![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ![]() Megadosen 'Sonnenschein und Waerme' kommen bald zu euch, all denen, die noch ![]() ![]() ![]() @Renate, ![]() ![]() Wunderte mich selbst, dass es so weitreichend war ![]() @Irrlaeufer, .....weisst du....die "Stamperln" gab's ebei meinen Grosseltern auch, wenn "Hochwuerden" ![]() ![]() Du kannst wirklich von Glueck reden, bei dir ist noch ein Stueck "heile Welt".......leider gibt es immer mehr Eindringlinge, die die 'heile' Welt suchen und damit in das Idyll eindringen und es notgedrungen zerstoeren. Mann/Frau moechte ein 'Monsterhaus', moeglichst tief im Wald, der Ruhe wegen....und dann verabscheut man die Tiere, weil sie ihren Lebensraum verteidigen wollen. Die Geld-/Landgier der Bauunternehmer wir noch von Lokalpolitikern unterstuetzt, nach dem Motto: es werden neue Berufsmoeglichkeiten geschaffen......bah....:boese ![]() ![]() ![]() Mary-Lou, hab einen guten Tipp fuer deine Rosen, gab mir ein alter Gaertner....grab um die Rosenstoecke einige Bananenschalen ein! Foerdert die Bluete....versuch's mal. Liebe Gruesse, Anna ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oma Anna,
vielleicht wollen wir das ja auch nicht - klarkommen - meine ich. Wir sind ja schließlich die Sch.... Preissen. Das hängt einem so nach. ![]() Außerdem kommt es auch darauf an, in welche Region man fährt. Bei den Einen klingt es nun mal verständlicher als bei den Anderen. Meine Schwester lebt in HH, da verstehe ich auch nur das auf Hochdeutsch getrimmte Platt. Wir haben bei uns in der Region das Grafschafter Platt. Ich kann es allerdings nicht sprechen. Kleiner Sprachkurs: Äldersch = Eltern Ästerougen = Hühneraugen Möschen = Spatzen Verwaarscholl= Kindergarten. Gestern war Sommer, heute ist Herbst. Dabei habe vorhin mal meinen Balkon geputzt und prompt hat es mich von oben erwischt. Mal wieder Regen. Schöne Woche. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() es war ein gelungenes Fest ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() weils " Muffe sausen " ![]() ![]() Zu deinem kleinen Sprachkurs,- gell- ![]() ![]() ![]() Jeder Dialekt ist schwer zu verstehn, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Deswegen hat ihn die Oma ![]() ![]() ![]() Kein Wunder, ist er doch selten an die Luft gekommen und das schwarze G´wand hat das seine dazu getan ![]() Gut drauf und lustig war er schon, manchmal hat er mit uns Fußball gespielt.. ![]() Und in Relli habe ich immer eine " 1 " gekriegt obwohl ich meistens meditiert habe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Irrläufer ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Renate,
Was soll denn das? Balkon putzen? Das ist ja dasselbe wie Eis an die Eskimos zu verkaufen. Die Natur sorgt doch dafuer, dass Dein Balkon taeglich abgespuelt wird, brauchst keinen Lohn dafuer zu zahlen und auch kein Wassergeld. Irgendwas Gutes muss doch bei dem ganzen Regen rauskommen, also nimm die freie Balkonwaesche an - und setz Dich hin und ruh Dich aus. Faule Gruesse
|
||||
|
||||
![]() ![]() Renate, wohin in den wilden Süden reist Du denn? Weißt, auch bei uns gibt es Sprachen, die kein Mensch versteht. http://als.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCbinger_Gogenwitze Lola, Putzteufelchen bist Du wohl nicht? Bis denne Christel
|
||||
|
||||
![]()
Lola,
ich habe es Draussen aufgegeben. Geputzt wird nicht mehr. Jetzt lasse ich der Natur ihren Lauf. Bei den dämlichen Wetter lohnt es eh nicht. Werde mir einen Abzieher zulegen, das muss reichen. Mary-Lou, nee, das versteh' ich nicht, da brauche ich einen Dolmetscher. Ich werde mich im Frankenland und Altmühltal bewegen (oder auch nur faul rumliegen). Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Renate,
CONGRATULATIONS ! Hast endlich begriffen was wichtig ist. Christel, Nein, ein Putz-Teufelchen bin ich nicht mehr, war das mal frueher. Aber eines Tages dachte ich mir dass ich noch nie auf einem Grabstein die Worte "Sie war eine gute Hausfrau und alles war immer sauber" gesehen habe. Gehe nun aber doch in die Kueche und raueme mein Geschirr weg. Ordnung habe ich leider noch nicht verlernt. Ordentliche Gruesse
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hoffe, es geht Euch allen gut und wünsche Euch noch einen schönen Tag. Freut Euch, morgen kommt der Sommer - mal sehen wie lange. Erwartungsvolle Grüße Christel