Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2007, 14:16
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Elli,
ich wollte mal hören, wie es Dir geht und wie Deine Ergebnisse sind? Hast Du Deinen ersten "Cocktail" heute bekommen?
Ich Dich jedenfalls ganz feste und hoffe, Du hast positive Neuigkeiten!!!
Liebe Grüße, Silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2007, 18:01
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

danke der Nachfrage. Mir geht s immer noch gut. Am Montag war nochmal blutabnahme angesetzt,warum weiß ich auch nicht. Dabei habe ich dann mein halbblindes Auge schweifen lassen und habe die Werte von 2 Tumormarkern erspäht. Der eine war 37 und der andere war 47. Ich denke das sind für mich ganz normale Werte. Musste gestern zum Doc,weil ich eine Bescheinigung brauchte. aus dem Kerl war aber auch nicht die kleinste Kleinigkeit rauszukitzeln,welche Chemo denn jetzt nächste Woche Dienstag genau ansteht. Werde mich da wohl mal überraschen lassen.Im Gespräch ist jedenfalls Taxol/Taxane (jedenfalls irgendsowas in der Richtung). Heute war mein "Privatfriseuse schon da,und hat mir einen recht flotten Kurzhaarschnitt verpasst. Dann kann ich den Rest jedenfalls selberscheeren.,wenns dann hart auf hart werden solte.

So jetzt muss ich mich aber mal beeilen.Mein Ableger will an den PC,ist wohl im Chat verabredet.
Das Date war wohl nicht so doll am Sonntag,aber da muss ein Teenie halt durch.Aber sie scheints doch recht locker zu nehmen.Gottseidank!!!!!
Werde mich am Dienstag ,aufjedenfall melden,wie es denn jetzt genau aussieht.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2007, 19:33
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Elli,
schön das es Dir gut geht. Wollte auch gar nichts anderes hören
Schade, dass das Date Deiner Tochter nicht so toll war. Aber sie nimmt es ja nicht so schwer. Sie hat wohl die Stärke ihrer Mama!
Meine Mama hatte sich die Haare vorab auch schön kurz schneiden lassen. Bis jetzt hat sie noch kein einziges verloren. Ganz im Gegenteil. Die wachsen wie Unkraut Hoffentlich bleibt das so...
So, jetzt wünsche ich Dir mit Deinen Lieben ein schönes Wochenende und das Du Dich am Dienstag mit guten Nachrichten meldest!
Lieben Gruß, Silke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2007, 18:53
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Silke,

seit heute 17.15 weiß ich jetzt definitiv,das ich morgen zur "Taxotere-Party" antreten muss. Bin nicht wirklich begeistert.Aber da muss ich jetzt einfac h mal wieder durch.
Werde meinen Doc morgen erstmal wieder nerven,wieviele denn so geplant sind.Von Nebenweikungen brauch der mir gar nix zu erzählen,denn die kriege ich doch sowieso nie (hoffentlich).
Weißt Du ob unter der chemo sich die Haare auf und davon machen?Das wäre dann bei mir in den letzten 6 Jahren bereits das drittemal.Wirklich nicht so prickelnd.Aber wie sagt man so schön:"Aller guten Dinge sind drei."
So jetzt muss ich aber mal ganz schnell ans Telefon. Meine Große ist nämlich gerade am Telefon.


Liebe Grüssse
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2007, 20:59
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,
dann berichte mal schön, wie die "Cocktails" schmecken...
Zu Deiner Frage: die Haare von meiner Mama wachsen wie Unkraut. Also bis jetzt noch kein Verlust! Hoffe, das bleibt so und Dir wünsche ich das natürlich auch!!!!
Ansonsten, bloß keine Neuigkeiten bezüglich der Nebenwirkungen. Soll mal schön alles beim Alten bleiben, nämlich das Du keine bekommst!!! Ich drücke Dir alle Daumen und werde morgen an Dich denken!!!
So und da das bei Dir jetzt schon das dritte Mal ist:
Tret den Biestern mal kräftig in den Hintern und sag ihnen sie sollen sich endlich verp....
Jetzt hoffe ich, das wir bald auf gute Neuigkeiten können!
Meine Mama muß am Mittwoch auch noch mal unters Messer. Hatte heute eine Untersuchung bei ihrem Gyn und der hat sofort eine Ausschabung angeordnet. Da drück ich dann die Daumen weiter...

Liebe Grüße und viiiel Glück für Morgen, Silke
Also irgendwie krieg ich das mit den Schriftgrößen noch nicht so hin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2007, 08:20
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Silke,

melde mich "gehorsamst " zurück. Heute ist Tag 3 nach der Chemo. Bis jetzt läuft eigentlich alles rund. Habe allerdings das Gefühl das seit gestern Mittag meine Bewegungen etwas langsamer geworden sind,und heute meine Augen einige Probleme machen. Aber wenn das alles ist. Damit kann ich recht gut leben. Bin jetzt nur mal gespannt ob meine Haare auch wie "Unkraut wachsen".Ich denke das wird sich im Laufe der nächsten Woche herausstellen,sollte sich da irgendetwas tun,wird geschoren und das sofort.
Habe mir sogar vorgenommen,wenn ich das nötige Kleingeld habe,zum Fotografen zu gehn,und dort ein paar tolle Aufnahmen machen zu lassen.
Oben ohne natürlich. Nee,nee nciht was Du jetzt vielleicht denkst,so taufrisch bin ich auch nicht mehr,das würde den armen Mann doch zusehr erschrecken. Ich meinte eigentlich ich wollte mal so ein richtiges "Glatzenfoto" von mir haben. Im BK Forum gibt es diesen Thread "Glatzenbilder" und ich finde die Aufnahmen eingentlich ganz toll.

Werde am Dienstag mal wieder zur Blutabnahme düsen,und dann gleich in einem mal fragen wieviele "Cocktails " denn überhaupt geplannt sind. Habe ich völlig vergessen.
Bin mir ganz sicher das ich den Biestern die Luft abdrehen werde.
So jetzt muss ich aber wirklich ,sonst kriege ich hier nix mehr geregelt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2007, 11:44
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

richtig so... immer schön Rückmeldung geben, sonst mach ich mir noch Sorgen!
Ich wünsche Dir, dass das die einzigen Nebenwirkungen bleiben!!! Es reicht auch völlig aus. Du Wirbelmaus, hör auf Deinen Körper und schenk ihm auch mal ne Ruhepause! Aber Du kennst Dich am Besten und weist natürlich was gut für Dich ist.
Jetzt mal eine persönliche Frage: kann irgendjemand, außer Deinem Onkologen, mit dem Port umgehen? Bei meiner Ma sind die irgendwie alle zu doof. Vor drei Jahren ist ihr eine Chemo in den Arm gelaufen und dementsprechend schwierig gestalten sich jetzt alle Blutabnahmen, etc. Weder ihre Internistin, noch die Ärztin im KH haben auch nur einen Tropfen Blut aus diesem Ding bekommen. Dafür haben sie dann am Körper nach geeigneten Stellen gesucht... Zig schmerzhafte Einstiche und dann ein paar Röhrchen voll aus der Leiste. Das kann`s doch wohl nicht sein. Meine Ma ist dann am Freitag sofort zu ihrem Onkologen, weil die ihr im KH noch gesagt haben sie soll den Port vor der nächsten Chemo überprüfen lassen und siehe da... alles ok! So etwas ärgert mich total

Ich mußte mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben und hoffe, Deine Blutabnahme am Dienstag gestaltet sich viiiel besser! Werde an Dich denken und die Daumen für gute Ergebnisse gedrückt halten!!!

Liebe Grüße, Silke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.03.2008, 17:04
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo liebe Silke ,
schön das Du auch hier im forum bist , ich bin auch seid kurzem hier .
Das mit deiner Mum tut mir echt leid aber es ist schön das Sie die erste
Chemo gut überstanden hat .
Meine Schwester hatte vor 4 Jahren Brustkrebs es war danach alles gut ,
aber vor einem Jahr stellten die Ärtzte Metas in Lunge Leber u Knochen fest.
Nun ist der Leberkrebs seid 4 Wochen fortgeschritten Gelbsucht usw.
Die Ärtzte können nicht mehr für Sie tun .Ihr zustand wird immer schlechter .
Wir wissen nicht wie viel Zeit uns noch bleibt.Das trauige ist meine jüngste
Tochter hat in einer Woche Konfirmation u. wir wissen nicht ob Sie dabei sein kann, darüber sind wir alles trauig .Aber nun habe ich genug von mir erzählt.
Ich wünsche Dir und deiner Mum für die kommende Zeit viel Glück und Kraft.
Vieleicht hast Du ja mal lust zurück zuschreiben.
Alles Gute
Gruß Biene 37
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.03.2008, 18:25
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

hallo liebe elli!

auch von mir alles nur erdenklich gute zu deinem heutigen geburtstag.geniese deinen ehrentag in vollen zügen und lasse dich nach strich und faden verwöhnen.
wünsche dir ,das dein größter wunsch in erfüllung geht und hoffe das du uns noch ganz ganz lange mit deinen humor und energie ansteckst.drücke dich mal ganz fest

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.03.2008, 19:41
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Alles liebe zum Geburtstag
das deineWünsche in Erfüllung gehen
ganz viel Kraft

mach es nicht so dolle heute

lg sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.03.2008, 23:11
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

mensch jetzt bin ich aber so was von gerührt.Kann Euch gar nicht sagen,wie ich mich freue!!!!!!
Darf ich mich erdreisten,Euch morgen Alle zum Kaffee einzuladen? Es gibt nämlich ein ganz leckeren Kuchen -aus der Tiefkühltruhe. Bin nämlich was Backen angeht,absolut ne Niete.
Dafür koche ich lieber.
Ach jetzt wollt Ihr auch bestimmt wissen was ich an Geschenken bekommen habe.
Oder ??? also,da ja heute der letzte Ferientag war,haben wir gestern schon ein ganz,ganz bisschen gefeiert.Um Mitternacht,habe ich dann mit der Family (ohne unsere Sarah)mit einem Glas Wein ,es können aber auch zwei oder mehr gewesen sein,angestoßen.
Sarah war gestern das erstemal in Ihrem Leben auf ner Party.Und dazu noch bei Ihrem heimlichen Schwarm. Allerdings kam das Kind nicht allzuglücklich nach Hause. Die anderen Gäste haben sich wohl nicht so dolle benommen.Aber das ist eine andere Sache.
Ach ja meine Geschenke,ich schweife mal wieder vom Thema ab. Sorry !!!
Also es gab eine CD von Udo Jürgens "Einfach ich" ,Blumen und einen kleinen roten "Kistenteufel". Wenn ich die Dose aufmachen,kommt ein Teufelchen in Herzform raus und schreit : " I love you"..Und natürlich von meinen Lieben noch ganz dicke Küsse.
Ich möchte mich jetzt einfach erdreisten und Euch mein Lieblingslied von dieser CD mal reinsetzen. Der Text dieses Liedes ist für mich im Moment Programm.

NUR DIE SIEGER STEHN IM LICHT


Wenn Du ein Leben willst,Das sich zu leben lohnt,
Musst Du dem Glück imponier`!
Nur wer sich vornimmt zu fliegen,
Wird den Himmel berühre`n!

Nur wer die Segel setzt,
Bezwingt das Meer der angst
Und hat neue Ufer vor sich!
Wag es ,Wünsche zu haben,
Glaub an dein eigenes Ich !


NUR DIE SIEGER STEHN IM LICHT
Ohne Mut gewinnst du nicht!
Der Adler schweigt,der Zeifler schweigt,
der Ängstliche zerbricht.
NUR DIE SIEGER STEHN IM LICHT,
D`rum versäum dein Leben nicht.
Mach jeden Tag zu deinem tag,
Zum Tag der Zuversicht!

Und wenn Du zehnmal fällst,
Dann stehst Du zehnmal auf,
Und du wirst größer dabe!
Statt ums Gestern zu weinen,
Schaff das Morgen dir neu !
Geh auf ein Lächeln zu,
gib den Gefühlen Raum,Nie ist ein Ziel Utopie!
Schick die Nörgler zum Teufel,
Und du wirst stark sein wie nie !

NUR DIE SIEGER STEHN IM LICHT
Ohne Mut gewinnst Du nicht !
Der Adler steigt,der Zweifler schweigt,
der Ängstliche zerbricht.
NUR DIE SIEGER STEHN IM LICHT D`rum versäum dein Leben nicht!
Mach jeden Tag zu Deinem Tag,
zum Tag der Zuversicht !

Trau dich,trau dir alles zu,
Dein eig`nes Ziel ,das bist du !
NUR DIE SIEGER STEHN IM LICHT,
D`rum versäum dein Leben nicht !
NUR DIE SIEGER STEHN ,
DIE SIEGER STEHN IM LICHT !

So jetzt aber mal schluss mit meiner sentimentalen Stimmung.
Daei war der Tag heute eigentlich ziemlich hart.Wie gesagt,angestoßen haben wir gestern nach Mitternacht.Denn heute musste Sascha wieder nach Hause und Laura zurück in die WG. Da hieß es mal wieder Tränen trocknen auf beiden Seiten.Sascha ist dann um halb eins gefahrren,und Laura und ich dann um ein Uhr. Aber da bei uns ja nie alles so richtig funtkioniert,warum auch heute. Also,bin dann von uns mit Kind und einem Schrankkoffer (wog mindestens 50 kg) Richtung Düren.Von da gings nach Köln. Da wir noch ne Menge Zeit hatten,sind wir noch mal kurz in den Dom und Eis essen gewesen. Naja ,und was soll ich Euch sagen,der Schreck kam dann im Eifelexpress (ha,ha ,das ich nicht lache-Express).
Also wir wuchten den Koffer in den Zug,setzten uns hin,ich ziehe meinen Rucksack aus und.... der ist offen und mein Pormanaie samt Inhalt ist weg. Scheckkarten,Geld,Ausweis usw. usw. alles weg.Na klasse da war der Tag endgültig gelaufen. Laura um 17.45 abgeliefert,und zurück ging dann die Fahrt gen Heimat. Gegen 21 .00 Uhr war ich dann wieder zu Hause .Aber auch nur deswegen,weil ich mich an Tonis Handy versucht habe.
Und ich habe es sogar geschafft,mit diesem Ding klar zu kommen. Ihr müsst nämlich wissen,das ein Handy ein Buch mit sieben Siegeln für mich ist. Ich HASSE Handys.
Um 22.00 Uhr hatte ich dann sämtliche Karten gesperrt. Der nette Mensch an der Sperrhotline,hat mir auch noch gratuliert. Dabei wäre es mir lieber gewesen,ich hätte gar nicht mit ihm telefonieren müssen.
Also ist die nächste Woche mal wieder "gerettet".Morgen früh gleich zur Bank und dort neue Karten beantragen usw. usw. .Ich gönn mir ja sonst nix.

Aber wie heißt es in dem Lied so schön:"Wenn du zehnmal fällst,dann stehst du zehnmal auf"

Also werde ich immer wieder aufstehen,egal wie oft ich falle!!!!

So Ihr Lieben,jetzt seit Ihr mal wieder auf dem laufenden. Manchmal denke ich,kann denn bei uns nicht mal etwas normal laufen. Aber dann wäre unser Leben bestimmt äußerst langweilig.

So,und wer jetzt noch Lust hat,der komme Morgen vorbei und stoße mit mir an....

Ich freue mich drauf!!!!

So,jetzt muss ich aber mal weiter.

Nochmals vielen,vielen Dank für Eure Glückwünsche,das tut richtig gut ,und lässt doch alles leichter ertragen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55