Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2007, 20:03
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo ihr Lieben,

bin am Sonntag auch dabei.

Herzliche Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00026.gif (5,6 KB, 69x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2007, 00:36
Phönix1000 Phönix1000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Ihr Alle!
Finde,es ist eine wundervolle Aktion,die wir ALLE am Sonntag Abend starten.
Werde mich auch daran beteiligen.
Werde am Sonntag Abend meine Kerze der Liebe anzünden,und für ALLE die Menschen beten,die jetzt in Ihrem Kampf stecken,Ihrem Kampf des Leben wollens. Auch für die Menschen,die das LIEBSTE was sie hatten,verloren haben,möge die Traurigkeit aus Ihren Herzen weichen.Möge die Fröhlichkeit zurückkehren,möge der Glaube nie weichen.
Und ich werde DANKEN,ich danke Gott,ALLEN Engeln,die uns täglich begleiten.
Und ich weiss,das all die lieben Seelen,die von uns gegangen sind,gerade am Sonntag bei uns allen sind.
Aber bitte,ich möchte auch EUCH ALLEN von ganzem Herzen danken,einfach nur,weil es Euch gibt,weil Ihr da seid und mich gerade in diesem Augenblick spüren lasst,es gibt eine Menschlichkeit und Ehrlichkeit.
Schön,das ein Band uns hält,ein Band der Liebe und des Verstehens,auch wenn man sich nicht kennt,so fühlt man sich dennoch verstanden und getragen.
DANKE
Phönix1000
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2007, 10:03
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

hi Ihr lieben!
vor mir steht meine buddhastatue + zeigt mir durch kontemplation, was erleuchtung ist. Du hast natürlich recht, hope, dass das wort egoismus einen schlechten beigeschmack erzeugt. + wie ich schon schrieb braucht man einen egoismus nicht, wenn man sich verbunden fühlt. auch ein egoismus, der positiv genannt wird oder sonstwie trennt einen menschen von dem ganzen, ja stellt ein "hier ich, du dort" her. es kann sein, dass diese einstellung für einen menschen, der immer nur ausgenützt wurde am anfang sinnvoll ist. eine egolosigkeit heißt ja nicht, das man seine bedürfnisse nicht spürt, im gegenteil: dadurch, dass man ganz bei sich ist fühlt man, was man braucht um glücklich zu sein. mag höchstens sein, dass man die allzu weltlichen bdürfnisse als wenig prickelnd findet. man braucht weder das größte auto noch den neuesten ipod... stattdessen möchte man mehr + mehr helfen... nicht, weil beser sein will (daran merkt man übrigens recht schön, ob das ego noch sehr aktiv ist!!!), sondern weil man einfach etwas tun will um anderen menschen etwas gutes zu tun... dabei muss man nicht zum weltverbesserer werden. ich merke z.b., dass ich gerne mehr geschenke mache...

Euch allen einen schönen tag,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2007, 10:12
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

hi ulla!
lese gerade Dein posting. ich lese ja viel, auch über engel. diese erfahrungen sind es, die mir immer wieder das gefühl geben, dass alles einen sinn hat, auch wenn ich ihn momentan nicht sehen kann. ich frage mich, warum ich jetzt gerade dauernd schmeren habe. mal hier mal dort, mal nervig + manchmal so, dass sie mir sorge bereiten... ich würde gerne mal wieder einen moment der ruhe erfahren um mich zu besinnen...
momentan sein Ihr es, die mir halt geben!!!

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.06.2007, 14:10
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hei Nobbi!
Hmm, ich denke nicht, daß ein "an-sich-denken" einen trennt von dem Ganzen. Ich denke, wenn man in sich ruht, dann kann man das nur, weil man für sich gesorgt hat, weil man Gedanken zu ende gedacht hat, weil man Ansichten von allen Seiten besehen hat. Man ist nicht auf der Suche nach kompensierenden Dingen (wozu ich jetzt mal die von Dir angesprochenen materiellen Dinge nenne). Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem materiellen Egoismus und dem emotionalen. Ach, ich kann das nicht ausdrücken, was ich meine . Letztenendes ist es so, daß ich als Mama von 6 Kindern sicher auch egoistisch war, denn ich liebte es, schwanger zu sein und gebraucht zu werden. Aber das ist positiver Egoismus, denn ich gebe sehr sehr viel.
Egal,wie wir es nennen, ich denke, wir meinen dasselbe. Ich sehe Erfüllung darin, mich wohlzufühlen in meiner Haut und Menschen fröhlich und glücklich zu machen. Daß ist das, was mein Sonnenstrahl mir dann reflektiert, was ich in meinen Sonnenkörper (jetzt nur bildlich gesprochen) wieder zurücknehme, speichere und was mich stärkt.

Ich glaube an die Liebe. Sie ist für mich das Göttliche, das wir alle in uns tragen. Die Liebe macht alles möglich und unmöglich. Ich denke, sie ist das Band, das uns hält. Auch über unseren körperlichen Tod hinaus. Ich möchte es mir einfach vorstellen.

Liebe Grüße,
hope
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2007, 02:00
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Meine Lieben,

gestern hatte mein Vater während einer Infusion einen anaphylaktischen Schock und der Arzt hat es gerade noch so in letzter Sekunde geschafft ihn zu retten (sagte der Arzt zu mir, er musste sogar später eine Beruhigungstablette schlucken und seine weiteren Termine absagen...). Mein Vater hat das Ganze zwar als hochdramatisch, aber nicht als lebensbedrohlich empfunden ! Interessant, oder ? Er war wohl kurzzeitig bewußtlos und hat, sobald er wieder zu sich kam geasgt, dass er auf keinen Fall ins Krankenhaus will, sondern seine Tochter soll ihn abholen....

Ich wurde sofort telefonisch informiert und habe mich ins Auto geschwungen und bin gleich losgefahren.... Um schneller da zu sein, habe ich eine Abkürzung genommen, einen Weg mitten durch den Wald. Die Stimmung auf der Fahrt war herrlich, Sonne und Schatten, kleine Nebelschleier, Tautropfen auf den Bäumen, etc... fast mystisch ! Lächelnd bin ich da entlang gefahren, innerlich ganz ruhig und gar nicht aufgeregt und auch in dieser Stimmung beim Arzt angekommen. Mein Vater sah mich an und ich ihn und ich wußte, er muss nicht gehen, nicht hier, nicht jetzt und nicht heute ! Er wußte auch, dass ich es wusste.....

Der Arzt hat heute nochmal angerufen, um zu hören, wie es ihm geht. Er sagte mir: Komisch, aber sie waren gestern anscheinend die Ruhe selbst, ich konnte es spüren als sie im Behandlungszimmer neben mir standen, dadurch bin ich auch ruhiger geworden. Das hat er sehr sensitiv erspürt, finde ich.

Auf dem Nachhauseweg sagte ich: Papa, das war Deine Generalprobe, wenn Gott Dich heute nicht haben wollte und Dich zurückschickte, obwohl er Dich ja so leicht hätte haben können, dann will er Dich auch so schnell trotz Krebs nicht bei sich haben....

Tja, nun überlege ich heute schon den ganzen Tag, wer da wohl in mir/durch mich/mit mir geholfen hat ?? Vielleicht ein Engel ? Vielleicht Gott selbst ?

Egal, ich habe nur einmal mehr gemerkt, dass man keine Angst haben muss, wenn man Vertrauen hat !

Ich bin froh, dass ich das hier so schildern kann und dass Ihr mich verstehen werdet ! Die Arzthelferin gestern dachte sicherlich, ich hätte etwas an der Klatsche als ich lächelnd in die Praxis kam, wo mein Vater gerade beinahe die Kurve gekratzt hätte....aber ich wußte ja....

Lieben Gruß an Euch alle und eine wunderschöne Nacht
Beene
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.06.2007, 15:03
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Aus dem Büchlein:Poesie von Engeln
von Regine Zopf :

Gott ist immer positiv. Gott glaubt an euch und eure Fähigkeiten. Gott ist euch gegenüber positiv eingestellt. Somit könnt auch ihr an euch selbst glauben und daran, dass ihr euch einmal alle gegenseitig in Frieden und Freiheit begegnen könnt. Bis dies soweit ist, muss jeder einzelne Mensch lernen, sich selbst mehr Freiheit zu geben und mit sich selbst Frieden zu schließen.

Alles Liebe für Euch
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55