![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Barbara-Schatz,
das weiß ich nicht. Ich hatte mir bislang nicht die Mühe gemacht genauer zu beobachten, was dort an den Containern geschieht. Die Idee mit der Strunkenschnitzerei finde ich recht interessant. Die Verletzungsgefahr ist recht gering, weil das Material nicht so widerspenstig ist und die Rohmasse auch unbegrenzt zur Verfügung steht. So könnte man diesem schönem Hobby das ganze Jahr über frönen. Und mit etwas Kreativität finden wir auch noch eine Variante wie Lola die getrockneten Strunke weiterverarbeiten kann. Natürlich ist Strunkenschnitzen auch nicht so gesundheitsgefährdend wir Rindenschnitzen oder schon mal jemand etwas von Strunkenwahn gehört? Ich fahre jetzt gleich mal mit einer Freundin hierhin: ![]() Sonnige Grüße
|
||||
|
||||
|
Hallo Birgit.
ich kann nur sagen: Neid, Neid, Neid! Würde gern mit dir tauschen. Habe viel Wald zu bieten! Liebe Grüße Haffi
|
|||
|
|||
|
Hallo, Lola,
nun lass doch mal den Rindenschitzern ein wenig Auszeit. Wir hatten hier schliesslich nicht Frondienstag, sondern am Donnerstag Fronleichnam und da mussten die Rindenschnitzer – alle gute Katholiken – auf Fronleichnamsprozession.und hinterher in ein langes Wochenende. Tilman Riemenschneider, das ist nun der Inbegriff der hohen Kunst des Holzschnitzens, viele sind berufen, aber nicht jeder ist auserwählt, und daher schnitzen manche halt nur Rinde und manche eben Brokkolistrünke. Zur tieferen künstlerischen Verinnerlichung und Anregung möchte ich noch auf die Ausstellung "Kunst und Brokkoli" hinweisen mit dem berühmten Stilleben-Werk: "Grünes Brokkoliröschen, still, mit roter Tomate, sprechend" sowie den avantgardistischen Werken "Kröte, quakend, vor Brokkolistrunk " und "Brokkoli, verschnürt, in Packpapier/ 2007". Künstlerische Grüsse an alle und an Birgit: schliesse mich Haffi an: auch neidische Grüsse Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, Lola, das mache ich. Wenn das Rezept keine Strünke vorgibt, bekommst Du sie. Dann kannst Du die Strünke vielleicht verlosen, wenn alle so wild drauf sind.
Wenn Ihr gerade so begeistert beim Schnitzen seid, Ihr könnte auch die Blumenkohlstrünke haben, die verwende ich nämlich auch nicht. Schimpft nicht mit mir, daß ich das Gute nicht verwerte. Es kommt zumindest auf den Kompost und nicht in die Abfalltonne. Also, wer will kann schnitzen. Wir machen dann am Wochenende eine Preisverleihung. "Brokkoli, verschnürt in Packpapier" kenne ich. Das waren doch die mit dem Reichstag. Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
hallo Haffi,
ich komme gerne, aber erst morgen früh, wenn es kühler ist. Meine bessere Hälfte geht jetzt, wo ich krank bin nicht mehr so oft auf Reisen, aber immer kann er sich nicht drücken. Ich habe eine Frage an alle, war gerade zur Blutabnahme,da ich in einer Zometa Studie bin. Meine Leukos sind etwas hoch (11), muß dazu sagen, daß ich etwas allergisches Asthma (kaum merkbar) habe, muß ich mir Sorgen machen? Gruß Purzel |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Purzel,
ich bekomme auch monatlich Zometer habe aber noch nie gehört das davon die Leukos steigen, meine sind nämlich immer recht tief unter 3000. Vielleicht hat das bei dir eine anderen Grund. Schöne Grüße Milly
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
hoffe es geht Euch allen gut. Bin total happy, endlich bin ich online. Sozusagen live aus dem Schwarzwald. Göttergatte hat mir gestern den Schlepp-top vorbeigebracht und wir haben ihn sogar zum Laufen hier gebracht (na ja, habt ihr das Ding schon mal walken gesehen?). Werde jetzt erst mal in einer kostbaren freien Stunde lesen, was es in der Villa Neues gibt. Hier war ja allerhand los. - Bis bald. Tannenwaldige Grüße Christel |
|
|
||||
|
||||
|
Kein Wunder dass ich den Tilman nicht kenne, habe noch nicht im 15. oder 16. Jahrhundert gelebt, bin zwar alt, aber doch nicht gerade so alt.
Lola |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
wenn Die Damen des unentwegten Schnitzens überdrüssig sind, könnten sie doch vielleicht aus gekochten und anschließend zermatschen Strunken (oder Strünken) eine Modelliermasse herstellen. Leichtes modellieren mit weichen Materialien sind arthritischen Händen recht zuträglich und könnte nebenbei auch therapeutischen Nutzen haben. Möglicherweise bezahlt die Krankenkasse dann auch den Blumenkohl oder was sonst noch zu Modelliermatsche verarbeitet wird. ![]() Hier kann man ein schönes Beispiel sehen. Es wurde aus einer Kartoffel-Kohlrabi-Masse gefertigt. Der Vorteil dieses Materials ist, dass die Reste gegessen werden können und sich so das lästige Aufräumen und Saubermachen erübrigen. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe BarbaraO,
Deine Figur ist ja sehr hüsch, aber paß auf die freilaufenden Ziegen uaf,die haben immer Hunger und kein Kunstverständnis. Gruß Purzel |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Purzel,
meine Leukos waren zwischendurch auch mal so hoch, allerdings hatte ich eine Erkältung. Die steigen meist an, wenn es etwas abzuwehren gibt. Ich denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. Hallo Mary-Lou, na wie sieht es auch, habe Ihr bei Eurer Kreativtherapie auch Brokkolischnitzen? Wenn nicht, mußt Du das unbedingt mal anregen, denn es gibt ungeahnte Möglichkeiten. Hier hat es gerade gewittert, jetzt ist die Luft angenehm klar und kühl. Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Barbara,
also irgendwie guckt deine Figur ein bisschen blöd. Ist das gewollt? Fragende Grüße
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich finde, sie hat was freundlich-arrogantes. Purzel versteht irgendwie mehr davon als Du. Leicht beleidigte Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Renate,
nein, Brokkolischnitzen hatten wir hier noch nicht (das kennen die hier üüüberhaupt nicht, scheint mir, ein absoluter Bildungsmangel, muss ich schon sagen ) -aber das müsste man mal dringend anregen. Das wär es doch... unbedingt. Das Problem ist nur, dass wir nach allen unseren Anwendungen so Hunger haben, dass hier das ganze Gemüse sofort verspeist wird. Unsere Ausgangszeiten hier sind übrigens sonntags - freitags bis 22.30 und samstags bis 24.00 Uhr. Und ich bin schon hier. Bitte also um Beachtung, bin also ganz brav. Also Barbara, Deine Figur schaut irgendwie dekadent aus der Wäsche. Nicht-schnitzende-Grüsse Christel
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frau O.,
das kannste aber jetzt so nicht schreiben. Das liegt halt immer im Auge des Betrachters. Auch Mary-Lou ist aufgefallen, dass dein Kunstwerk nicht normal aus der Wäsche schaut. Und sooo viele Menschen können sich ja wohl nicht irren, oder? Stört mich übrigens überhaupt nicht, dass du jetzt beleidigt bist. Freundschaftliche Grüße
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 35 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 35) | |
|
|