Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2007, 22:29
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

Hi hope + Ihr lieben!
ich bin ja leider außen vor, was die reaktion der kinder + das veränderte leben innerhalb der family angeht. wir werden uns sicher die köpfe zusammenstoßen, was die art + den inhalt des stoffes angeht ! ich sehe uns beide, wie wir in einem café zusammenhocken + uns gegenseitig unsere skript-entwürfe hinüberreichen!!!

was wolf erlbruch angeht, so hat er einige ausgezeichnete bücher gezeichnet + geschrieben. sehr poetisch ist "die werkstatt der schmetterlinge". es ist eines jener bücher, die einem auch als erwachsenen noch sehr viel bringen!

was meinen jakobsweg angeht, so hoffe ich, dass ich die nächsten nächte wieder einigermaßen schlafen kann. hat eigentlich jemand erfahrungen mit opiaten? mein präp hat leider als hauptnebenwirkung herzklopfen, atemdepression + krämpfe der bronchialmuskeln. spüre ich ganz schön. dabei hatte ich nur 2 tabletten von 6 möglichen täglich. ist das nur am anfang so? nach 14 tagen soll es möglich sein, die dosis von 1,3 mg auf 4 mg zu erhöhen. frage mich wie das möglich sein soll.
naja, werde heute noch ein wenig lesen, ein bisschen die ideen ausarbeiten zu den illustrationen von erwin + dann hope-fully

Euch alles gute,
Yours truly
norbert
  #2  
Alt 30.05.2007, 06:21
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: "Don't give up!"

Hallo Norbert
Ich hoffe das mit dem schlafen hat geklappt. Mit den Opiaten habe ich leider
keine erfahrung, aber ich selbst habe eine Allergie gegen Salezinsäure, bekomme dafon Herzlopfen, Geschwollene Schleimhäute engegefühl in der Brustich kann also nachempfinden das das nicht sehr angenehm ist. Hoffe das
die nebenwirkungen nachlassen.
Konntest du an dem Buch arbeiten wünsche es dir so sehr.
Bei und in der Schweiz ist es im Moment bitter kalt nur noch 4 Grad und
ich kann die weissen Berggipfel sehen. Brrr........
Uebrigen war ich mit meinem Sohn im Fluch der Karibik 3 ......
Die Filmkritik unterschiedlich mein Sohn (15 Jahre) ist total begeistert würde am liebsten gleich nochmal hingehen....... mein Mann fand ihn auch supper
........ mir war er ein wenig zu konfus....... hoffe das du es auch noch
schafst wäre auf deine Kritik gespannt.......
so nun wünsche ich dir wenn irgendwie möglich einen einigermassen Schmerz-
freien Tag.... für Donnerstag drücke ich dir beide Daumen
Gruss Daniela
  #3  
Alt 30.05.2007, 21:10
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

Hi Ihr lieben!
ich versuche, die morphium-dosis so gering wie möglich zu halten. bin am ausprobieren. alle 4 std will ich das zeug jedenfalls nicht nehmen. eher alle 6 std. dabei soll man ja darauf achtgeben, die mittel regelmäßig zu nehmen. meine küche sieht langsam aus wie das warenlager einer apotheke...

für jedes zeug braucht man mittelchen, welche die nebenwirkungen des anderen ausgleiche. das nervt mich am meisten. warum packen sie diese tabs nicht gleich alle zusammen???

wollte ja eigentlich schon längst wieder die ernährung umgestellt haben. naja, morgen ist auch noch ein tag. versuche bislang erfolgreich, nicht allzu sehr zu verkrampfen, trotz des ultraschalls + der blutwerte. ab morgen schon mal keinen kaffee mehr.
aber diese müdigkeit! ich sitze in der straba + komme mir plötzlich vor, eine durchgezechte nacht hinter mir zu haben!

ich will heute ein bisschen an der illustrierung des buches arbeiten, schauen, wie ich es realisieren will. heute hatte ich ja psy-onkologische beratung + die frau malinka sprach mit mir über allerlei kinderbücher, hat sie doch selbst kinder. die beratung ist echt toll, wir verabredeten, eine std täglich mindestens am buch zu arbeiten. klingt machbar! ich berichte weiter!!!

Euch erstmal alles gute,
Yours truly,
norbert

Geändert von nobbidobbi (30.05.2007 um 21:15 Uhr)
  #4  
Alt 30.05.2007, 21:35
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: "Don't give up!"

Hi Nobbi!
Schön, daß Dir die Beratung so gut tut!! Ach Du, Wolf Erlbruch kenne ich doch. Er hat das supertolle Buch "Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" gezeichnet. Kennst Du das? Es ist zu witzig!

Ja, ich kann auch jedem Medikamente geben, egal, was er braucht. Habe auch Beruhigungsmittelchen und Schmerzmedis, gegen Übelkeit und Durchfall, für die schnelle Magenentleerung, bei Muskelverspannungen, Fieber und ach ja, Nasentropfen ! Früher habe ich das alles echt abgelehnt, aber mittlerweile stehe ich meiner Mutter in nichts mehr nach!

Ich hoffe, Du findest einen guten Weg mit den Medis. Hast Du Deinen CT Termin verschoben?

LG, Leena
  #5  
Alt 31.05.2007, 01:31
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi leute!
nbenbei läuft 'ne reportage über immendorf, sein leben, seine krankheit, seien tod. wie geht Ihr damit um wenn Ihr solche geschichten seht??? ich finde es toll + merkwürdig, bis zum ende so getrieben zu sein, zu malen oder malen zu lassen.
heute geht es mit den schmerzen. wie gesagt, ich versuche, nicht allzu viel zu nehmen. alle 6 std + ich spüre momentan keine rückenschmerzen. aber so müde wie teilweise heute ist echt heftig! + wenn ich die dosis mit den anderen 2x täglich zu nehmenden drogis nehem ist es ziemlich stark. das zeug heißt übrigens palladon. bleibt man so müde? ich wollte zu meiner alten arbeitsstelle, meine frühere chefin ist eine tolle feundin geworden. (sie stand mir bei beim "unheilbar!"-ergebnis, kam sofort vorbei. so war die nacht in der klinik vor der entlassung zwar irgendwie surreal, aber gut auszuhalten.) plötzlich grausam müde, ich sagte ab, wäre nix geworden. so stehe ich für morgen auf der gästeliste in dem laden für das morgige konzert.
zeichnen + malen oder schreiben war denn auch nicht wirklich drin.
schön, das man wolf erlbruch kennt! das von Dir angesprochene buch kenne ich nur von außen, war glaube ich sein durchbruch, ich habe allerdings 4 andere. wir unterhielten uns heute über petersson + schitt, wie heißt der kater? ach ja findus. anyway. sie bringt mir ein buch das nächste mal mit.
nebenbei jetzt domian. über 'ne frau, die schon in jungen jahren ein gebiss trägt. 'ne zeitlang wollte ich da auch anrufen... kam nicht dran... jetzt gehts auch ohne...
hoffe, ich kann die nächsten tage wieder so etwas wie einen tagesablauf gestalten. auch wichtig: jeden tag am besten freunde treffen, unter die leute gehen. + ich meine nicht meine pseudosozialität, allein mit einigen büchern ins café zu gehen. heute mittag gings, ging ich doch mittags zu meiner alten arbeitsstelle + traf auf 2 alte kollegen. morgen dann konzert, freitag ???, + samstag endlich wieder karaoke. sollte wohl noch mal meine stimme etwas entrosten + sei es unter der dusche. einer meiner all-time-favorites: "quando, quando"
so, ich schließe nun dieses posting, Euch alles gute,
Yours truly
norbert
  #6  
Alt 31.05.2007, 08:23
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

guten morgen Ir lieben!
bleibt das jetzt so, dass man alle 4 std aufsteht um eine tab einzuwerfen??? oder gibt sich das, wenn man das retard-mittel bekommt (liegt schon bei mir bereit...). bin saumüde + gehe wie besoffen. fühlöe mich auch langsam so, halt durch die müdigkeit. bin um 22:00 zu bett gegangen, blöde wie ich bin um 0:30 wieder aufgestanden um dann wieder um 4:15 ins bett zu fallen. wusste ja nicht, dass ich beretis um 6 wieder aufwache + jetzt um 7:30 die schmerzen mich aufwecken...
trotzdem! ich werde heute wieder die 1. zeichnungen machen + eine std schreiben. wenn ich dann es noch auf den heim-trainer schaffe bin ich king!

hatte ja die ganzen tage vor, die wohnung zu entrümpeln. fand gestern zwischen einem bücher-zeitschriftenstapel mein "feng-shui gegen das gerümpel des alltags" wieder ! sollte ich wohl langsam anfangen!!! was ich jedem empfehlen kann, der wie ich ein prob hat mit briefen, unterlagen, quittungen etc: ein schrank mit der möglichkeit, hängeregister anzulegen. + wer dafür keinen platz hat: es gibt mittlerweile auch taschen + boxen (dann muss man natürlich nur bürozeugs oder eine andere sparte reinpacken + nicht wie ich zeichnungen + entwürfe etc...). der tipp ist leider keine idee von mir sondern stammt aus dem buch "simplify Your life"

so, gehe nochmal für ein paar min schlafen. jetzt weiß ich übrigend, warum schlafentzug so 'ne mächtige folter ist. weiß nicht, ob ich nicht alles ausplaudern würde für 'ne mütze schlaf!

Yours truly
norbert
  #7  
Alt 31.05.2007, 09:21
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: "Don't give up!"

Auch du guten Morgen lieber Norbert,
heute möchte ich dir mal schreiben ,wie Toll und Vertrauensvoll ich es finde wie du hier uns an dein Leben teilhaben läßt.
Wir sind hier an deiner Seite,gemeinsam sind wir stark.

Ich wollte dir noch mal kurz schreiben,dass ich im Sep.2003 mit einem Darmverschluß ins KH kam.
Diagnose pT4, von 29 LK waren 15 befallen pN2, und ich hatte im Okt.2003 eine Leber-OP pM2 , 70 % Leber raus, der Eingriff dauerte 8 Stunden.Ich habe 10 Bluttransfusionen bekommen. War eine harte Erfahrung ein Und ich habe 26 Kilo in 8 Wochen verloren
Ich habe mich damals bewußt gegen Chemo entschieden.
Ich habe aus meinem Bauchgefühl gehandelt.Die Ärzte haben mir große Angst gemacht ,wenn ich keine Chemo mache wird meine Überlebenszeit nicht länger als 2 Jahre sein.
Ich habe gesagt; Das letzte Wort hat der liebe Gott.
Frag mich nicht "Warum" dieses Gefühl war einfach da.

Und ich wollte, und will auch keine Lebenverlängerung mit Chemo.
Ein Leben in "Würde" und ein "Sterben in Würde"
Und mir ist immer noch sehr wichtig für mich zu Entscheiden.

Meine Freundin hatte bei ihrer Diagnose eine Lebenszeit von 3 Monaten.(August 2004)
Sie bekam die erste Chemo...dann Lungen-OP.Durch die Chemo war ihr Herzmuskel angegriffen.14 Tage auf Intensiv.Dann Betrahlung.
Karin hatte 6 verschiedene Chemos bekommen.Ich habe sie immer begleitet ,sie wollte Leben.(Sie wurde nur noch Palliativ behandelt)
Karin hat 2 Jahre und 9 Monate geschafft durchzuhalten.
Für Karin war es wichtig mit der Chemo.
Wir beide haben unseren gemeinsammen,und doch so verschiedenen Weg respecktiert.
Ich lebe seit 4 Jahren nach Maria Treben...Ringelblumentee,Scharfgabe,Brennessel...u nd ich mache mir Schwedenkräuter selbt.

Ich wollte dir nur mal ein wenig aus meinem Leben erzählen...weil du mir ja geschrieben hast ,dass du garnicht's von mir weißt

Ich wünsche dir einen schmerzfreien und schönen Tag lieber Norbert...

Lieben gruß von Birgit
  #8  
Alt 31.05.2007, 10:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: "Don't give up!"

Huhu Norbert!
Hoffe, Du bekommst die Zusammensetzung mit den Medis hin, damit Du nicht so abgeschlafft in der Ecke sitzt.
Sag´mal, was ist das für ein Konzert? Meinst Du dieses "Tell me quando, tell me when, quando quando quando..." lalalalaaaaa?? Weißt Du, welches ich heute gehört habe? "Dolce Vita" cool. Das mußte dann richtig laut und das, was ich mitquitschen kann, habe ich zum Besten gegeben. Die Kinder sind geduldig mit mir. Singen kann ich wohl gar nicht, denn ich erinnere mich, als ich noch Kindergartenkinder hatte (habe erst ab Sommer wieder einen im Kiga), durfte ich bei den Eltern-Sing-Treffen nie mitsingen. Das war den Kindern wohl irgendwie peinlich !
Ja, und ich reiße die Musik auf, wenn ich "I was made for loving you" höre. Superg.....les Lied! KISS war sowieso damals favourite! Naja, und Heavy Metal fand ich auch toll. Tse! Das würde mir wohl heute niemand mehr abnehmen.Hihi!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und hoffe,daß Du Dich entschließen kannst, das zu tun, wozu Du Lust hast! UNd die Sonne scheint sicher auch bei Dir heute und kann Dich durch den Tag begleiten! Wann ist Dein CT?

Liebe Grüße,
Leena
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55