ärzte sind wirklich mehr als supernett und hilfsbereit!

Ich danke Dir sehr herzlich für Deine lieben Wünsche - ich geb sie Euch von Herzen zurück!
Haltet schön die Ohren steif und erzähl bitte, wie es bei Euch weitergeht! Ich drück Euch jedenfalls sehr fest die Daumen!
Sehr liebe Grüße von

Claudia
  #683  
Alt 15.04.2007, 18:46
Chiquita Chiquita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 22
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Claudia,

ich wollte dir mal sagen, wie viel Respekt ich empfinde für deine Leistung in diesem Forum. Dir geht es ja leider wirklich alles andere als gut und ich finde es unglaublich, wie du die Energie aufbringst, für jeden einzelnen ein paar Worte des Trosts zu finden, Mut zu machen oder Informationen zu geben.
Es gibt hier bestimmt eine große Anzahl von Menschen, denen du so sehr sehr geholfen hast und ich hoffe, dass dein Einsatz insofern honoriert wird, dass du noch lange und möglichst schmerzfrei, glücklich sein kannst.

Ich wünsche dir das Allerbeste, in jeder Hinsicht und schicke dir all die positive Energie, die ich nun auch selbst wieder geschöpft habe.

Danke und Gottes Segen

Chiquita
  #684  
Alt 15.04.2007, 20:43
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ojeojeoje, liebe Chiquita , Du machst mich ja ganz verlegen! Das ist mir ja direkt ....
Natürlich freue ich mich über Deine Anerkennung (noch dazu, wo Du ja noch ziemlich neu bei uns bist!) - klar - aber ich erwarte echt weder das, noch irgendeinen Dank! Wenn es aber so sein sollte, daß ich dem einen oder anderen wenigstens mal etwas Mut machen oder weiterhelfen konnte, würde mich das sehr freuen!
Und was Deine lieben und guten Wünsche anbelangt, kann ich davon gar nicht genug kriegen! Ich werde sie einschließlich Deiner Segenswünsche mit in meinen Koffer packen, wenn ich übernächsten Dienstag wieder in die Klinik muß!
Ich bin sehr gerührt und danke Dir herzlich!
Deine

Claudia
  #685  
Alt 16.04.2007, 00:11
coliflor coliflor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 62
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Claudia,

ich schieße mich Chiquita einfach mal an, denn auch mir hast Du mit Deinen lieben Worten sehr geholfen. Wünsch' Dir für den 24.04. alles Gute und halte beide Daumen (und Zehen) gedrückt und schick Dir auf diesem Wege einen dicken .

LG Nicole
  #686  
Alt 16.04.2007, 09:47
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ach Mensch liebe icole, auch Dir ein sehr sehr liebes ! Ich weiß ja gar nicht, was ich sagen soll - ich mach doch bloß meinen Job!!! Trotzdem freue ich mich selbstverständlich auch über Dein liebes Lob sehr - und nicht zuletzt darüber, daß Du an meinen Termin zum PET und (hoffentlich auch) zur OP gedacht hast! Wenn ich daran denke, stellt sich schon so langsam leichtes Bauchkribbeln ein... Aber mit Eueren guten Wünschen im Gepäck kann ja nicht allzu viel schiefgehen!
Ich drück Dich sehr lieb!
Herzliche Grüße von

laudia
  #687  
Alt 16.04.2007, 11:14
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Claudi,
nix da von wegen ich mach´ doch nur meinen Job. Auch als du noch keine Moderatorin warst, hast du dich voll in die Aufgabe gekniet, jedem mit deinem Wissen und deiner Anteilnahme mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.

Weißt du, wenn jemand neu zu uns ins Forum kommt, dann bin ich immer froh, wenn du dich gleich um ihn kümmerst. Ich habe ja nur ein hundertstel deines Wissens und könnte gar keine qualifizierten Äußerungen von mir geben. Natürlich wollen wir Babs (huhu Babs) hier auch gleich mal erwähnen. Sie macht sich auch immer eine wahnsinnige Mühe, uns die neuesten medizinischen Erkenntnisse zukommen zu lassen.

Was wäre das Forum ohne euch beide????????????
Ich weiß, es steht nicht in euerer Macht.........ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ihr "zwei beiden" uns noch gaaaaaaaaanz lange begleiten könnt.
Alles liebe für euch!!!
Siggi
  #688  
Alt 16.04.2007, 11:17
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Halt, hab´noch was vergessen....
Eigentlich denke ich ja jeden Tag an dich, liebe Claudi, aber für deine bevorstehenden Untersuchungen ist noch mal ein extra Daumendrücken angesagt...
Grüssle
Siggi
  #689  
Alt 16.04.2007, 11:54
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Babs und liebe Claudia, ich kann den Worten von Siggi nur aus vollstem Herzen zustimmen. Das Forum hier wäre ganz gewiß nicht das selbe wenn es euch beide nicht gebe. Deswegen möchte auch ich euch ein herzliches Dankeschön sagen, verbunden mit den besten Wünschen für euere aktuellen Therapien, vorallem das sie Erfolgreich sein mögen. Meine Daumen sind auf jedenfall gedrückt. Alles liebe und Gute aus Mannheim.....michael
  #690  
Alt 16.04.2007, 13:07
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Danke für eure lieben Worte, es ist Balsam für die Seele.

Leider geht es mir momentan nicht so gut, um so intensiv- wie unsere liebe Claudia -auf alle Fragen zu reagieren. Unsere Claudia ist wirklich durch nichts zu ersetzen.

Auch ich muß am 24.04. wieder in die Klinik, bekomme meine 1. Chemo mit Fotemusin. Desweiteren hoffe ich dann auf definitive Abklärung des Verdachtes- auf Metastasen im rechten Oberkiefer. Letztes Mal war es ja wegen der Oster-Feiertage nicht möglich, noch zusätzlich ein Schädel-CT mit Kontrastmittel bei mir zu machen. Der Befund ist jetzt schon seit Mitte März als Metastasen-Verdacht im Raume( Knochensyntigrahie sowie Schädel-MRT)so langsam wüßte ich gerne jetzt genau Bescheid.......................und möchte definitv nicht länger warten.

Desweiteren feiere ich ein " Jubiläum" 1 Jahr Stage 4 Patient!!!

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55