Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4651  
Alt 26.05.2007, 21:30
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit,

es ist schon richtig, wenn du dich über "Rindenwahn: Symptome und
Ansteckungsrisiko" informieren willst, die Schutzimpfung ist ja bei Einreise
nach Deutschland noch nicht zwingend vorgeschrieben und sicherlich bist
du von deinem freundlichen Arzt oder Apotheker nicht darauf hingewiesen
worden, sie trotzdem machen zu lassen.

Solange du die Bäume nur intensiver betrachtest, besteht noch kein
Anlass zu intensiver Sorge. Wenn du aber anfängst, über die Rinde
zu streichen und davon träumst, ein Stück davon nach Hause zu tragen,
ist zumindest das Stadium erreicht, wo du dich über die Einfuhrbestimmungen
von Holzrinde in dein Heimatland erkundigen solltest.
Ausserdem solltest du dann definitiv die Pillen aus der Herzchendose
schlucken!!!!!

Beratende Grüsse
Ulrike
  #4652  
Alt 26.05.2007, 21:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ulrike hat Recht,
Baumrinden fallen unter das Weltartenschutzgesetz. Du machst Dich strafbar und das wollen wir doch nicht.
Stelle Dir mal vor, dann mußt Du in den Knast. Wer weiss, wie hoch die Kaution ist, wir können die bestimmt nicht aufbringen.
Überdenke bitte die Folgen und nimm die Pillen.

Fürsorgliche Grüße
Renate
  #4653  
Alt 27.05.2007, 00:21
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

das Anstarren der heimischen Bäume hat keinesfalls mit meiner Sehschärfe zu tun. Mit der ist es zwar nicht zum besten bestellt, aber ich trage Kontaktlinsen und das gleicht doch die Defizite wieder aus.

Leider war in meinem 'weit weg' Shabbat und ich konnte niemanden anrufen und nachfragen ob es ein Problem ist wenn ich den Rindenwahn importiere und wie hoch im Zweifelsfalle die Einfuhrabgaben sind. Ich möchte auf keinen Fall etwas illegal einführen. Evtl. benötige ich auch eine Zolltarif-No. dafür und eine Definition, wofür der Rindenwahn gut ist.
Die Pillen möchte ich nur ungern nehmen. Ich habe nämlich gehört, dass die erhebliche Nebenwunder mit sich bringen können und ich weiß nicht, ob ich die alle ertragen kann.

Lola, hast du schon mal darüber nachgedacht, von deinem Cana in unser Cana auszuwandern, wo doch die Temperaturen erheblich angenehmer sind. Das würde auch eine Menge Heizkosten sparen. Überhaupt hätten wir ja in eurem Cana sitzen sollen. Nur weil Moses auf G'ttes Frage nach dem gelobten Land gestottert hat sind wir nach Kanaan statt nach Kanada gekommen.

Nachdenkliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #4654  
Alt 27.05.2007, 07:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit,
Ja, das stimmt mich auch sehr nachdenklich. Wenn Moses nicht gestottert haette, wie waere dann alles heute? Gute Frage. Habe mal ueberlegt ob ich von unserem Cana nach Eurem Cana umziehen soll. Wie der Fiddler so schoen sagte, on one hand : Ich gebe zu dass die Temperaturen in Eurem Cana wirklich besser sind. But on the other hand: Bei Euch geht es mir etwas zu lebhaft zu, ist das wohl richtig ausgedrueckt?
Koennte aber mal einen Besuch machen und mich selbst davon ueberzeugen. Werde mal mit meinem Freund David darueber reden, wenn er naechste Woche zurueck kommt.
Sehr nachdenklich gestimmt
Lola
  #4655  
Alt 27.05.2007, 10:37
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Lola,

der Begriff lebhaft für das Treiben in meinem Cana ist vielleicht etwas untertrieben. Aber bestimmt wolltest du nur höflich sein .
Aber Versuch macht klug und bevor du den Meldungen in den Nachrichten blind vertraust kannst du dich ja mal selbst überzeugen. David wird dir bestimmt auch versichern, dass das oftmals übertrieben ist. Leider bleiben meist nur die schlechten Nachrichten hängen.
Aber dein Cana hat mit Sicherheit auch seine Vorzüge .

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #4656  
Alt 27.05.2007, 11:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit, Hallo Lola, spricht man dann nicht von einer bombigen Stimmung, wenn diese besser als lebhaft ist??

Hallo Gertrud, vielleicht hat ja Inge noch ein paar Puschen in Deiner Größe für Dich. Geht Brigitte auch nach Todtmoos ???

Sö Mädels, jetzt gehe ich mal in meinen Garten. Schaue meine Bäume an, versuche aber nicht zu starren wie Birigt, und gewöhne mich ganz langsam an den Rindenwahn. Man muß sich ja langsam auf das Kommende einstimmen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Christel
  #4657  
Alt 27.05.2007, 11:52
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Fröhliche Pfingsten wünsch ich Euch Mädels,

hey hey hallo Mary Lou.....
ich sag mal ganz schnell ein besonderes "Tach" zu Dir,
kaum krücke ich mal paar Tage im Krankenhaus rum...
und schon haben wir Neulinge in der Villa.
Schön!!!Willkommen, welcome, bienvenue....
Aber ich hoffe doch sehr, das die Einzüge nix mit meiner Abwesenheit zu tun hatten????????????

Nee nee, dat Pfingstwetter hier in der Eifel ist echt dat LETZTE...
Regen nix als Regen, bin grad mal mit unserm Möpp (Hund) draußen gewesen.....und schon klatschnass....
Ist doch echt kacke dat Wetter...
Ich hoffe bei Euch scheint wenigstens dat Sönnchen???
Ich grüße Euch alle ganz liebe und wünsche Euch einen schönen Tag wo auch immer Euer CANA iss....

Alles Liebe
und Ulrike, sorry, ich hab die Erbeeren alleine verspeist, vielleicht teilst Du Dir doch mit Oskar das Salatblatt???

Maat et joot bes demnächst

Eure Loisl
  #4658  
Alt 27.05.2007, 12:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke fürs Willkommen - Ist schon verdächtig, nicht wahr?
Kaum bin ich dann fast weg - schon bis Du wieder da .
Gottseidank hat es ja in der Villa genug Zimmerchen und wir können das Kennenlernen dann auch noch in 4 Wochen nachholen, wenn ich auch wieder da bin.

Ganz liebe Grüße
Christel
  #4659  
Alt 27.05.2007, 12:38
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Loisl von mir auch einen lieben Gruß, ich schaue ab und zu mal bei euch über den Villenzaun, es ist immer so viel los hier.

@ Christel , nein Brigitte fährt, glaube ich nicht mit, hab nur mal den Namen verwechselt. Kommt bei mir öfter vor,hab sogar schon mal meinen Sohn ständig mit Helmut angeredet obwohl er Martin heißt (Helmut ist mein kleiner Bruder).Da war ich wohl in meine Kindheit abgedriftet.Tjaaaaaaa man wird nicht jünger. In den Garten kann ich nicht gehen hab nämlich keinen, dafür fahre ich gleich zu meiner Schwester zum familiären Kaffeeklatsch.
Allen einen schönen Pfingstsonntag auch wenns regnet, hier tuts das kräftig
  #4660  
Alt 27.05.2007, 18:27
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Mary Lou:
Hi, na denn schöne Fahrt, gehts in AHB???
Wünsch Dir ne gute Zeit und:
Einmal die Woche sauge ich Dein Zimmer in der Villa,
ABER ÖFTER NICHT, ok??
Ich bin doch ein netter Mensch,
aber, schließlich liegt Deine Bude neben meiner und wenn Deine Staubwolken fliegen...wat meinste wie dat bei mir aussieht.
Alles Liebe!!!!

@Vegi
Hi, grüß Dich auch!!!
Das mit den Namen verwechseln kenn ich, ich sage immer dat iss die Chemo...haste immer ne gute Entschuldigung, aber schlimm wirds erst,
wenn man seinen Mann verwechselt und nen andern nimmt.

Dir auch alles Liebe und morgen keine Bauchschmerzen vom zuvielen Kuchen beim Family-Kaffeeklatsch

@die lieben anderen Villaner

Liebe Grüße und für morgen besseres Wetter für ALLE.
Bussi
Das Loisl
  #4661  
Alt 27.05.2007, 19:28
Engelchen44 Engelchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich hoffe doch das ihr mir mein Zimmerchen auch noch gelassen habt auch wenn ich im Moment nicht sehr viel im Forum bin da ich mich mit meinen Untermietern rum Ärgern muß (((((
Ich wünsche allen Schöne Pfingsten
Liebe Grüße
  #4662  
Alt 27.05.2007, 20:56
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Engelchen

ich wink mal zurück.
Ich wünsch dir, dass du die Untermieter, die bloss Ärger machen,
bald loswirst - dein Zimmer haben wir natürlich für dich freigehalten,
kannst jederzeit wieder rein.

Loisl,

danke für das Salatblatt ! Stehe nicht auf Oskar-Diät!
Morgen bitte wieder Erdbeeren mit Schlagsahne!
Oder du musst auch mein Zimmer saugen!

Birgit,

damit du auch weiterhin deinen Aufenthalt in deutschen Landen geniessen
kannst, gebe ich dir als reine Vorsorgemassnahme die für die Einfuhr von
Rindenwahn notwendigen Zolltarifnummern: für die Rinde nimmst du
44012200 (Holz in Form von Plättchen oder Schnitzeln) und für die
Rindenwahnbakterien 30029050 (Kulturen von Mikroorganismen).

Sunshine villa - hier werden Sie geholfen!

Hilfreiche Grüsse
Ulrike
  #4663  
Alt 27.05.2007, 21:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bevor ich Dich verpasse, liebe Christel, möchte ich Dir doch noch eine schöne AHB wünschen. Erhole Dich gut und geniesse die Zeit ohne uns - wenn es möglich ist.
Ich passe auch auf, daß Loisl Dein Zimmer richtig aussaugt und die Zimmertür immer geschlossen bleibt. Deine Geheimnisse bleiben gewahrt.

Engelchen,
klar ist Dein Zimmer immer noch frei. Hoffentlich kannst Du bald wieder richtig einziehen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend und eine noch bessere Nacht
Renate
  #4664  
Alt 27.05.2007, 22:34
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ulrike,

besten Dank für die freundliche Unterstützung. Ich nehme mal an, dass die Ausfuhr der Rinde und der Mikroorganismen nicht genehmigungspflichtig ist? Evtl. benötige ich aber wohl eine Ausfuhrerklärung, natürlich vorabgefertigt.
Nun muss ich nur noch in Erfahrung bringen, ob Rinde und Mikroorganismen Einfuhrbegrenzungen in 'ganz weit weg' unterliegen und wie hoch die Einfuhrabgaben sind. Evtl. verzichte ich dann auf die Mitnahme dieser nutzlosen Dinge. Mal sehen.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #4665  
Alt 28.05.2007, 01:03
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

[quote=Mary-Lou;416885]Hallo Birgit, Hallo Lola, spricht man dann nicht von einer bombigen Stimmung, wenn diese besser als lebhaft ist??

Ja Christel, das hast Du ja schoen gesagt. Habe mal herzlich darueber gelacht. Wie interessant doch Wortspiele sein koennen.
Birgit, Du hast recht, man hoert wirklich immer nur die schlechten Nachrichten, das ist ja bei allem immer dasselbe. Gute Nachrichten verkaufen sich leider nicht. Und wie mein Opa immer so schoen sagte, "es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird".

Wochenende beinahe schon wieder vorbei. Bedaure nur alle, die morgen arbeiten gehen. Letzten Freitag was es 32 und die Sonne prallte nur so runter, heute morgen war es 13 und andauernd gibt es so einen Schutt von oben, fuehlt sich an als wenn jemand da oben die Putzeimer leert.

Christel, wuensch Dir, dass der Wettergott darauf Ruecksicht nimmt, dass Dein "Urlaub" anfaemgt. Hoffe Du kommst gut erholt und mit vielen erzaehlenswerten stories zurueck.

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55