Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2007, 13:37
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Angst...

hallo mo.
laß dich in gedanken erst einmal ganz doll drücken, auch wenn wir uns nicht kennen. deine angst kenne ich nur zu gut. habe nach bk seit januar 07 ablatio der rechten brust, gerade chemo hinter mir und bekomme ab nächste woche beststrahlungen. kann deine angst nur zu gut nachvollziehen. habe auch mit, wie ich es bezeichne, angst - undpanick-anfällen zu kämpfen. und dass nur bei dem gedanken an neuerkrankung in der zukunft. fühlte mich wie in einem kokon der angst, aus dem ich nicht rauskam. egal, wie sehr ich auch versuchte, mich abzulenken. das hirn kennt nur diesen einen gedanken und nur bestimmte bilder, die immer wieder auftauchen. habe, genau wie du, auch hier trost gesucht und viele liebe antworten bekommen. habe festgestellt, dass es für mich am besten ist, wenn ich rausgehe. spazierengehen, walken, egal wie schwer das aufraffen auch fällt. ich weiß nun, dass dieser panikanfall wieder vorbeigeht, auch wenn es stunden dauern kann. danach fühlte ich mich körperlich total erschöpft, konnte aber alles etwas entspannter angehen. ich weiß, dass ich dir nicht wirklich helfen kann, aber ich wünsche dir viel kraft für die nächsten tage. mir hilft dieses forum sehr, da man immer rat und kraft von anderen bekommt. allein das schreiben hier tut mir schon gut.vielleicht hilft es dir ja auch.
alles liebe
urlaub
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2007, 13:48
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Angst...

Auch von mir ein Hallo, mo
lass Dich drücken . Wünsche Dir viel Kraft - nicht nur für die nächsten Tage.
Wir alle wissen, dass das Warten auf Untersuchungen und die Ergebnisse Nerven kostet. - Wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2007, 14:30
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Angst...

Liebe mo,

es ist schwer in dieser Situation tröstende Worte zu finden. Auch ich kenne diese verdammte Angst !!! Wir dürfen sie nicht übermächtig werden lassen !
Ich leide unter einem Phylloidestumor/bösartig, 2004 Ablatio, danach alle halbe Jahr ein Rezidiv insgesamt zähle ich mittlerweile 5 Operationen, wenn man dachte es geht endlich wieder aufwärts, folgte der nächste Rückschlag, und der ganze Reigen wieder von vorne ! Im Jan. 2007 war dann die andere Brust betroffen. Also, ich kenne diese Gefühle nur zu gut !
In Deinem Falle, nach 17 Jahren ...das ist schon heftig ! Du solltest nun erst mal die Biopsieergebnisse abwarten ! Wenn sich der Verdacht dann wirklich bestätigen sollte, es gibt keinen Weg zurück ... es gibt nur den Weg nach vorne, und den wirst Du schaffen !!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !
Übrigens, ich hatte mir von meinem Arzt Medikamente verschreiben lassen - ich meine wenn garnichts mehr geht, und man fällt in ein tiefes Loch, und die Angst frißt einen auf ... Ich weiß nicht ob ich das hier benennen darf (?), und zwar Faustan oder Insidon ! Bin bestimmt auch nicht der Typ, der gleich irgendwelche Pillen schluckt, aber mir hat es sehr geholfen ! Kann ich nur empfehlen, Du mußt es ja nicht regelmäßig nehmen, nur wenn es Dir wirklich mal richtig mies geht. Es ändert ja nichts an den Problemen oder Tatsachen, aber man fühlt sich danach ausgeruht, schöpft neue Kräfte, und hat vor allem den Kopf wieder frei, um die Gedanken zu ordnen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute !

LG Ellen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55