Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2007, 23:11
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

....und hast natlos Senfgas mit Chemo gleichgesetzt. Komm runter, ob krank oder nicht, deine agressive Art auf meine sachlichen Aufstellungen nervt gewaltig. Kritik hat nichts mit diktieren zu tun! und wenn Du die nicht abkannst, tuts mir auch nicht leid. Und jetzt hab ich genug für Deine Behauptungen als Sündenbock herhalten zu müssen oder mich von Dir beleidigen zu lassen.
  #2  
Alt 04.05.2007, 23:17
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Zitat:
Zitat von Juliane1979 Beitrag anzeigen
....und hast natlos Senfgas mit Chemo gleichgesetzt. Komm runter, ob krank oder nicht, deine agressive Art auf meine sachlichen Aufstellungen nervt gewaltig. Kritik hat nichts mit diktieren zu tun! und wenn Du die nicht abkannst, tuts mir auch nicht leid. Und jetzt hab ich genug für Deine Behauptungen als Sündenbock herhalten zu müssen oder mich von Dir beleidigen zu lassen.
Beitrag wegen nicht akzeptabler Formulierung *Nettiquette geloescht. // Angi LK Mod
  #3  
Alt 04.05.2007, 23:34
Manzi Manzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Neu Isenburg
Beiträge: 49
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo Alle,

ich habe die Diskussion hier jetzt gerade mit Spannung gelesen und möchte an dieser Stelle die Beiträge von Juliane unterstützen und ein bisschen erklären (auch wenn vieles davon nicht themenspezifisch hier ins Lungenkrebsforum gehört).

Juliane ist hier sehr aktiv - was ich sehr bewundere nach dem Tod ihrer Mutter - und hat sich vor allem auch mit den Nutzungsbedingungen im KK auseinander gesetzt. Danke, Juliane, dass Du darauf hingewiesen hast.

@Bernd (Tron): Deine Einstellung in Ehren - Du kannst natürlich Deine Meinung sagen, kannst als Betroffener Deine Einstellung zu Behandlung und Therapie, den Tod und den Teufel schreiben. Deine Entscheidung hast Du ja schon getroffen, bevor Du hier geschrieben hast. Mit welchem Ziel dann diesen Thread eröffnet?

In den Jahren 2003 und 2004, als man in dieses Forum hier noch ohne Anmeldung oder Registrierung schreiben konnte, breiteten sich zunehmend wirklich "zerstörerische Elemente" hier aus. Das waren Anhänger von Kriminellen (Rath, Hamer) aber auch anderer Vertriebsorganisationen, die im KK (und überall im Web) die Hilflosigkeit Betroffener und Angehöriger ausnutzten, um ihre teuren Mittelchen zu verkaufen, indem sie gegen Ärzte und Pharmaindustrie wetterten. Sie scheuten damals auch nicht davor zurück, sich als Betroffene auszugeben, die allein durch Rohkost, hochdosierte Spezialvitamine u.ä. angeblich völlig geheilt seien. Manche haben sogar (anonym) die Identität hier schreibender Betroffener angenommen. Viele Internet-Krebsforen sind daran zugrunde gegangen. Nicht der KK, weil die - größtenteils ehrenamtlichen - Mitarbeiter es geschafft haben, mit strikter Registrierung und Forenmoderation dagegen zu steuern. Das hat die Sensibilität der "alten und neuen Hasen" hier offenbar geweckt und daher resultieren auch die strikten Regelungen in den Nutzungsbedingungen. Trauma ist Trauma.

Lieber Bernd, wo immer Du diese Geschichte mit dem Senfgas her hast - vielleicht auch irgendwo in einem Internet-Forum gelesen - check noch mal Deine Quellen (es geht immerhin um Dein Leben!). Ich würde Dir sehr wünschen, dass Du mit solchen Informationen A***löchern auf den Leim gegangen bist, das erkennen und doch noch einmal medizinische Therapiemöglichkeiten ausloten kannst. Mein Papa hat mit 76 (metastasiertes kleinzelliges Bronchialkarzinom) gerade sechs Chemozyklen hinter sich gebracht, diverse Komplikationen überstanden und genießt jetzt die Zeit, die er ohne Chemo nicht gehabt hätte. Ansonsten haben Dir hier ja andere schon geschrieben, wie viel Leben ihnen durch die Chemohölle im Nachhinein geschenkt wurde. Entscheiden musst Du natürlich selber. Wenn Du Dich schon entschieden hast, warum teilst Du uns das dann so vehement mit?

Noch mal zu Deinem Vorwurf, Juliane würde hier mit dem "Holocaust" kommen, obwohl Du "nur" über die erhobenen Zeigefinger in der Ex-DDR geschrieben hattest. Beides ist verständlich. Juliane bezog sich sicherlich auf den Link, den sie ja geschickt hatte, und die Gefahren, die die so genannte "Germanische Neue Medizin" - und wie die Neugermanen sich sonst noch nennen - für hilf- und ahnungslose Menschen birgt. Das ist nämlich in der Essenz pure Nazi-Ideologie (die starke Rasse überlebt, der Rest kreppiert von selbst) - daher kam sie wohl auf den Holocaust-Terminus (Juliane, bitte korrigiere mich, wenn ich da was falsch verstanden habe).

Dass Ihr in der Ex-DDR ebenso unterdrückt wurdet, steht außer Frage. Nur: Wenn's an das eigene Leben und Sterben geht, würde ich doch mal jenseits der politischen Ideologien nach Möglichkeiten der Hilfe und Behandlung suchen - oder wie denken Deine Jungs und Deine Frau darüber...? Patientenverfügung und Grab organisieren kann nie schaden. Aber aufgeben???

Just my 0,2 Euro

Marianne
  #4  
Alt 04.05.2007, 23:38
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 940
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo Tron,

es sollte möglich sein, trotz Krankheit, trotz Verzweiflung, die elementarsten Regeln unter Menschen zu beachten: Respekt, Höflichkeit und einen sachlichen Umgangston. Du verlierst im Augenblick jede Contenauce und sorgst selbst dafür, dass dieser Thread entgleist. Wenn man sich in einem Forum austauschen möchte, so muß man auch kritisch gegenüber den eigenen Forumsbeiträgen sein. Tiefschläge a la Mike Tyson sind ein absolutes "No go".

Anhe
__________________

  #5  
Alt 04.05.2007, 23:49
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo Marianne,

ja ich bezog mich auf den "Ursprung" der Senfgasbehauptung, möchte nun aber an dieser Stelle nicht mehr auf das Thema eingehen.
Es ist eine neue Erfahrung für mich, hier so unter der Gürtellinie und jeglichem Niveau angegriffen zu werden, nur weil ich der Senfgasbehauptung, die nicht ich ins Gespräch brachte, näher auf den Grund gehen wollte.
Es ging mir lediglich um diese Äußerung. Dass das jetzt in persönlichen Angriffen münden soll ist mir zu primitiv, darauf habe ich jedenfalls keine Lust und darum verabschiede ich mich aus diesem Thread.



viele Grüße

Juliane

Geändert von Juliane1979 (04.05.2007 um 23:51 Uhr) Grund: Ergänzung
  #6  
Alt 05.05.2007, 00:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Leute, Leute, Leute....
Nun mal halblang!! Da taucht einer hier auf und sagt er will keine Chemo und sagt, das ist so ein bißchen was wie Senfgas, Sagt nur was über seine Meinung zur Pharmaindustrie.
Soweit so gut. Die Reaktion hätte meiner Meinung nach sein sollen, erstmal umarmen und trösten, denn das ist was wir Betroffene brauchen. Klar, dann die Empfehlungen zur Zweitmeinung. Muss auch sein. Ich gehöre zu den Kämpfern, Wolf auch.
Aber sowohl Wolf als auch ich akzeptieren, dass jemand sagt: Ne, Chemo, nein Danke. Muss ich nicht haben.
Ich kann das verstehen. Ich glaube, die Chemo hat mir Zeit geschenkt. Aber es war teilweise ein hoher Preis, den ich bezahlt habe. Das war meine Entscheidung. Trons Entscheidung ist es keine Chemo anzunehmen. Ich würde ihn gerne schütteln und schreien::" Nimm die Chemo, versuche es, es ist Deine einzige Chance."
Aber seine Entscheidung kann so richtig sein wie meine. Er geht mit seiner Frau in die Disco. Wenn ich es mal vergleiche , das war wohl zu Anfang meiner Chemo. Von Disco hätte ich da nur geträumt. Ok, jetzt würde es gehen.
Ach Leute, es geht hier um Leben und Sterben. Ist es da wirklich wichtig, ob der Vergleich von Chemo und Senfgas richtig ist oder nicht?
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das zu vergleichen, allerdings auch nie auf die Idee so einen Vergleich zu kritisieren. Denn im Moment möchte ich ganz einfach nur noch etwas länger leben und kümmere mich nicht so wahnsinnig um politcal correctness. Wobei es natürlich Sachen gäbe, die mich auf die Palme bringen, die politisch nicht korrekt sind.
Aber das ist nicht Sinn dieses Forums.
Sinn ist, das wir uns gegenseitig helfen und unterstützen.
Deshalb, Tron,, lass Dich mal umarmen. Verteidige Dich einfach nicht mehr. Es gibt genug hier, die bereit sind Dir zu helfen und Dir beizustehen!
Bitte, bitte.... seht doch davon ab, wer nun recht hat und wer nicht. Ihr seid doch alle vernunftbegabt. Mein Gott!!! Wir Betroffenen wollen doch nichts weiter als noch ein bißchen gute Zeit haben, Es ist doch hart genug zu wissen, das wir keine Zukunft mehr haben.
Lasst uns doch gegenseitig beistehen und Kraft und Trost spenden. Das ist das Einzige was hilft. Kritik und sei sie noch so richtig, noch so angebracht, hilft den Betroffenen nicht beim Überleben-.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #7  
Alt 05.05.2007, 01:33
Jinxx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Liebe Freunde,
seit vielen Jahren im Forum - und seit einigen eigentlich nur noch im chat unterwegs - schreibe ich, als BK-Betroffene, zum ersten Mal im LK-Forum. Ich bin ensetzt über das, was hier abgeht. Frauen wie Juliane und Anhe, die sich offensichtlich sehr gut mit dem Thema auskennen und alles hautnah erlebt haben, werden von einem neuen User niedergemacht - ich fasse es nicht.
@Tron: ich habe nicht TROTZ, sondern WEGEN OP, Chemo und Bestrahlung überlebt. Ich habe auch einen Sohn - das war einer meiner Hauptbewegungsgründe, dies durchzuziehen. Gestandene und etablierte Frauen wie Anhe und Juliane auf perfide Weise anzugreifen....da muß ich mich doch sehr zusammenreissen. Glaub mir, die wissen, wovon sie schreiben!
Senfgas - polemisch und unbewiesen. Alles, was du schreibst, scheint mir wie eine Werbekampagne für alternative oder gar keine Medizin. Dass du damit neu erkrankte Mitglieder unserer Gemeinschaft zutiefst erschreckst, scheint dir völlig egal zu sein.
Geh deinen Weg - meinetwegen ohne Therapie, wenn du dich damit besser fühlst. Aber bitte - dies ist eine community, die seit sehr vielen Jahren besteht. Viele von uns dürfen uns noch aneinander freuen, WEIL wir den dornigen Weg OP/Chemo/Bestrahlung gegangen sind.
Wenn du hergekommen bist, um Anteilnahme zu erhalten - sei sehr gern bewilligt. Wenn du hergekommen bist, um zu polemisieren oder Neuerkrankte von lebenswichtigen Therapien abzuhalten -
dann....
Tschüss Tron. Mach's gut.
Gruss Jinxx
  #8  
Alt 05.05.2007, 08:28
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo Bernd,

was mich interessieren würde, welche Art von LK Du hast: Kleinzeller, Nichtkleinzeller, Adeno, ........ Sind Metastasen da oder "nur" die Lunge betroffen?

LG

Astrid
  #9  
Alt 05.05.2007, 09:07
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Nachtrag:

Einige "würden vielleicht nie auf die Idee kommen, den Vergleich Chemo/ Senfgas zu kritisieren", aber der Betreiber dieser Seiten ist vor sehr kurzer zeit auf diese Idee gekommen ( http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=25033 ) und da habe ich mir dazu eine Meinung gebildet, was mir wohl zusteht, ohne beschimpft zu werden.
Verteidigen und Beleidigen sind verschiene Dinge.

Ich entscheide auch selbst, ob ich der Meinung bin zu kritisieren oder zu trösten.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55