Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2007, 17:37
geornck geornck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Abagovomab

@bailey13

Meine Frau hat die erste Spritze am Mittwoch bekommen. Vorher, am Montag hatte sie auch EKG, Blutabnahme, CT und Lunge röntgen.
Die Spritze hat sie in den Bauch bekommen. Die stelle ist dann am abend rot geworden und fing an weh zu tun. Gestern hat sie auch schmerzen am Bauch gehabt. Heute hat sie auch noch leichte schmerzen an diese stelle, aber das lässt nach.
Ob diese Schmerzen immer nach der Spritze auftreten das weiß ich noch nicht. Bei nächsten mal werden wir sehen.
Meine Frau ist im Wiebaden behandelt worden.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2007, 21:54
geornck geornck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Abagovomab

@bailey13^

Hallo!
Meine Frau hat am Mittwoch 18.04 die zweite spritze bekommen.
Wieder am Bauch. Symptome wie beim erstem mal. Rötung (die ist bis Heute noch da) und schmerzen an der Einstichstelle. Die Betreuerin meinte….meine Frau bekommt das Präparat und nicht Placebo
Wie war das bei dir dieses mal? Wo bist du behandelt worden?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2007, 12:26
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Abagovomab

Hallo,

habe heute meine 3. spritze bekommen! Ich bekomme sie immer in den Oberschenkel (kann man sich aussuchen). Bei mir war es die letzten beiden Male so das ab abends dann mein Oberschenkel weh tut (wie eine starke Prellung), das hält dann den ganzen nächsten Tag an (tut auch beim laufen weh), am übernächsten Tag wird es so langsam besser und dann ist alles wieder normal. Gerötet ist die Stelle bei mir eigentlich nicht, nur ein wenig fest und geschwollen. Die Ärztin konnte mir nicht sagen ob ich das Mittel oder Placebo bekommen. Weil es direkt in den Muskel gespritzt wird, könnten diese Schmerzen wohl auch beim Placebo autreten. Also keine Ahnung... Ich werde im EVK in Düsseldorf behandelt.

lg,
bailey
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2007, 15:52
geornck geornck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Abagovomab

@bailey13

Danke für deine antwort.
Wir fahren morgen wieder nach Wiesbaden.
Werde hier wieder berichten.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2007, 09:59
erika1 erika1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Abagovomab

Hallo,

morgen erhalte ich meine 3 Spritze. Die beiden ersten habe ich in den Bauch erhalten und keine Beschwerden gehabt.

Ob ich nun den Wirkstoff bekomme oder Placebo, das wissen die Götter. Ich wünsche allen alles gute. Ich bin selber bester Hoffnung.

Mit freundlichen Grüßen

Erika

Geändert von erika1 (04.05.2007 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2007, 21:27
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Abagovomab

Hi Bailey.

ich schubse mal diesen Thread für dich...falls jemand sich für diese Studie interessieren sollte...ansonsten alles klar bei dir?

liebe Grüße

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2007, 14:35
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Cool AW: Abagovomab

Hallo himmelblau,

möchte nur verhindern, daß du dir unnötig Sorgen um bailey machst, sie ist momentan auf Reisen, weiß nicht wie lange. Hatte von ihr eine PN bekommen wegen meiner Reise nach Cuxhaven.

Ich hoffe, sie meldet sich, wenn sie wieder da ist.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.11.2007, 21:28
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab


Hallo Bailey,

ich habe erst jetzt gelesen, dass Du Deine Studie in Düsseldorf machst, im evangelischen Krankenhaus? In welchem Stadtteil von Düsseldorf liegt das denn, in der City?

Falls die UK in Essen nicht an der Studie teilnimmt, was ich aber nicht hoffe, dann wäre Düsseldorf von uns aus natürlich näher und besser zu erreichen als Bonn.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Klinik dort?

liebe Grüße

Manuela





Zitat:
Zitat von bailey13 Beitrag anzeigen
Hallo,

habe heute meine 3. spritze bekommen! Ich bekomme sie immer in den Oberschenkel (kann man sich aussuchen). Bei mir war es die letzten beiden Male so das ab abends dann mein Oberschenkel weh tut (wie eine starke Prellung), das hält dann den ganzen nächsten Tag an (tut auch beim laufen weh), am übernächsten Tag wird es so langsam besser und dann ist alles wieder normal. Gerötet ist die Stelle bei mir eigentlich nicht, nur ein wenig fest und geschwollen. Die Ärztin konnte mir nicht sagen ob ich das Mittel oder Placebo bekommen. Weil es direkt in den Muskel gespritzt wird, könnten diese Schmerzen wohl auch beim Placebo autreten. Also keine Ahnung... Ich werde im EVK in Düsseldorf behandelt.

lg,
bailey
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.11.2007, 22:20
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Abagovomab

Liebe Manuela,

auch ich möchte Dir alles erdenklich Gute wünschen für die OP!

Weißt Du inzwischen, wann genau sie sein wird? Ab Mittwoch müßte ich eigentlich wieder in der Lage sein, Dir gute Gedanken zu schicken!

Schone Dich noch ein bißchen, damit der Schnupfen sich leichter von dannen schleichen kann!

Liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.11.2007, 22:30
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab



Hallo Linnea,

nein, noch weiß ich es leider nicht, ob Mittwoch oder Donnerstag, man hatte mir am Telefon lediglich gesagt, entweder Mittwoch oder aber allerspätestens Donnerstag, Wie gesagt, ich hoffe auch, das bis dahin meine Erkältung weg ist, sonst dauert es noch länger und mit der Chemo wird es auch nichts,

Danke für den Engel, Engel sind immer gut.

Hast Du etwa auch eine OP vor Dir, weil Du schreibst, dass Du ab Mittwoch erst wieder in der Lage sein würdest?

liebe Grüße

Manuela



Zitat:
Zitat von Linnea Beitrag anzeigen
Liebe Manuela,

auch ich möchte Dir alles erdenklich Gute wünschen für die OP!

Weißt Du inzwischen, wann genau sie sein wird? Ab Mittwoch müßte ich eigentlich wieder in der Lage sein, Dir gute Gedanken zu schicken!

Schone Dich noch ein bißchen, damit der Schnupfen sich leichter von dannen schleichen kann!

Liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.11.2007, 22:50
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Abagovomab

Liebe Manuela,

diesmal ist es bei mir nur eine Bauchspiegelung (hoffentlich) - warum, steht im Erfahrungsaustausch... ich denke mal, das wird als Eingriff nicht so schlimm werden...

Erkältungen kapitulieren meistens recht schnell, wenn man sie konsequent von verschiedenen Seiten angeht (was man im normalen Alltag ja selten tut). Viele Hausmittel helfen gut: inhalieren, Erkältungsbäder, viiiiiiel Trinken (wenn Husten dabei ist auch Bronchialtee). Mein Hausarzt, der eine sehr pragmatische Art hat und für mein Gefühl eine hervorragende und völlig undogmatische Mischung aus Schulmedizin und Naturheilkunde betreibt, empfielt auch immer, 3x am Tag einen Eßlöffel Olivenöl zu sich zu nehmen. Aber ich muß gestehen, daß ich damit immer Schwierigkeiten habe...

Ich hoffe jedenfalls, daß Du die Erkältung bald loswirst!

Alles Gute für Dich!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55