Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3421  
Alt 15.06.2007, 12:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Oma Anna,
so was darfst Du doch nicht machen. Irgendwo habe ich mal gehört, essigsaure Tonerde muss drauf.
Aber jetzt brauchst Du keine Strümpfe, die blauen Flecken sind bestimmt sehr dekorativ.
Ich habe mich kürzlich auch ganz geschickt verletzt, beim Einsteigen in die Hose bin ich aus dem Gleichgewicht gekommen und mit dem Zeh hängengeblieben, der ist dann genau am Zehglied aufgerissen und vor lauter Freude bin ich mit der Zehenkuppe noch auf die offenstehende Schublade geknallt. Da hat es dann an zwei Stellen geblutet, wie sonstwas. Mach mal ein Pflaster drauf, kannste vergessen. Habe dann den Zeh mit Toilettenpapier umwickelt. Allmählich heilt es ab.

Bei uns hat es gestern Abend wieder gewittert und heftig geregnet. Allmählich wird die Luft frischer.
Dieses schwüle Wetter bringt mich um sämtliche Energieen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3422  
Alt 15.06.2007, 14:02
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

Juhu Baywatch - Haffi ich war heute auch
schon der Retter....
und es ist genug für alle da.....

Renate klar doch, alle Villaner sind normale Menschen
und ich gehöre auch dazu.....

Anna was machst du denn nur für Sachen, dein armer Fuß
weißt du noch , als sich Christa eine große tiefgefrorene Packung Spinat auf die Zehen geworfen hat ......
Von Kaiserslautern bis Bayern hörte man ihre Schmerzrufe... ,

..............aber-aber-aber- ich hab was für dich....
1. magst die Hängematte oder lieber Kuschelsofa dann gebe ich dir noch Eiskaffee mit Vanillewaffeln

2. und jetzt kommt´s- pass auf , ich war "Maus"
bei den Sonnenscheinlern ich habe gelauscht
und gehört , wie sie sich unterhalten haben , in den letzten Nächten.... sie sind gehockt wie "Tristan und Isolde " auf den Balkonen , ein Teil saß im Pavillon und sie schwärmten.....
Gott sei Dank haben sie nicht nur französisch geplaudert, denn ich versteh doch " nur bayerisch " und so kam ich zu dem Genuß der
" melodramischen Erzählungen " ......., das war vielleicht interessant....

Ich habe alles aufgeschrieben
und werde es noch heute erzählen, das ist cinema ..... , und interessant
vielleicht treiben wir noch einen "Cuisinier" auf,
das wär´s ..oder viel besser wäre unser ********** Sterne Koch Jürgen

aber zuerst fahre ich zu Kirschen- Leni, Ingele kommst auch mit..... Kirschkuchen essen bei Leni....

Tschau Tschau
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #3423  
Alt 15.06.2007, 20:05
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo, Oma Anna,

wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Du machst aber auch Sachen!
Es tut mir leid, dass Du Erdbeeren nicht verträgst. Da Inge heute eine Schokotorte gebracht hat, bringe ich morgen eine Kirschtorte mit dicken Streuseln zu euch rüber. Ich hoffe die verträgst Du und sie hilft Dir über den Schmerz.
Du darfst aber nicht petzen, dass ich heute die halbe Schokotorte genascht habe. Die war aber auch lecker!

So, so Irrläufer, Du hast uns belauscht! Zum Glück haben wir keine Geheimnisse. Der Lauscher an der Wand...

Liebe Grüße Haffi
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #3424  
Alt 15.06.2007, 21:30
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

.........Juhuuuu, liebe Villaner......

was hab ich gesagt......der Essigwickel und die tiefgefrorenen Erbsen ....(Packung, natuerlich), die haben mein "Zehentatoo" sehr vermindert.

Laut unseres Praesidenten sind wir doch das Land der 'unbegrenzten' Moeglichkeiten....aber, >essigsaure Tonerde<....die gibt es nicht im Drugstore. Hmm, vielleicht sollte ich mal bei Lola anklopfen, im Cana-Land, sie koennte es mir uebern Zaun reichen, falls es bei ihr zu haben sei ??!

Lieber Irrlaeufer, die Waffeln waren lecker und 'runtergespuelt hab ich sie mit dem Eiskaffee , die Haengematte muesstest du schnell durch die Donau ziehen, weil's doch nun nach Essig riecht..... meine Lavendelblueten sind noch nicht offen, sonst haett ich die Haengematte ueber und ueber mit Bluemerln verziert
Frau will doch 'umweltfreundlich' sein

Jemand bumpert an die Haustuer....kann wohl den Klingelknopf nicht finden ?!
Servus bis bald
Anna
Mit Zitat antworten
  #3425  
Alt 15.06.2007, 22:23
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

Juhu Anna ich bin durch die Tür gebumpert ....

........es hat gewettert, gedonnert, geblitzt aber jetzt ist es wieder ruhig- zumindest momentan....

Jaaaaaaaaaa, Haffi " Zuhören bildet...."

Die Sonnenmenschen haben keine Geheimnisse ....

Attentione- Attentione hat alles einen Sitzplatz

" So wandeln sie,- die Sonnenscheinler an den Promenaden, mit zweifelhaften Rufen...
Ihr Aufenthalt gedeihte in der Sommerfrische.

Sie raubten Küsse und beklagten den guten Sitten Verfall.
manch frech geraubter Kuss bot sich meinen Augen und ich kam nicht umhin, diesen Verfall der guten Sitten zu beklagen.

Die Burschen sind nicht wählerisch, sie sind nett aber riechen nach Ochsenfrosch im Blumenkasten ..

Von Sittlichkeit keine Rede!!!!

Ihr Busen brannte lichterloh , nicht der Meerbusen sondern der von den Sonnenmenschen, und der Liebesschmerz schien
ihre Seelen zu zerreißen...
Ihr liebend Herz verliert den Mut gar nie nicht, und ein Medaillon liegt nun auf ihrer Brust,

heiße Tränen tropfen, nur noch ein Hauch vom geliebten Freund tropfen vom holden Antlitz der Sonnenscheinler...

Sie raunen, und hören der Lerche und den Vögeln zu,

( mei,krass - die könnte jetzt die Kirschen- Leni für ihren Kirschbaum brauchen)

Das Lied der Lerche verklang leise und nur ein gelegentliches Rascheln der Bäume, - und der güldenenen Unterhosen war einem zärtlichen Raunen gleich...

Ein Wind pfiff auf und sie liefen in´s Lichtspielhaus und waren hocherfreut
.
Die Sonnenscheinler , liefen mit Begeisterung, und sprangen, im Dirndl mit Busen, und ihren Hosen aus güldenem Garn
und so haben sich die Sonnenscheinler schweigend und mit weggewendeten Kopf aus dem Staube gemacht.....

Ochchch wie romantisch, ich glaube ich spiele heute die ganze Nacht
" Zigeunermusik"

oder ich spiele den uralt Hit:
" You are my sunshine, my only sunshine
you make me happy when skies are gray " ....

Schönes Wochenende an Alle mit ohne Gewitter, sondern Sonnenschein....

Tschaui

Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #3426  
Alt 15.06.2007, 23:10
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa des "Schweigens"

oh, traute Schwester irrenden Laufes,

zurückgekehrt aus der Fremde, lausche ich ergriffen
den hehren Worten all überall und staune, wie die holde Muse
die Dichterschwestern aller Villen küsst.

Da will ich gerne dir einen innigen Gruss zur guten Nacht entbieten und als kleinen Lohn für deiner Worte köstlich Klang dir ein Knäuel rein gülden Seemannsgarn darreichen und ein gar reizend blau-weisses Schmalztöpfelein aus der trauten schwäbischen Heimat.

Nun da die Nacht sich niederneigt, so sink auch du auf deine Bettstatt,
und lass der Träume Botschaft dich erquicken...

Hehre hold innigliche Grüsse
Ulrike

Anna: Desgleichen möchte auch ich dir meine Herzensgrüsse und hoffnungsvolle Wünsche für Linderung und Genesung entsenden...
Mit Zitat antworten
  #3427  
Alt 16.06.2007, 01:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Zitat:
Zitat von Ulrike008 Beitrag anzeigen
kleinen Lohn für deiner Worte köstlich Klang dir ein Knäuel rein gülden Seemannsgarn darreichen und ein gar reizend blau-weisses Schmalztöpfelein aus der trauten schwäbischen Heimat.
Seit wann hebt man gueldenes Garn im Schmalztoepfchen auf ? Seltene Sitten habt Ihr.
Mit Zitat antworten
  #3428  
Alt 16.06.2007, 01:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Irrlaufer,
Du bist die BESTE Reporterin ! Deine Zusammenfassungen sind einfach Klasse. Leider habe ich meine gueldenen Schluepfer waehrend des Lesens etwas angefeuchtet.
Mit Zitat antworten
  #3429  
Alt 16.06.2007, 16:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Irgendwie merkwürdig, ich habe das aber ganz anders in Erinnerung. Ob Irrläufer im falschen Film/Roman war?

Die Sonnenscheinchen waren allesamt ganz brav draussen. Einige spielten . Die anderen übten, weil die Nachbarn immer über den Zaun gucken und lauschen.
Der Rest hang rum, und trank gemütlich und philosophierte - speziell über das Thema
Nein, es hat hat keine rumgeschmust. Wir waren ganz unter uns Mädels und haben uns lediglich einen gemütlichen Abend gemacht. Aber es kann nun mal der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem Nachbarn nicht gefällt.
Aber wir bleiben zumindest im Gespräch.

Ulrike,
Du kannst ruhig aus dem Mittelalter wieder auftauchen. Heute abend gibt es gute Musik "We will rock you".

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (16.06.2007 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3430  
Alt 18.06.2007, 14:57
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

Halloooo

Ja- Werner ich freue mich auch , wenn ich die " alten Gesichter " sehe,lese,höre ....
immer wenn ich den Computer anmache, in den KK schau, sitzt mir eine " leise Angst im Nacken ". Hoffentlich ist nichts passiert und " die Meinen" sind noch alle da und wohlauf....
Lola vielen Dank für das Kompliment aber glaub mir ,- es gibt nur "gute Reporter " wenn die "Stoff -Lieferanten " cool d´rauf sind
und so wird der "Sinn und Zweck" der Reportagen erfüllt ....

Ulrike mein Schwesterherz sei nur froh, dass wir nicht in dieser Zeit geboren sind, ohhh Schreck lass nach....
Womöglich Rokoko oder Barock wo Frau nichts zu sagen hatte, nur der "König oder Kaiser" dirigierte und lamentierte
Stell dir vor, du hast dich in so einen König verschaut, dann hat es erst einmal 3 Tage gedauert, bis Du und Er aus den Klamotten raus gekommen bist...
Ich sage Nur " Korsett mit 100 Hacken " Unterhosen jede Menge Riesenhohe Perücken mit Locken, darunter womöglich "Bewohner auf der Kopfhaut " dazu noch Champignons und shiitake auf dem Kopf und am großen Zeh
........und schon war´s vorbei die Liebelei, noch bevor es angefangen hatte
Nein das will ich nicht, es lebe "das Heute", das 2007, die Zeit meiner geliebten Piratenhosen , meine Schuhe mit den vielen großen Glitzersteinen, und vieles mehr...

Anna das Ersatzteil hat doch nicht ewig gedauert, der Clooney hat es bei einem anderen Hersteller bestellt, und siehe da-
es kam am Samstag per Eil- Nachtexpress von Spanien nach Deutschland . " Jetzt sagst nix mehr,- gell.....

So, nun liegt es wieder im Hafen bereit, wir schippern vor Ort,-
weiter weg - raus auf das Meer , können wir "frühestens" Ende August....

sind momentan "Hackedicht" mit Arbeit.....

Ich werde auch meines dazu tun....

Bis demnächst- Tschau-Tschau

Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #3431  
Alt 18.06.2007, 18:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Ach Irrläufer,
dann bleibst Du uns ja noch einige Zeit erhalten. Geschippert wird erst wieder im August.
. Dann schipper doch mal am gelobten Land vorbei und besuch mich dort, wenn ich Urlaub mache.

Ja, das Mittelalter, da konntest Du den Kopf schneller verlieren, als Du gucken konntest.
Aber ich lese die Romane sehr gerne. Von Flöhen und sonstigem Getier wird meist nicht geschrieben. Alles klingt so romantisch.

Barocke Formen hat man ja heute noch gerne, oder habt Ihr schon mal eine Frau mit Rokkoko-Popo gesehen?

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3432  
Alt 19.06.2007, 05:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Frage fuer Oma Anna,
Sorry dass ich das Thema hier wechsle, aber ich habe eine ganz wichtige Frage an Oma Anna.
Ist es Dir gelungen "essigsaure Tonerde" in die englische Sprache zu uebersetzen? Wuerde mich mal interessieren.
Muss zugeben ich weiss ja nicht einmal was das in Deutsch heisst, das Wort hat gar keinen Sinn. Ich weiss wofuer man es benutzt, das ist aber auch alles. Essig - Sauer - Ton - Erde ? ? ? ? ?
Moechte bitte aufgeklaert werden. Danke.

Unwissend (wie meistens)
Lola
Mit Zitat antworten
  #3433  
Alt 19.06.2007, 13:59
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Daumen hoch AW: Villa des "Schweigens"

Mädels

Bitte keine Sorgen machen, bei mir ist gesundheitlich alles i.O.

Habe nur im Moment viel um die Ohren und nicht den richtigen Bock zu schreiben.

Waren nach unserem Urlaub auf Fuerte - der wie erwartet wieder sehr schön war -
an dem verlängerten WE beim Töchterlein (38) auf oder in der schwäbischen Alb.
Sie ist im April zu ihrem Lebenspartner gezogen und Dad hatte so einiges dort an
Hilfestellungen zu leisten. Mache ich aber gerne, ist für uns wie Urlaub.


Melde mich, sobald ich wieder Zeit und Bock habe.


Liebe Grüße
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #3434  
Alt 19.06.2007, 14:02
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Sehe gerade, dass neue Bewohnerinnen oder Gäste eingezogen sind.

Wollte nur sagen - ich heiße Jürgen und euch herzlich willkommen.

Falls beim Klingel niemand öffnet - Schlüssel liegt unter der Matte.

eiligen Gruß
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #3435  
Alt 19.06.2007, 16:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Jürgen,
hoffentlich legst Du uns den richtigen Schlüssel hin, nicht, daß wir bei Deinem Töchterchen in der Wohnung stehen.

Vergiss uns nicht.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55