Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 05.05.2007, 00:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Leute, Leute, Leute....
Nun mal halblang!! Da taucht einer hier auf und sagt er will keine Chemo und sagt, das ist so ein bißchen was wie Senfgas, Sagt nur was über seine Meinung zur Pharmaindustrie.
Soweit so gut. Die Reaktion hätte meiner Meinung nach sein sollen, erstmal umarmen und trösten, denn das ist was wir Betroffene brauchen. Klar, dann die Empfehlungen zur Zweitmeinung. Muss auch sein. Ich gehöre zu den Kämpfern, Wolf auch.
Aber sowohl Wolf als auch ich akzeptieren, dass jemand sagt: Ne, Chemo, nein Danke. Muss ich nicht haben.
Ich kann das verstehen. Ich glaube, die Chemo hat mir Zeit geschenkt. Aber es war teilweise ein hoher Preis, den ich bezahlt habe. Das war meine Entscheidung. Trons Entscheidung ist es keine Chemo anzunehmen. Ich würde ihn gerne schütteln und schreien::" Nimm die Chemo, versuche es, es ist Deine einzige Chance."
Aber seine Entscheidung kann so richtig sein wie meine. Er geht mit seiner Frau in die Disco. Wenn ich es mal vergleiche , das war wohl zu Anfang meiner Chemo. Von Disco hätte ich da nur geträumt. Ok, jetzt würde es gehen.
Ach Leute, es geht hier um Leben und Sterben. Ist es da wirklich wichtig, ob der Vergleich von Chemo und Senfgas richtig ist oder nicht?
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das zu vergleichen, allerdings auch nie auf die Idee so einen Vergleich zu kritisieren. Denn im Moment möchte ich ganz einfach nur noch etwas länger leben und kümmere mich nicht so wahnsinnig um politcal correctness. Wobei es natürlich Sachen gäbe, die mich auf die Palme bringen, die politisch nicht korrekt sind.
Aber das ist nicht Sinn dieses Forums.
Sinn ist, das wir uns gegenseitig helfen und unterstützen.
Deshalb, Tron,, lass Dich mal umarmen. Verteidige Dich einfach nicht mehr. Es gibt genug hier, die bereit sind Dir zu helfen und Dir beizustehen!
Bitte, bitte.... seht doch davon ab, wer nun recht hat und wer nicht. Ihr seid doch alle vernunftbegabt. Mein Gott!!! Wir Betroffenen wollen doch nichts weiter als noch ein bißchen gute Zeit haben, Es ist doch hart genug zu wissen, das wir keine Zukunft mehr haben.
Lasst uns doch gegenseitig beistehen und Kraft und Trost spenden. Das ist das Einzige was hilft. Kritik und sei sie noch so richtig, noch so angebracht, hilft den Betroffenen nicht beim Überleben-.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55