Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 16:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Vegi,
da habe ich es eindeutig besser als Du, ich arbeite immer nur dienstags .

Hallo Ulrike,
kein Problem, Tochter war vorhin auf dem Markt und hat Forellen mitgebracht. Sie kocht heute für uns. Sie füllt sie uns mit Kräutern. Dazu gibt es Kartoffeln und Salat (Lollo Rosso) mit Yoghurtsauce. Also Mädels - keine Sahne wegen der Diät.
Schlau, wie sie ist, hat sie auch Erdbeeren mitgebracht. Die gibt es auch ohne Sahne. 2 Schälchen für 2 €.

Hallo Christel,
wie ich sagte, ich kenne das auch - Schnee im Juni. Wünsche Dir, daß das Wetter besser wird. Hast Du denn inzwischen nette Mädels kennengelernt (oder auch Jungens).
Wenn Du das nächste Mal hier bist, schreib doch mal bitte den Namen der Klinik auf, ich würde mir gerne mal die Homepage ansehen, falls die so etwas haben.

So, gleich gibt es Futter.

Liebe Grüße
Renate
Alt 01.06.2007, 17:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

Christel fühlt sich ja offensichtlich schon ziemlich heimisch. Nicht nur, dass sie sich den modischen Gepflogenheiten dort anpaßt, sie ist auch schon der Todtmooser Rindenschnitzergilde beigetreten.
Hoffentlich kommt sie nicht mit Kopfschmerzen zurück. Diese Bollenhüte können bis zu 2 kg schwer sein.

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 01.06.2007, 23:28
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

hallo Christel,
jedenfalls bist du gut im Schwarzwald angekommen, das hört man ja gerne.
Beim Rindenschnitzen fängst du am besten in der Mitte an und arbeitest im abwechselnden Rythmus zu den Seiten hin, oder du fängst an den Seiten gleichmäßig an und arbeitest dich langsam zur Mitte durch.
Aber wer weiß vielleicht trifft du ja ganz flott den Kurförsterschatten und dann ist eh mit Schnitzen Sense. Oooder er hilft dir sogar beim schnitzen.
Gemeinsam Rindenschnitzen im verregneten Todtmmoos.........

romantische Grüße Gertrud
Alt 02.06.2007, 01:31
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Moin, Morjen,
juchhu, ich bin die Schnellste.....die Erste....
Aber Mädels, sorry,
die Weinflaschen sind alle restlos geleert...

Das Loisl nen leichten Schwipps hat,
vielleicht kann Christel im Blackwoodforrrest
ja mal ne dicke Sonne schnitzen,
damit uns hier auch mal wieder warm ums Herz wird,

GELLE Christel???

Und, der Hausboy hat ja nen richtig knackigen Po,
ich guck dem gern beim Staubsaugen zu,
hab gar keine Zeit mehr selber zu putzen....
a fescher Hausbuab

So, ich leg mich jetzt in mein von Lümmelkissen übersäätes Bettche und mach Heija, bitte mein Frühstücksgedeck mit frischer Erdbeermarmelade bis 12.00 stehen lassen, werde mal was länger pennen und von dem knackigen Po träumen.....

Schlaft schön Ihr Lieben,
und Christel: mit dem dicken Bommelhut kannste schlecht schlafen, also ab damit und auf die Nachttruhe, die Geschnitzte

Gruß in den Schwarzwald, besonders nach St. Blasien

Eure Loisl
Alt 02.06.2007, 06:04
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Auch guten Morgen an alle,
Also Oma Anna, da warst Du dieses mal ein bisschen schneller, muss mich in Zukunft beeilen, wenn ich erster sein will.

Hoffe dass bei der Christel endlich die Sonne scheint, mit nass-kalten Haenden ist das Rindenschnitzen doch viel schwieriger. Es sei denn, sie hat mit dem Schnitzen aufgehoert und hat sich schoen warm mit dem Kurschattenfoerster eingebuddelt. Ob sie wohl den Bollenhut inzwischen abgesetzt hat? Der drueckt so aufs Gehirn.

Uebrigens Christel, das Buegeleisen hattest Du vergessen, macht aber nichts, ich habe den ganzen Waeschekorb leer gemacht. Was fuer ein netter Mensch ich doch bin, muss mir mal wieder selbst auf die Schulter klopfen.

Hoffe Ihr hattet alle einen guten Frei-Tag, Samstag gehts wieder los, ran an die Arbeit. Auch fuer Oma Anna, genug von dem knackigen Po getrauemt. Zurueck in die Wirklichkeit, gefegt wird selbst.

Lola
Alt 02.06.2007, 11:32
Purzel 54 Purzel 54 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben in der Villa Sonnenschein,

ich melde mich für 4 Tage ab, fahre in Kurzurlaub nach Potsdam.

Loisl, hast Du bis dahin mir eine Liege besorgt? Es ist ja ganz nett mit Dir unter einer Decker, aber.....

Ich habe eine Frage: Kommt jemand aus der Nähe von Hamburg/südl. Schl./H.? Oder eiß jemand von einem Treffen hier oben?

Haltet die Ohren steif
Purzel
Alt 02.06.2007, 11:57
Registrierter Benutzer

Hallo Purzel,

es gibt eine mehr oder weniger lockere Gruppe in Hamburg, die sich seit fast 2 Jahren regelmäßig trifft. Bin auch einige Male dabei gewesen als ich noch in HH gelebt habe. Schau doch mal hier:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=12528

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kurzurlaub.

Alt 02.06.2007, 14:45
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

schau mal schnell rein! Ich fahre dann gleich zur Silberhochzeitsfeier einer netten Kollegin. Wird bestimmt lustig!

Hallo Renate,

Du hast es gut, dass Du Dich von Deiner Tochter bekochen lassen kannst. Meine beiden wohnen leider nicht mehr zu Hause.

Hallo Loisl,

bist Du wieder auf den Beinen? Hast Du den ganzen Wein ausgetrunken? Naja, heute haben die Geschäfte lange auf, da kannst Du neuen besorgen. Bitte nimm diesmal den roten trockenen, den trinke ich lieber!

Hallo Lola,

ist Oma Anna = Loisl, oder geht es Dir wie mir, dass Du die Namen verwechselst? Würde mich beruhigen, das es anderen auch so geht!

Hallo Christel,

vier Wochen Rinden schnitzen ist doch total langweilig. Kannst ja mal rote Bommeln für die Hüte basteln oder mit dem Förster auf Jagd gehen. Im Schwarzwald gibt es bestimmt viel Schwarzwild!

Hallo Inge,

ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht! Habe Dir ein pinkes Schmusekissen ins Zimmer gelegt!

Liebe Grüße an alle Bewohner und Gäste
Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 02.06.2007, 15:47
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

boah ehhh...die Sonne hat sich doch tatsächlich hier bei uns in der Eifel verlaufen, warm iss und blauer Himmel,

bevor ich wieder auf den Balkon renne schnell noch paar zeilen.

Hier spricht Oma Anna:

Inge-Kind, alles Liebe und baldige Genesung!!!
Haffi, die Liege steht parat und trockenen Rotwein habe ich auch neuen gekauft, im Hinblick auf meine Umbrien-Reise im Juli,
aber vorher gehts noch nach Ungarn,
ich habe von allen beiden Ländern paar Flaschen im Keller gebunkert.

Oder war die Liege für Purzel,
also, ich als Oma Anna darf da durchaus schon mal was vergessen,
gelle Kinners?

Ich grüße Euch alle ganz lieb und wünsch Euch ein schönes Wochenende,
das loisl muß heut Abend noch auf Party und Morgen haben wir uns bei Schwiegermutter zum Essen eingeladen,
dann braucht das loisl nicht kochen und kann den Kater morgen streicheln....

Alles Liebe,
Schmusekissen liegen für Euch parat!!!!
Alt 02.06.2007, 20:31
Registrierter Benutzer

Hallo Sonnenscheinler,

Haffi - Habe ich Dich verwirrt? Die Oma Anna ist die Oma Anna und sie ist ein Nachbar, wohnt in der Villa des Schweigens. Hab ich glaube ich doch erwaehnt, oder nicht. Weiss aber selbst die Haelfte der Zeit nicht mehr, was ich wo gesagt habe, schreibe bei den Sonnenscheinlern, der Umfrageerstellung und gehe manchmal zu Besuch zu der Schweige Villa. Glaube bin zu alt um mich an so vielen Stellen rumzutreiben, ich verwirre mich selbst und andere.

Inge, tut mir leid zu hoeren dass Du immer noch nicht so fit bist. Ich schicke Dir eine extra ration guter Wuensche. Hoffe in den naechsten Tagen von Dir zu hoeren dass sie Dir geholfen haben.

Lois, das ist ja mal Sache, die SONNE kam zu Euch? Hast Du halt zwei Gruende fuer die Party heute. Feier recht schoen! Kann ich mich auch bei Deiner Schwiegermama zum Essen einladen? Nicht kochen, das ist meine Lieblingsbeschaeftigung.

Purzel, viel Spass bei Deinem Kurzurlaub. Vielleicht gibt Dir Lois was von der neu gefundenen Sonne ab.

Schoenes Wochenende !
Lola
Alt 02.06.2007, 21:21
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Haffi,
kleine Information. Oma Anna ist ursprünglich beheimatet in der Waltonsvilla.
Da diese zum Verkauf steht, ist sie in die Villa des Schweigens umgezogen. Da da im Moment auch fast alle Bewohner ausgeflogen sind, besucht sie uns hier in der Sonnenschienvilla.
Oma Anna hat mit Loisl nichts zu tun.
Sie ist ein weitläufiger Nachbar von Lola, denn Oma Anna wohnt im fernen Maryland.So, alles klar?
Mit den Kindern, die noch zuhause wohnen, kann man das so oder so sehen. MeineTochter bekocht uns lieber, als ihr Zimmer aufzuräumen.
Ich schicke ihr wohl mal unseren knackigen Villenboy vorbei.

Bei uns schien heute auch die Sonne. Egoistisch wie ich bin, habe ich keinen Strahl weitergereicht. Dafür war es aber unangenehm schwül.

Liebe Grüße
Renate
Alt 03.06.2007, 04:26
Registrierter Benutzer

Liebe Renate,
So schoen dass Euch auch mal ein bisschen Sonne beschert wurde. Ist doch schon so ne Sache, wie abhaengig man vom Wetter ist. Bei uns hatten wir auch Sonne, bloss ein bischen zu viel davon. Konnte den ganzen Tag nicht im Garten arbeiten, es war einfach zu heiss. Ging dann heute Abend nach dem Essen, dann wird man aber gleich von den Moskitos gefressen. Aber ich muss sagen es ist immer noch besser als vorige Woche den Wintermantel zu tragen.
Werde nun mal meine sehr schmutzigen Gartenfingernaegel reinigen und mich dann gemuetlich vor den Fernseher setzen.
Oh Renate, bin heute Abend alleine, wie waer's denn, koenntest Du mir auch mal den knackigen Villenboy zu Besuch schicken?
Wartend ....
Lola
Alt 03.06.2007, 11:14
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,

hoffe es geht dir gut in deinem Cana. Scheint, als wenn unsere Canas, außer den Anfangsbuchstaben auch noch das Wetter gemeinsam haben.
Bei uns scheint schon wieder die Sonne, was auch sonst, und wir haben jetzt schon 27°C.
Gartenarbeit kann ich gar nicht, dafür habe ich zwei linke Hände. Nur ausbuddeln geht, aber das kommt wohl vom Beruf, grins. Für den Garten haben wir deshalb einen fleißigen Helfer.
Das Glas ist übrigens immer mindestens halbvoll, hoffe bei dir auch

Liebe Grüße

Alt 03.06.2007, 13:20
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo,
ich kann 19 Grad und grauen Himmel anbieten. Wer bietet mehr?

Lola,
wie hat Dir denn der Abend mit dem knackigen Typen gefallen - oder war mehr Schein als Sein.
Manchmal haben die Schönlinge ja nicht viel drauf. Kommt darauf an, was man erwartet .

Ich buddel wahnsinnig gerne im Garten, wenn dann noch was wächst und blüht, krieg ich mich vor Begeisterung nicht mehr ein.

Leider haben wir im Moment nur eine Balkonwohnung. Aber meine gelbe Rose blüht und sie duftet sogar.

So, heute bin ich dran mit Kochen. Blumenkohlauflauf mit Kartoffeln. Wer will, bekommt ein Schnitzel dazu.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blumenhack2.jpg (4,2 KB, 57x aufgerufen)
Alt 03.06.2007, 18:00
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,

ich biete mehr, bzw. weniger! 13°C, dicker Nebel und Nieselregen (die Frisur hält nicht)!
Du kannst gern meinen Garten bewirtschften! Was Gartenarbeit betrifft, habe ich braune Daumen! Ich ernte nur gern! Naja, wie heißt es so schön, wer ernten will, muss auch säen!

Heute Abend werde ich mir mal den trockenen Rotwein, den Loisl besorgt hat, am Kaminfeuer zu Gemüte führen. Wer macht mit?
Wir könnten auch mal einen gemeinsamen Spieleabend durchführen. Oder seid Ihr keine Zocker??
Notfalls muss ich mit dem Villenboy pokern! Aber keien Strippoker!

liebe Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Thema geschlossen

Lesezeichen