Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 19.06.2007, 16:50
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: meine mama hatte darmkrebs

Hallo Kati,

ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen.
Mein Papa ist am 9.5.diesen Jahres mit nur 55 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Tipps geben ist ziemlich schwer (finde ich), da jeder anders mit solch einer Situation umgeht. Ich finde es wichtig richtig zu trauern, aber auch dafür hat jeder seine eigene Weise. Ich rede z.B. nicht sehr viel drüber, außer hier im Forum manchmal. Ablenkung hilft in dem Fall, wenn man sich auch konzentrieren kann. Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit, hatte zwei Wochen lang Pause gemacht bis alle Trauerfeierlichkeiten vorüber waren und mich danach in die Arbeit gestürzt. Es gibt Tage an denen man gut voran kommt und es gibt aber auch Tage an denen nicht viel passiert, weil man sich nicht konzentrieren kann. Die ganze Organisation und Erledigungen die mit der Trauerfeier usw. verbunden sind, haben einem (ein wenig) vom Grübeln abgehalten und zu gleich musste man sich mit der Situation auseinander setzen.

Mir bzw. uns hat es auch sehr geholfen, dass wir sehr viel Zeit als Familie verbracht haben und dies auch immer noch tun.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass du deinen Weg findest mit der Situation umzugehen.

LG Katja
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55