Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2007, 15:42
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

... was bedeutet, dass wir uns bald wiedertreffen müssen .

Gruß B bby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2007, 16:15
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

WHY NOT?


Gl ria
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2007, 17:07
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Gloria,
auch von mir herzlichen Glückwunsch- da ist die 1000 doch gar nicht mehr fern.... Eigentlich toll, hier gibts Jubiläen (??) die feiert man sonst eher selten Daher weiß ich auch nicht mal wie man das Wort schreibt....
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2007, 22:30
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hilft mir mein Männe eben wegen der Fotos. Mal gucken, ob das klappt.

Liebe Grüße

Birgit

P.s.: Hat anscheind geklappt. Mein Mann zeigt mir mal eben, wie ich zukünftig Bilder bearbeiten kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lola2.JPG (44,5 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg lola3.JPG (84,2 KB, 54x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2007, 23:33
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben!

mann oh mann! War das ´ne Arbeit. Mal schauen, ob ich die Früchte meiner Arbeit Euch gleich zeigen kann.

Aber ersteinmal herzlichen Glückwunsch Dir, liebe Gloria, zu Deinem 600. Beitrag.

Ich freu mich so, dass ich Euch endlich mal ein paar Fotos meiner Lola reinstellen kann. Als sie auf den Ventilator flog, das waren so die ersten Versuche, um mal zu gucken, wo man hier so landen kann. Als sie auf der Tasse saß, dass war, nachdem sie sich aus der Badewanne (da hatten wir sie das erste Mal mit im Bad) retten konnte und ich war halt die nächstmögliche Gelegenheit, um in Sicherheit zu kommen. Ja, das mit der Lampe ist auch so ein Ding. Sie flog doch immer auf die Lampe und "kroch" in Richtung Fenster, als sie bemerkte, dass man dort prima den Hintern raushalten kann. Seitdem ist das Fenster übrigens zu. Und Das Badewannenfoto mußte ich doch ein wenig mehr beschneiden, wäre meinem Mann sonst zu peinlich gewesen. Also, ein paar von Euch haben gefragt, wie ich das mit dem duschen und unserer Lola mache. Das geht so:"Alle Mann auf "Gefechtstation" und alle Lola ärgern, damit sie sich zu mir "flüchtet". Dann gehe ich mit ihr langsam aber sicher in Richtung Badezimmer (geht natürlich nur, wenn dort noch natürliches Licht reinscheint, also keine Lampe an ist, dann weiß sie nämlich was los ist). Wenn ich mich dann ausziehe und mit ihr in der Dusche stehe geht alles wieder. Nach einer kleinen Weile des sträubens, ist das duschen voll coooollll! Ja und hinterher ist sie halt sauer, weil wir sie in ein Handtuch einwickeln, bis sie einigermaßen trocken ist, damit sie nicht so friert. Was natürlich voll uncool ist!! Aber das muß leider sein, denn wenn ihr Gefieder noch naß ist, dann stürzt sie ab, wie ein Flugzeug ohne Sprit. Und ich habe dabei Angst, dass sie sich verletzt.


Übrigens, ich habe heute mein 1.!!!!! Handy bekommen, hab mich gefreut, wie ein kleines Kind. Mußte natürlich den ganzen Tag daran rumspielen und diverse SMS verschicken. Ja, und morgen bekommt unsere Lola ihr verspätetes Ostergeschenk. Morgen kommt ihr neuer Käfig an, der ist viel größer. Dann habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich sie öfters mal für einen halben Tag im Käfig lassen muß, denn dort hat sie mehr Bewegungsfreiheit. Nicht, dass der Käfig, den sie jetzt hat viel zu klein ist. Aber da wir ihr die Schwungfedern nicht stutzen lassen, wie so viele Papageibesitzer, fliegt sie halt sehr gerne und diese Freude wollen wir ihr nicht nehmen. Und durch die Holzstäbe, die in ihrem Käfig sind, damit sie sich auch wetzen kann (sie geht natürlich nicht an den eigens für sie angeschafften Wetzstein, der wird nur zugesch.....), gehen leider auch ab und zu ein paar Schwanzfedern flöten.

So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Restdienstag und allen, allen viel Gesundheit.

Gruß

Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg käfig1.JPG (38,4 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg lampe1.JPG (31,5 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg tasse.JPG (21,6 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg ventilator1.JPG (18,9 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg badewanne1.JPG (16,0 KB, 98x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2007, 08:43
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen!

so, nun sitze ich hier und muß gleich los zur Arbeit. Irgendwie ist das alles aber doch irgendwie seltsam. Wie schön finde ich das sonst eigentlich immer, wenn ich in "Ruhe" morgens in der Küche sitzen kann und meinen ersten Kaffee alleine genieße. Und dann mal keiner hier, da wir eine offene Wohnküche haben, Fernseh guckt oder nervt, weil er (Nick) Gameboy oder am Compi daddeln will. Jetzt ist er nicht da, weil er ja im Schwarzwald seit Karfreitag seinen Kumpel besucht und es ist so still hier. Irgendwie seltsam.

Liebe Heike, wenn Du es irgendwie kannst, dann nutze die Gelegenheit mit Deinem Motorrad. Die Idee find ich total klasse. Leider hatte ich damals nicht das Geld, um einen Motorradführerschein zu machen. Und ich hoffe, dass es Dir bald besser geht!

Wie ist Dir Gloria die Lymphdrainage bekommen. Ich fand die, wenn ich mal in den Genuss kam, immer sehr entspannend.

Hoffentlich geht es Dir, liebe Barbara bald wieder besser. Und wie geht es Deinen "Ex-Katerchen"?

Liebe Silverlady, hoffe, dass Deine Woche mit der "netten" Praktikantin schnell vorrübergeht.

Michaela, hast Du schon was vom Arzt wegen Deiner Schulter gehört? Gute Besserung!

Und Du Susanne erhole Dich von Deiner Woche mit Deinem Liebsten. Muß ja doch irgendwie anstregend sein, wenn mann sonst nur eine Wochenendbeziehung lebt.

Mir hättest Du Deinen Kuche ruhig anbieten können liebe Bobby, ich bin nämlich auch ein Meister im Kuchenbacken

Dir, liebe Heidi eine nicht zu stressige Arbeitswoche.

Und? Wie hat Jeanny und der Rest Deiner Family die Ostertage überstanden Elke?? Hoffentlich gut.

So, der Käfig für Lola ist angekommen, aber ich muß nun leider los zur Arbeit.

Allen genannten und ungenannten noch einen schönen Mittwoch.

Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2007, 15:21
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr lieben,

melde mich von einem sehr erholsamen urlaub
zurück. leider habe ich mir ein kleines anhängsel
(dicke erkältung) mitgebracht, brach aber erst am
reisetag aus.

werde jetzt erst einmal langsam treten = mich hier
nicht so rege beteiligen und schon gar nicht dem
stress der bilder verkleinern und einstellen aussetzen
kriege ich mom sowieso nicht auf die reihe.

ausserdem geht es unserer stute (werdende mutti)
ganz schlecht der tierarzt kommt nun 2 x am tag und
spritzt ihr ein schmerzmittel das wegen der trächtigkeit
vertretbar ist.
heute mittag war er da und morgen früh um 8.15h muss
ich wieder im stall sein, dann kommt er wieder.

ist alles etwas viel für mich, so dass meine ganzen arzt-
besuche hintenan gestellt sind. ausserdem bleibt die
gallenblase drinnen!!! habe jeden abend zum essen ein
weinchen getrunken und nix ist passiert .

manuela ich hoffe du warst mit deinen schmerzen beim
arzt und man konnte dir helfen?

und ein neues frauen-power-treffen...aba sischa dat, da
sage ich IMMER ja und es wäre schön auch die damen
noch kennenzulernen die dieses mal nicht dabei waren.

allen ganz liebe grüsse und viel sonne wünscht

anna
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.04.2007, 15:49
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ohoh, Anna, wenn Du die "Damen" kennenlernen möchtest, die beim letzten Treffen nicht dabei waren ... dann muss ich leider auf die Teilnahme am nächsten "Frauenpower-Day" verzichten ... . So als rothaarige Hexe entspreche ich nun wirklich nicht dem Bild einer "seriösen Dame" .
Ich wünsche Dir übrigens für Deine Erkältung gute Besserung und hoffentlich helfen Deiner werdenden Mami die Schmerzmittel ...

Hallo Birgit, bei Dir ist ja ne Menge passiert seit gestern ... . Neues (erstes!!!!) Handy bekommen, gelernt, Bilderchen einzustellen - und nicht zu vergessen, Lolas neues Zuhause eingetroffen ... Hoffentlich war das nicht zu viel auf einmal ... . Hattest Du inzwischen schon die Zeit, Lola ihren neuen Wirkungskreis vorzuführen? Wie hat sie denn darauf reagiert? Oder bist Du noch dabei, alles "papageiengerecht" zu gestalten, damit die Dame (ist's überhaupt eine????) hölzchenknabbernderweise auch genügend Betätigungsfelder hat?

Und Ihr anderen alle? Wo seid Ihr???? Macht Ihr Euch heute einen gemütlichen Tag draußen???? Oder nehmt Ihr grade mal die lästigen Termine bei den Docs, Lymphdrainagisten oder wem auch immer wahr???

Liebe Heidi, Du bist damit natürlich nicht gemeint, bei Dir weiß ich ja, dass Du am Schuften bist und leider die wohlig warmen Temperaturen nicht so richtig genießen kannst

Ich sende Euch allen viele liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.04.2007, 16:28
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja wirklich ausgefüllt mit den Vorbereitungen mein Motorrad tourenklar zu machen. Und als ich gestern mit Hingabe putzte und polierte, da pfiff doch immer jemand. Ganz nah...die Hunde rührten sich nicht, obwohl sie immer anschlagen, wenn jemand die Einfahrt herunterkommt. Ich wunderte mich und genoss das Pfeiffen. Es gibt ja Menschen, die können richtig gut pfeiffen. Naja, das Pfeiffen hörte allerdings gar nicht auf und auf einmal rief jemand 'huhu' und dann heulte eine amerikanische Polizei vorbei, im nächsten Moment trällerte da etwas in verschiedenen Tonstufen. Hmm... ich konnte nicht lokalisieren, woher das Pfeiffen kam. Und wieder...irgendsoein Glorie-lied, allerliebst. Nu hatte ich den Übeltäter. Er sass friedlich in der Volière meiner Nachbarin: Jacko, ein Graupapagei! Ich hab gelacht! Frido und Maxi sind mit mir rüber, um dieses Prachtexemplar mal näher zu beäugen. Maxi war ganz abgeklärt, es interessierte sie nicht. Frido war ganz neugierig und mutig. Auch Jacko war ganz mutig und liess sich auf die Höhe von Frido herunter und machte ein klackerndes Geräusch, worauf Frido den Kopf drehte und sich wunderte. Es war richtig schön anzusehen.

Liebe Birgit, so einen schönen Vogel möchte ich auch mal haben. Der ist ja wirklich goldig. Ist er wie Jacko und unterhält und verblüfft Euch? Klasse, das Du es geschafft hast, die Bilder einzustellen. Ist doch gar nicht schwierig, oder?

Liebe Barbara, kleine rote Hexen können auch 'dämlich' sein. Wie wäre es mit einem grünen enganliegendem und langen Kleid, schrill und grell? Dicke Ohrringe und Du bist fertig. Allerdings sollten wir uns dann im Phantasialand treffen, oder müssen wir dann Angst haben, Dich an eine Revue zu verlieren??

Liebe Anna, da läßt man Dich mal allein wegfahren und schon fängst Du Dir was ein. Doch eine Erkältung ist eher auszukurieren, als eine Papageien(taucher)krankheit. Ich wünsche Dir gute Besserung und eine gutverlaufende Geburt für Deine Stute. Und...ich hab mich sehr über Deine Karte gefreut!

Liebe Sylverlady, Praktikantinnen! Als ich noch berufstätig war, hatte ich mit Azubis zu tun. Oje, da war auch eine dabei, die hat total genervt. Heute, 15 Jahre danach, erinnere ich mich immer noch an ihren Namen, so einen Eindruck hat sie hinterlassen!!!

Nix für ungut. Du hast es bald geschafft! Die Woche ist bald um!Ich hoffe, Du findest am Wochenende Zeit und Ruhe, Dich mal um Deine Erkältung zu kümmern.

Liebe Bobby und liebe Gloria, eine Wiederholung? Wann, wo?

Liebe Heidi, Du fleissiges Bienchen. Ist es doch so gekommen, wie Du dachtest und alles bleibt an Euch hängen oder gibt es motivierende Aussichten? Ach Mensch, Du Arme! Ich denke soviel an Dich!

Liebe Michaela, ich bin besorgt um Dich. Was machen die Schmerzen? Konnte Dir geholfen werden? Ich hoffe, wir lesen Dich bald wieder! Ich vermisse Dich!

Liebe Susanne, hört sich gemütlich an, was Du schreibst. Und das es Deinem Vater recht gut geht, freut mich so. Da kannst Du die restlichen Tage noch geniessen, bis wieder der Ärger mit den Pens losgeht.

Liebe Dagi, es geht weiter...auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet! Ich habe mein Motorrad wiedergefunden...es läßt mich endlich wieder aufleben und Mut fassen.

Ich denke an Dich und schicke Dir stärkende Gedanken!

Liebe Ina, Dich habe ich lange nicht gelesen. Ich hoffe, alles ist gut und Deine Abwesenheit hängt damit zusammen, das Du ganz viele Powerpointpräsentationen machen musst, weil Du das doch so klasse hinbekommen hast.

Also wenn ich nach diesem langen Beitrag jemanden vergessen habe, so verzeiht mir bitte. Ich schicke an alle liebe Grüße aus dem immer noch wolkenbedeckten Ostwestfalen.

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.04.2007, 08:58
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallöle Ihr alle
Musste die ganzen Tage arbeiten
Konnte deshalb nicht so am PC sitzen wie ich wollte.
werd heut Abend länger reinschauen,muss gleich zum Arzt.

Sende Euch allen eine ganz liebe Umarmung
und viele liebe Grüsse
Vermiss Euch
Und gute Besserung allen Schnupfnasen und Kranken,und Glückwünsche für tolle Untersuchungsergebnisse.
Alles Liebe
Eure Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild022.jpg (68,2 KB, 63x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.04.2007, 12:35
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

ja, liebe Susanne, und was mein Handy für ein Spielzeug für mich ist!! Ich hoffe, dass das nie aufhören wird! Darf ich mal frech sein?? Seit 11 Jahren führt ihr eine Wochenendbeziehung? Mann oh mann, ich könnte das glaube ich nicht, Hut ab! Habe damals in der ersten Zeit unserer Ehe mit kleinen Kindern (damals "gingen" wir allerdings schon 7 Jahre miteinander, ich war 13, als ich mit meinem jetzigen Mann zusammenkam) auch viel mit meinem Mann eine Wochenendbeziehung geführt, da er bei der Bundeswehr war und viel auf Lehrgänge bzw. Übungen war, fühlte mich damals sehr alleine! Lag aber wahrscheinlich auch viel daran, da ich ja noch nie großartig alleine war, denn bin ja direkt mit ihm zusammengezogen. Und wenn eine Liebe, wie bei Euch, über schon 11 Jahre schon nur am Wochenende gelebt wird, kann ich das garnicht so richtig fassen, so toll finde ich dass.

Mann Elke ziehst Du mit Deiner Jeanny einen neuen "Superstar" heran? Der Michael Schumacher ist ja auch als kleiner Junge mit Gokarts angefangen

Leute? Ich muß Euch was gestehen:ICH BIN NEIDISCH!!! Gestern habe ich mit meinem Sohnemann telefoniert (habe Euch ja schon geschrieben, dass er mit einem Freund, dessen Mutter (meiner besten Freundin) einen anderen Kindergartenfreund im Schwarzwald besucht). Irgendwie kann ich das garnicht so gut haben, dass die anderen mit meinem Jungen so tolle Sachen, wie Trecker fahren, Stall ausmisten usw. erleben. Würde ich doch auch gerne. Aber mitkommen konnte ich nicht, da meine Freundin mit den Jungs von Karfreitag bis Ostersonnta ersteinmal bei dem anderen Kumpel unterkommen mußten, bis die Ferienwohnung frei war. Und außerdem ist der Mann meiner Freundin Ostermontag nachgefahren, also eigentlich ein Familienurlaub für die, nur dass mein Sohnemann dabei ist. Ich vermisse ihn so, auch wenn es mich sonst immer nur nervt, dass er sich eigentlich nicht großartig mal alleine mit seinen Spielsachen beschäftigen kann (eigentlich garnicht, noch nie), sondern nur Fernseh gucken will, Gamboy, oder Compi spielen will. Aber dass ist, dass weiß ich ja, auch mein Fehler. Also, Fehler mal wieder! gesehen und anpacken!

Unsere Lola hat ihren Käfig, d.h. eigentlich ihren Palast, angenommen. Bin mal gespannt, wann sie das 1. Mal in den großen Töpfen badet. Denn in dem anderen Käfig hat sie schon in den kleineren Töpfen gebadet. Und die waren eigentlich richtig klein. Und die Töpfe jetzt, die mit dem Käfig mitgekommen sind, die sind so richtig groß!

So, die Mädels sind wieder drin und ich muß jetzt Mittag machen, also bis dann!

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.04.2007, 14:09
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Bigga, klar darfst du mal frech sein... Aber ich muss ja mal sagen, WOW, dass du schon seit du 13 bist mit deinem Mann zusammen bist!!! Wir haben uns während des Abis kennengelernt und dann ist er eben zum Studieren weggegangen, zwar nur 50km... und jetzt promoviert er eben noch in der selben Stadt... Manchmal ist das ja irgendwie auch ganz praktisch, man hat unter der Woche Zeit für andere Dinge, aber dafür hat man am WE auch wenig Zeit für eben diese, und kommt wirklich mal was dazwischen sieht man sich gleich 2 Wochen nicht.... Tja, aber ich kenne es ja quasi gar nicht anders. Übel war es nur als ich in der Eifel wohnte- da lagen 360km zwischen uns! Aber im Zeitalter von Telefon-, Handy-, und Internetflatrates geht selbst sowas ganz gut, ich weiß nur gar nicht wie man das früher ausgehalten hat
Und Bigga, wenn das Handy nicht mehr genug Spielereien hergibt, dann lässt du dir einfach mal wieder ein neues schenken... Kannst du denn schon SMS verschicken? Das musste ich selbst meiner Oma mühsam beibringen... Ach, ist wirklich ein praktisches Ding, ich wollts nicht missen... Wann kommt denn dein Söhnchen wieder? Nicht traurig sein, bestimmt vermisst er dich auch, trotz der tollen Erlebnisse....
Kann er sich nicht auch für Lego, Playmobile oder sowas in der Art begeistern? Damit hab ich früher stundenlang gespielt... Puzzle, Memory, Türme bauen, bambino-LÜK? Da muss es doch noch was ohne Technik-Aspekt geben was ihm gefällt?! Bestimmt findest du da was Schönes...(Oje, die Pädagogin in mir hat doch eigentlich grad Ferien...will mich auch gar nicht einmischen)
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55