Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2007, 18:09
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
es kommt ja wohl immer wieder etwas Neues und Unerfreuliches. Das ist traurig, aber es ist der Weg des sich langsam aus dem Alltag Verabschiedens.
Auf der anderen Seite bin ich froh zu lesen, dass du dich in Gottes Hand glaubst. Ich glaube, das macht vieles erträglicher. Und an die Zeit nach dem Weggang deines Mannes würde ich definitiv keine Gedanken verschwenden. Lebe im Hier und Jetzt, lebe jede Sekunde bewusst und in Dankbarkeit für alles, was ihr hattet und auch jetzt noch habt. (Puuh, hoffentlich klingt das jetzt nicht zu pathetisch).
Ganz liebe Grüße
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2007, 19:16
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken, wie Leid es mir tut, dass es Peter so schlecht geht. Ich nehme Dich erst mal ganz fest in den Arm.

Ich hoffe sehr, dass sich der Verdacht auf einen Schlaganfall nicht bestätigt. Am Montag werde ich an Euch denken und ganz fest die Daumen drücken.

Dass Du fertig bist, kann ich sehr gut verstehen. Es ist nicht einfach dieses ständige Auf und Ab zu verkraften. Ich hoffe Peter hat sich nicht so schlimm verletzt bei seinem Sturz. So sind sie die Männer ... Ich kenne das noch von meinem Vater, er wollte auch immer alles allein machen.

Liebe Gabi, Du weißt, wenn Du mich brauchst, dann ruf an. Wenn ich Dir helfen kann, dann mach ich das gern. Ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Ist bei mir ja noch nicht so lange her.

An das "danach" darfst Du jetzt noch nicht denken. Glaub mir, irgendwie geht es weiter, auch wenn es so schwer ist. Aber ich kann Dich verstehen. Es tut mir sooo Leid.

Grüße Peter ganz lieb von mir!

Fühl Dich umarmt!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2007, 09:55
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Dornschi,

ich möchte Dir einfach nur sagen, dass ich Dich und Deine Art mit der Krebserkrankung Deines Mannes umzugehen bewundere. Es ist unglaublich was Du für ihn leistest, wie Du ihm zur Seite stehst und mit wie viel Großherzigkeit Du dieses bittere Kapitel Deines Lebens meisterst.

Es tut mir schrecklich leid, dass Dein Mann so krank ist und, dass ausser Morphin-Pflastern und anderen palliativen Schritten nichts mehr unternommen werden kann.

Über eines aber musst Du Dir im Klaren sein: DU hast ganz, ganz sicher ALLES getan was in Deiner Macht stand und steht.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr noch viele schöne Stunden miteinander verbringen könnt bevor sich Eure Wege trennen. Deinem Mann wünsche ich, dass er möglichst schmerzfrei und bei möglichst klarem Verstand seiner letzten Reise entgegen wandern kann.

Du kannst wahrhaftig stolz auf Dich sein.

thomue.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2007, 15:41
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Ulla,

danke für Deine Worte. Waren gar nicht pathetisch. Im Gegenteil - haben sehr gut getan.

Liebe Viola,

danke für unser gestriges Telefonat - hat mir einfach auch sehr gut getan - (Tut es eigentlich immer) mit Dir zu sprechen. Du weist einfach wie auch alle anderen hier wie es in mir aussieht.

Lieber Thorsten,

es freut mich außerordentlich wieder von Dir zu hören. Ich dachte schon Du wärst irgendo im Internet - Nirwana verloren gegangen. Wie geht es Dir? Und wie geht es den Eltern Deines Freundes?

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2007, 09:48
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Unglücklich AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo,

jetzt konnten wir heute morgen den Termin beim Neurologen nicht wahrnehmen, weil Peter einfach zu schwach ist. Ich hätte auch Angst vor Treppe gehabt, denn wenn er stürzen würde, ich nicht glaube dass ich die Kraft hätte Ihn aufzufangen.

Ich hab dann heute Morgen gleich Seinen behandelnden Arzt im KKH angerufen und der meinte, dass er Ihn stationär aufnehmen möchte. Dann bin ich zum Hausarzt gefahren und habe einen Krankentransportschein geholt, damit er auch sicher im KKH angkommt.

Ich fahre hinterher. Ich hoffe, dass Sie dem ganzen auf die Spur kommen und noch mehr hoffe ich natürlich, dass es wieder besser wird mit dem gehen.

Wenn ich mehr weis, dann melde ich mich wieder.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2007, 10:51
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Ach Mensch,

es tut mir leid das zu hören. Nun also wieder der Weg ins Krankenhaus. Man kann wirklich nicht behaupten, dass das Schicksal auch nur eine negative Facette der Krankheit auslässt.

Obwohl ich um den Wunsch Deines Mannes weiss, halte ich die Entscheidung für vollkommen richtig. Ziel sollte es sein möglichst viele der zahlreichen Begleiterscheinungen auszuschalten.

Es bleibt mir nichts anderes übrig als Euch erneut viel Kraft und Gottes Segen zu wünschen. Möge er Euch beistehen!

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2007, 19:06
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

ich bin jetzt total geschockt als ich gelesen habe, dass es Peter so schlecht geht und er in die Klinik musste.

In Gedanken bin ich bei Euch. Ich hoffe, dass sich sein Zustand schnell wieder bessert. Ach Gabi, es tut mir so unendlich leid.

Wenn Du mich brauchst, dann melde Dich, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Ich bin für Dich da!

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55