Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #30  
Alt 11.07.2007, 21:54
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Hallo ihr fleißigen Daumendrücker!!!
Es hat sich gelohnt, dass ihr eure Daumen blau und grün gequetscht habt. Ein positives feedback muss auch mal sein. DANKEEEE!!!!!

Alles ist sehr gut verlaufen und ich bin wieder mal schneller auf die Beine gekommen als die Ärzte vermutet hatten. Am 8. Tag nach der OP ging es bereits Heim. Wobei ich dann hier tagelang nur die Couch gehütet habe und seit vorgestern erst wieder "mobil" bin. Man kommt von OP zu OP schwerer auf die Beine. Oder vielleicht ist es das neue Lebensjahr, dass mich rosten läst.

Bis auf Nervenschmerzen im Gesäß gehts mir tatsächlich recht gut. Heidelberg war eine sehr gute Entscheidung. Mir wurde auch direkt ein Psychoonkologe an die Seite gestellt, was mir und auch Marc gut getan hat. Mein Stoma nehme ich immer mehr an (was bleibt mir auch über?!). Ich bin so glücklich darüber, dass meine Gebärmutter drin bleiben durfte (völlig ohne Kompromisse - so der Prof), dass ich das Stoma als das kleiner Übel sehe. Habe auch sehr schnell die Angst davor verloren und wechsel auch bereits die Platte fast völlig alleine. Na gut.. noch hilft mir eine Therapeuthin (von einem Home-care-service) ein bissl. Aber nur ein bissl!!!!
Gestern war ich nochmal in Heidelberg zur Kontrolle und der Doc ist sehr zufrieden gewesen. Nun gehts ab zur AHB Wunden lecken und im Oktober steht die erste Nachsorge an. Türlich, türlich in Heidelberg. Der ONkologe hat direkt ein PET-CT vorgeschlagen, was ich dankend angenommen habe. Eine Chemo muss übrigens nicht sein, da ich R0 operiert worden bin.
Also neben dem AP wurden noch ein paar Lymphis entnommen und leider auch ein großes Stück von der Scheide. Wobei die direkt in selbiger OP mit Eigengewebe rekonstruiert wurde. In zwei Wochen darf ich damit wohl wieder alles machen...
Von der Histo her aber... alles gut, außer das Rezidiv. Das hört sich vielversprechend an, gelle?!
Und mit der Nachricht der verbleibenden Gebärmutter kann es und wird es ab jetzt nur noch bergauf gehen. Da bin ich mir gaaaaaanz sicher!!!

Ach ja.. bestrahlt wurde ich noch während der OP am offenen Leib. Von daher kann da nichts mehr wachsen. So!!!

Am 19. gehts übrigens zur AHB nach Bad Oynhausen. Freue mich schon wahnsinnig!! Habe mir heute einen ganz chicken Badeanzug gekauft, da soetwas mitgebracht werden soll. Ich und Badeanzug... Da habe ich aber was ganz chices gefunden. Von hinten sieht nämlich aus wie ein Bikini. Nur ganz wenig Stoff. Vorne ein wenig mehr und das Beste auch noch.. GEnau an der Beutelstelle sind zwei große Blumen aufgedrückt. Man sieht NIX!

Nur erzählt aber wie es euch ergangen ist??
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55