![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kerstin!
Schön wäre es wenn jemand zum umarmen Zuhause wäre aber wenn man von der Arbeit kommt, da brauch man nicht so viel denken ist alles leer und man fällt in ein tiefes Loch und man ist wieder sehr traurig weil keiner mehr da ist dem man alles erzählen kann was der Tag so gebracht hat. Dir mein lieber Schatz will ich noch schnell berichten , daß ich heute mit Gabi(Schwiegertochter,: Christian und Henrik Enkelkinder ) auf dem Friedhof war. Wir haben dein Grab fertig gemacht wunderschöne Stiefmütterchen gepflanzt sieht echt gut aus. Ich hoffe wenn du von oben runterschaust wirst du dich sehr freuen. Zu gerne möchte ich wissen wo du bist und wie es dir geht ,hast du auch keine Schmerzen mehr? Was ist das andere Leben wie stelle ich mir das vor ist es dort schöner als hier auf der Erde? Wo bekomme ich Antworten auf meine Fragen wer kann mir dabei helfen?Wenn ich dann so vor deinem Grab stehe dann bin ich doch froh daß ich dir die dicken Strümpfe angezogen habe und den schönen warmen Schlafanzug du hast doch immer so viel gefroren. Mein lieber Schatz Freitag fahre ich nun mit den Kindern ein paar Tage über Ostern weg wird mir glaube ich guttun. Leider kann ich dir dann erst wieder nach Osten schreiben. Ich hoffe du hälst deine schützende Hand über mich wenn ich die weite Strecke alleine ohne dich fahren muß Christian und Kati fahren bei mir mit brauchst also keine Angst haben und Lena ist ja auch bei mir. So mein Lieber jetzt muß ich noch die Koffertasche packen damit ich das nicht alles noch morgen muß schlaf schön und denk an mich wie ich an dich mit ganz viel Liebe denke deine Karin ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karin,
deine Worte berühren mich zutiefst. Mein aufrichtiges Beileid. Bin eigentlich nur durch Zufall in diesem Forum gelandet. Suchte einen Seelsorger oder etwas in der Art für meine Mutter. Sie wird mit der Krankheit meines Vaters nicht fertig und hat panische Angst vor dem Tag wenn er uns verläßt. Wir alle sind in großer Sorge um meinem Vater aber meine Mutter macht mir im Moment mindestens genausoviel Kummer. Sie kann und möchte ohne ihn auf keinen Fall weiterleben, aber ich möchte und kann auch nicht beide Elternteile verlieren. Weiß im Moment nicht wie es weitergehen soll. Ich hoffe meine Kraft reicht für uns alle. Ich drücke dich und wünsche dir trotz allem Leid ein paar schöne Tage im Kreise deiner Lieben. LG Michaela |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Michaela!
Dank für deine lieben Worte. Ich kann gut verstehen daß du dir sorgen machst wegen deiner Eltern aber glaube mir in dem Moment wo es darauf ankommt stark zu sein da bist du beziehungsweise deine Mutter stark .Ich habe meinen Mann über Jahre bei seiner schweren Krankheit begleitet und es ist schlimm einen so großen starken Mann leiden zu sehen und du kannst nicht helfen kannst nur für ihn dasen wenn er dich braucht und ihm immer wieder Mut machen. Ich rate dir dringend viel Zeit für deine Eltern zu haben ihnen das Gefühl zu geben daß du immer für sie da bist das hilft ihnen unternimm so viel du kannst mit ihnen damit deine Mutter jetzt schon merkt egal was passiert du bist immer für sie da. Ich habe 4 Kinder 4 Schwiegerkinder und 6 Enkelkinder und auf jedes einzelne kann ich mich verlassen wenn ich sie brauche sind sie für mich da und das gibt mir Kraft und so sollte es auch bei euch sein. Wenn du Hilfe brauchst oder einfach nur mal etwas loswerden willst schreib mir ruhig es hilft glaub mir . Jetzt wünsche ich dir und deinen Eltern wunderschöne Ostern geh mit ihnen bei schönem Sonnenschein mit ihnen spazieren trinkt vielleicht mal einen Kaffee zusammen und haltet fest zusammen. Viele liebe Grüße Karin ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wir sind aus dem Osterurlaub wohlbehalten zurück. Ich muß dir sagen es war sehr schön mit der ganzen Familie aber es war auch nicht so einfach ohne dich. Wir sind überall da gewesen wo wir beiden noch voriges Jahr zusammen waren und überall war die Erinnerung sehr lebendig. Ich hoffe ja du hast uns begleitet denn wenn du auch nicht mehr mitfahren konntest habe ich immer mit dir gesprochen wobei mach Tränchen gelaufen ist. Es ist anders aber es war auch sehr schön zu erfahren wie nett sich unsere kinder um ihre Mutter gekümmert haben. Man merkt doch daß wir eine große Familie sind. Ich habe von den Orten wo wir so oft zusammen waren Abschied genommen und werde da auch nicht mehr hinfahren zu schmerzlich ist es daß du nicht mehr dabei bist. Unsere Lena hat den Urlaub genossen wir waren ja auf einem alten Bauernhof da konnte sie ohne Leine laufen und wir durften sogar ein Osterfeuer machen das war für alle ein riesen Spaß. Nun wieder Zuhause hat mich der Alltag wieder ich werde mir so ganz langsam eine kleinere Wohnung suchen die nicht so teuer ist wie unsere jetzige aber ich habe ja jede Menge Zeit. Immer kann ich noch nicht begreifen auf einmal von einer Minute auf die andere einen lieben Menschen zu verlieren ich habe gedacht es wäre je länger es wird einfacher aber das stimmt nicht jeden Tag kommt es mir mehr zu Bewustsein wie sehr du mir fehlst. Obwohl ich immer gesagt habe ich könnte gut alleine sein merke ich doch daß das nicht stimmt. So mein lieber Schatz nun paß gut auf mich auf wo immer du auch bist deine Karin ich hab dich lieb und vermisse dich |
|
||||
|
||||
![]()
Mein lieber Schatz!
Heute sind es 8 wochen daß du nicht mehr bei mir bist und mit jedem Tag wird mir bewußter daß ich nun mein Leben alleine meistern muß. Es ist so schwer denn egal was war wir haben alles zusammen gemacht und deshalb fehlst du mir so sehr.Ich bin mir immer noch nicht sicher ob wir alles richtig gemacht haben ob ich alles richtig gemacht habe. Ich denke jeden Tag wenn du jetzt noch da wärst könnten wir zusammen noch viel machen aber diese blöde Krankheit war ja nun mal nicht aufzuhalten und du brauchst jetzt keine Schmerzen mehr haben. Ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll wie ich mich im Moment fühle. Ich stehe auf , frühstücke gehe arbeiten esse mittags eine Kleinigkeit arbeite weiter und gehe abends früh schlafen ich kann meinem Leben einfach noch keinen anderen Ablauf abgewinnen. Ich könnte ausgehen oder ins Kino, Theater oder sonst irgend etwas aber ich krieg mich einfach nicht in den Griff. Ich muß mich wirklich zu allem aufraffen sonst würde ich mich in eine Ecke setzen und heulen und das wäre bestimmt nicht in deinem Sinne. Ich hoffe du schaust immer von da wo du jetzt bist zu mir herab und hilfst mir alles richtig zu machen. ich brauche dich doch so sehr es war mir nie so bewußt wie jetzt je länger es wird je mehr empfinde ich es. Unseren Kindern Schwieger und Enkelkindern geht es gut und die kleine Amy macht mir sehr viel Freude und auch unser Nicolas ist ruhiger geworden man kann jetzt sich richtig schön mit ihm beschäftigen. Lena liegt mir zu Füßen und Bienchen schnurrt um mich herum die Beiden merken sehr wohl daß du nicht mehr da bist. So mein lieber Schatz nun werde ich für heute Schluß machen ich komme auch heute Nachmittag zu dir auf den Friedhof ich muß doch deine Blumen versorgen bis dahin ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen mein Schatz !
Und wieder ist ein wunderschöner Sonntag, die Sonne scheint und es ist nicht mehr so kalt. Du hast so sehr gehofft die Sonnenstrahlen noch erleben zu dürfen um dich an ihnen erwärmen und erfreuen zu können und nun bist du weit weg von mir und uns und ich hoffe, daß dort wo du bist die Sonne immer scheint und wir uns dort irgendwann einmal wieder begegnen werden. Jeder Tag ohne dich ist so leer und ich hoffe, daß ich irgend wann mein Leben neu gestalten kann ohne dich . Im Moment bin ich hin und her gerissen, soll ich umziehen , soll ich nicht oder kaufe ich mir ein neues Schlafzimmer oder nicht?In allem sind so viele Erinnerungen an dich daß ich keine feste Endscheidung treffen kann. Viele sagen jetzt kannst du doch machen was du willst du brauchst doch auf keinen Rücksicht zu nehmen aber jetzt wo ich es wirklich könnte fällt es mir so schwer ich bin zufrieden wenn ich arbeiten kann da brauche ich nicht so viel denken über die schwere Zeit vorher und über die Zeit ohne dich. Ich werde nachher mal mit Lena spazieren gehen und vielleicht gehe ich auch heute mittag mal Essen denn du bist ja nicht mehr da und du hast doch immer so toll für mich gekocht und nun esse ich die ganze woche einfach irgend etwas was gerade da ist. Wie schön hattest du immer den Tisch gedeckt wenn ich von der Arbeit nach Hause kam ich brauchte mir nie Sorgen zu machen und nun? Ach weißt du es ist schon sehr traurig und eine große Umstellung wir waren eigendlich doch ein gutes Team was der eine nicht konnte machte der Andere. So nun hab ich genug geklagt ich hoffe du bist mir nicht böse aber wenn ich dir geschrieben habe geht es mir immer ein wenig besser. Bis auf bald mein lieber Mann deine traurige Karin ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein lieber Schatz wo immer du auch nun bist!
Gestern habe ich mir eine Wohnung angesehen sie war wunderschön sie hätte dir ganz bestimmt gefallen du hättest auf dem Balkon in der Sonne sitzen können. Alles neu gemacht aber ich kann mich noch nicht dazu durchringen unsere alte vertraute aufzugeben obwohl ich immer hin und her gerissen bin und vieles verändern möchte;aber die Erinnerungen sind noch zu gegenwärtig ich kann einfach noch nicht zu mir selber finden. Mal möchte ich alles neu gestalten und dann wiederum kann ich mich von unserem gemeinsamen nicht trennen ich denke das wird auch noch dauern. Obwohl die Erinnerung auch sehr weh tut und ich immer wieder frage"WARUM" Gemeinsames so einfach abschalten geht nicht ich hoffe daß dies jeder versteht der es selbst erlebt hat. Unseren Kindern geht es gut und unserem Hund und der Katze auch das sind im Augenblick meine besten Freunde sie stehen neben mir wenn ich traurig bin und schmiegen sich an mich ich glaube du hattest immer recht indem du sagtest "die Tiere sind die besseren Menschen" Im Moment hält mich die viele Arbeit vom nachdenken ab aber wenn ich dann abends alleine sitze, dein Sessel ist leer dein Bett unbenutzt dann fällt mir die Decke auf den kopf und ich könnte nur heulen. Hoffendlich geht das mal besser aber ich glaube die Lücke kann nicht so leicht gefüllt werden. So mein Lieber nun habe ich dir mal wieder mein Herz ausgeschüttet und hoffe du verstehst mich ich hab dich lieb ich vermisse dich und hoffe, daß wir uns irgend wann wieder ganz nah sind deine Karin ![]() |
![]() |
Lesezeichen |