Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 15.04.2007, 18:26
JBB JBB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Gneven
Beiträge: 21
Standard AW: chemotherapie nach brust op

Hallo, ich grüße dich armadale!

es ist genau so wie das Gerlinde und Katrin sagen!!! Bei jedem ist das anders und man kann nicht von vornherein sagen wie es einem geht. Ich habe das Ganze 2005 durchgemacht und alle sagten, bei meiner Kondition und Einstellung stehe ich das mit Links durch . Und was war!? Genau das Gegenteil. Aber laß dich nicht bange machen!!! Richte dich daruaf ein, dass dir ziemlich schnell die Haare ausgehen und besorge dir Perücke und Tücher. Versuche die Glatzte als Modegag zu nehmen und weine deinen Haaren nicht hinterher; DENN DIE KOMMEN WIEDER!!!! Nutze die Zeit in der es dir gut geht und mache Sachen die dir Freude bereiten. Ach wenn es sich vielleicht platt anhört aber versuche hinzunehmen was dur nicht ändern kannst. Mein Doc sagte (älterer Herr):"wenns ihnen mal nicht so geht, denken sie daran, dann kämüft der Körper mit seinen Rittern gegen das böse und das ist was positives!" Auch wenn das nicht immer leicht fällt aber ich habe mir das in bestimmten Situationen dann bildlich vorgestellt und mußte dann grinsen, auch wenn mir nicht immer danach war. Es hat geholfen.
Das mit dem Port ist o.k. . Meiner sitzt auch jetzt noch da wo er soll und bereitet keine Probleme. Alle halbe Jahr lasse ich ihn spülen und der kleine piks ist nicht der Rede wert. Auch wenn es dir mal nicht so gut gehen sollte, denk daran was du alles aushalten kannst und sei stolz auf dich.
Ich habe Frauen kennengelernt, bei der Chemo, die haben m gleichen Tag noch Gelüste wie eine Schwangere gehabt und sich ein halbes Huhn einverleibt. Denen ging es die ganze Zeit über super und die waren auch nicht müde oder schlapp und die waren ein ganzes Stück älter als ich! Vielleicht geht es dir ja genauso, wer will das wissen. Bereite dich vor, aber sei nicht allzu ängstlich. Beider ersten Chemo kannst du ja auf nummer sicher gehen und dafür sorgen, dass du die erste Nacht nicht alleine bist. Gibt ein gutes Gefühl und man wird abgelenkt.
Ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen. Tina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55