Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2007, 11:01
micha108 micha108 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Nicole,

uns ist das mit unserem Papa ganz genauso passiert:

Am 24.3.dieses jahres kam er mit Atembeschwerden und Wasser in der Lunge ins Krankenhaus, am 31.3. kam die Diagnose Lungenkrebs mit Metatstasen am 10.4. ist er dann drei Tage nach der ersten Chemo mit Nierenversagen und Lungeninfekt in unseren Armen verstorben.

Es ist zum Kotzen ich bin so wütend.Hab das Gefühl im falschen Film zu sein,
völlig überfordert. Weinen kann ich nur, wenn ich hier im Chat die Stories von allen anderen lese, die so etwas auch erlebt haben. Es war zu viel und es ging zu schnell.

Übermorgen am 8. Mai ist die Beerdigung, am 9. Mai habe ich Geburtstag.Ich
hab das Gefühl in einem megaschlechten Scherz zu sein.

Es hilft nur sich mit anderen auszutauschen, die auch so etwas erlebt haben.

Einen ganz lieben Gruß an Dich und alle anderen,

Michaela



Papa 27.1.1934 - 10.4.2007
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2007, 13:16
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Hallo Micha,
erstmal mein Beileid,weiss genau wie du dich fühlst.
Es ist alles so ungerecht,weil man nicht weiss wohin mit der traurigkeit.
Ich bin so sauer das es diese sch.... Krankheit gibt und sich soviele Menschen damit rumquellen.
Wünsche dir das du alles gut überstehst,aber dein Geburstag wird der 1 ohne dein Vater sein es wird sehr schwer für dich.
Das habe ich alles noch vor mir und habe Angst davor.
Ich drücke dich mehr kann ich nicht tun.
Liebe Grüße Nicole

Geändert von teddy 34 (06.05.2007 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2007, 19:21
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma,
Bin heute den ganzen Tag mit den Gedanken bei dir.
Spreche viel über dich nur das hilft mir nicht,würde lieber mit dir sprechen.
Ich habe dir alles an vertraut konnte sicher sein dass es unter uns bleib.Unsere Gespräche fehlen mir sehr.Ach Ma du fehlst nicht nur mir jeder vermist dich.Heute war ich nicht am Grab viel mir zwar schwer,aber Marvin war heute nicht gut drauf dass hatte keinen Sinn er hätte nur rum gequengelt.
Haben heute mit Vater Karten gespielt,waren wie die kleinen Kinder.
Dass hätte dir auch spass gemacht.Bin bald 1,5 Stunden alleine bei euch in der Wohnung gewesen,habe mich mit den Computer abgelenkt.
In liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2007, 19:04
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Gedenken an Ma 6
Liebe Ma,
Hallo mein Engelein ,
ich bins noch mal dein Töchterlein.
Möcht dir so vieles sagen,
ohne dich zu Fragen.
Du fehlst mir hier so sehr,
Darum schreibe ich über dich das fehlt mir gar nicht schwer.
Ach Ma es kann hier jeder lesen,
Du bist ein guter Mensch gewesen.
Deine Enkelkinder Vermissen dich sehr,
und haben keine Tränen mehr.
Ob klein ob gross ,
sie sassen alle bei dir auf den Schoss.
Ob leicht ob schwer,
du liebtes sie alle sehr.
Du woltest nie ein Kind missen,
du hattest lieber eins auf den Kissen.
Ma du hattest so ein grosses Herz,
Wir waren da alle darin das ist kein Scherz.
In liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2007, 22:13
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Gedenken an Ma 7
Liebe MA ,
Hey Ma wäre so gerne bei dir,
du fehlst mir hier.
Nicht nur heut ,
das wissen alle Leut.
Werd dich nie vergesen,
jetzt tu ich etwas essen.
Das essen schmeckt mir nicht,
darum schreibe ich dieses Gedicht.
Das bringt dich nicht mehr her,
aber mir hilft es sehr.
Den Schmerz nieder zu schreiben,
dadurch muss ich weniger leiden.
Dein Verlust ist so GROSS,
da hilft mir auch kein trost.
In meinen Herzen lebst du weiter,
das stimmt mich etwas heiter.
Du hast mich 34 Jahre lang geliebt,
hoffe das es dich irgentwo noch gibt.
Ich weis es ganz betsimmt ,
ich bin ja auch dein Kind.
Du hast soviel mit gemacht,
aber trozdem viel gelacht.
Im Himmel oben wirst du sein,
bist du ein Stern oder ein Engelein?
In liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2007, 22:18
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Hallo Nicole,ich drück dich einfach mal wieder,das sagt mehr,als jedes Wort.Bis bald,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2007, 20:21
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma,
Vater hat sich heute eine Wohnung angesehen,zu 90% kann er sie bekommen.
Er wohnt zwar dann bei Ela in der Nähe,aber dass ist mir ergal.
Er fühlt sich nicht mehr wohl in eurer Wohnung,es erinnert alles an dich.
Vielleicht hift ihn dass einwenig Abstand zu bekommen.
Er kann sich sowieso nicht so in die Trauer fallen lassen,weiler es sonst wieder am Herzen bekommt,ich weiss das hättest du nicht gewollt.
Er wechselt dann nur die Wohnung,du ziehst mit ihn um und zwar in seinen Herzen.
Wir lieben Dich ,Nicole
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.05.2007, 21:03
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma,
Morgen ist der erste Muttertag ohne dich,habe Angst davor mir ist zu weinen zumute aber ich kann nicht.Wenn ich an Morgen denke geht es mir noch schlechter als inmoment.Denke den Ganzen Tag an Dich.Aber das hilft mir auch nicht.Kann Morgenfrüh dich nicht anrufen und dir alles gute wünschen,kann dich nicht mehr in Arm nehmen und dir einen dicken Kuss geben.Es kommen sowieso noch Tage an dem du mir ganz besonders fehlst aber die sind noch weit weg.Aber Muttertag ist ganz nahvon mir aus konnte er ausfallen.Ich vermisse dich so sehr.Die letzten Stunden wo du noch an Leben warst laufen mir wie ein Film vor meinen Augen.
Wie du dich noch mal aufgerappelt hast,Wo Inge und Lonie ins Krankenhaus kamen und du das letzte mal ein lächeln auf dein Gesicht hattest.
Wir waren alle noch mal bei dir,aber alle haben gesagt das du den Tag nicht überlebst.Leider hatten alle recht.Ich habe immer noch gehofft das ein Wunder geschieht.Wollte die Warheit nicht sehn.
In Liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2007, 19:54
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma,
Heute war Vater zum Mittagessen bei mir.Uwe und Udo haben den Wohnzimmerschrank aufgebaut.Kerstin hat Vater abgeholt und sind zur dir zum Grab gefahren.Ela und ich wären gerne mitgekommen ging leider nicht.
Heute waren wir wieder alle zusammen nur du hast gefällt .
Wir versuchen so weiter Leben wie du es dir gewünscht hast,glaube aber nicht dass wir dass schaffen du fehlst überall. Heute ist wieder so ein Tag wo ich nur an dich denke.Ach Mutti bin so traurig .Ich liebe dich.
Nicole
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.05.2007, 21:22
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Hallo Meine Geliebte Ma,konnte leider nicht zu dir zum Grab.War heute mit Marvin beim Arzt,weil er so schlecht schläft. der Arzt meint er ist ja auch noch in der Trauer um dich.Er hat den Arzt auch gesagt das du oben in Himmel bist und von da auf uns auf passt.Er hängt sich noch mehr an Vater,ruft ihn oft in der Nacht.Morgens wenn er aufsteht muss ich als erste Vater anrufen.Dann ist er erts Glücklich.
In Liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.05.2007, 18:10
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Hallo Ma,
habe den Muttertag bald überstanden bin auch froh darüber,wir waren alle bei dir am Grab.Vater wollte noch ein paar Minuten mit dir alleine sein.Danach sind wir zu mir zum Kaffe trinken.Um 16:00 Uhr hat Kerstin Vater nachhause gebracht.Ela und die Kinder sind um 17:00 Uhr nachhause.
Es war der erste Muttertag ohne dich,wit haben alle geweint du fehlst uns sehr.Haben darüber gesprochen wie schön voriges Jahr der Muttertag war.
Das wir mit einander viel gelacht haben.Bekomme einfach die bilder nicht aus den Kopf.
In liebe nicole
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.05.2007, 19:21
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Nicole.sei einfach mal ganz lieb gedrückt
Viel Kraft sendet Dir Elke

www.kevin-bluemel.de.vu
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.05.2007, 20:24
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Elke,
Danke für das drücken,heute ist ein Schwarzertag für mich.
Konnte heute mal wieder weinen,find ich auch gar nicht schlimm.Aber meine Ma fehlt mir sooo sehrrrrr.Wird mir immer mehr bewusst dass sie nie wieder kommt.Drücke dich zurück
Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.12.2007, 20:25
Franziska1 Franziska1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Hallo Nicole,
ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr. Auch wenn ich nicht mehr so regelmäßig ins Forum schaue, lese ich aber immer noch Deine schönen Beiträge für Deine Mutter.
Mein Mann ist jetzt schon über 8 Monate tot und ich denke, es ist ein Teil von mir mit gestorben, so sehr vermisse ich ihn. Es wird auch mit der Zeit nicht besser, wie die lieben Mitmenschen meinen es zu wissen. Erste Weihnachten ohne meinen Mann, wie soll ich die überstehen?
Liebe Grüße Franziska
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55